Häcker Küche Modelle

Beiträge
3
Hallo Küchenfreunde!

Ich bin derzeit dabei eine Küche zu kaufen, bzw. habe dies bereits getan. Nun gibt es ein paar Unstimmigkeiten.

Im PC-Ausdruck (Küchenplan) steht Häcker Systemat inkl. Art. 01/2011, Programm AV 1090. Was bedeutet das inkl. Art. 01/2011? Kennt sich hier jemand mit dem Häcker Programm aus?

Im Kaufvertrag steht Modell 1080. Warum hier etwas anderes steht weiß ich nicht, ist mir erst jetzt aufgefallen.

Als Front habe ich Magnolie Hochglanz Lack 4030 und Akazie Grau 1090.

Gibt es bei den Systemat Küchen unterschiedliche Modellreihen oder ist damit nur die jeweilige Farbe gemeint?

Bin etwas ratlos. Nicht dass ich eine "schlechtere" Küche bekomme, als auf dem PC-Ausdruck.

Vielleicht kann mir ja jemand ein wenig weiterhelfen.

Schöne Grüße
Michi :-)
 
Beiträge
4.881
Wohnort
Münster
AW: Häcker Küche Modelle

Hallo,

schon mal daran gedacht, einfach den Verkäufer danach zu fragen???

Art.1/2011 dürfte sich meiner Meinung nach auf die Aktualität des Artikelsstamms / Verkaufshandbuchs beziehen...

Laut Häcker HP ist 1090 eine Front mit Holznachbildung und 1080 eine unifarbene Kunststofffront. Wenn Du eine 4030 hättest haben wollen, sollte das im Vertrag stehen, schließlich liegt die 4030 in Preisgruppe 5 und die 1080 in Preisgruppe 0 (also unterste Preisklasse)

mfg

Racer
 
Beiträge
8.697
Wohnort
3....
AW: Häcker Küche Modelle

Guten Morgen Michi,

ich frage mich auch gerade, ob Du ein gestörtes Verhältnis zu Deinem KFB hast? :-)

Wenn im Auftragskopf AV1090 steht, dann muss Alternativ unter den Positionen, welche in AV4030 geliefert werden sollen, diese Modellvariante vermerkt sein.

Wenn nicht, kriegst Du sie auch nicht.

Den Rest hat Racer schon richtig erläutert und incl. ART bedeutet, dass in dem Katalog auch die grifflose Variante zur Planung integriert ist.
 
Beiträge
3
AW: Häcker Küche Modelle

Guten Morgen!

Danke für die zahlreichen Antworten, diese haben wir jetzt sehr weitergeholfen!

Ja, ich habe jetzt ein gestörtes Vertrauensverhältnis zur Küchenfachverkäuferin, leider.

Bei der Auswahl der Fronten zur Front Akazie Grau (1090) standen Altweiß, Kristall und Magnolie zur Auswahl. Zu uns wurde gesagt, dass dies Schichtstoff sei.

Die Front gefiel mir auch sehr gut, so dass ich diese nahm (Magnolie).

Zu diesem Zeitpunkt habe ich mich mit den Nummer nicht beschäftigt.

Ein paar Tage später holte ich im Küchenstudio die Fronten wegen Fliesenauswahl ab. Hier bekam ich dann eine ganz andere Magnolie-Front vom Kollegen.

Als ich diese zurückgab wollte ich die ausgesuchte nochmals sehen.

Hier zögerte die Verkäuferin dann und kramte erst mal 8 andere Fronten raus. Wir bestanden aber darauf, dass die ausgesucht noch nicht dabei war.

Schließlich kam die 4030 zum Vorschein, die ausgesuchte.

Es wurde also versucht teuer abzurechnen und eine billige Version dann einzubauen.

Der Kaufvertrag wurde entsprechend jetzt geändert. Front Akazie Grau 1090, und Magnolie Front 4030. Arbeitsplatte gibts von Lechner C+S.

Schade, dass Küchenkauf auch so geht, hat jetzt einen komischen Beigeschmack. Aber aus dem Kaufvertrag werd ich jetzt nicht mehr rauskommen.

Wünsche euch einen schönen Sonntag!

grüße
Michi
 
Beiträge
8.697
Wohnort
3....
AW: Häcker Küche Modelle

Michi, was im Architktenblock steht, sollte Dir egal sein.

Auf Deiner Auftragsbestätigung muss AV4030 stehen wenn Du Lack haben möchtest, ansonsten kriegst Du keinen. ;-)

Du kann auch gerne die erste Seite hier einstellen.

Bitte nur Deine Adresse und Händler entfernen.
 
Beiträge
3
AW: Häcker Küche Modelle

Hallo Cooki!

Ich habe hier nur eine Aufstellung was alles drin ist, also die Bestellnr und die Bezeichnung, der Preis ist entfernt (vermutlich vom Küchenplan-Programm ausgedruckt).

Dann handschriftliche Ergänzung unterhalb:

Arbeitsplatte C+S 879
Mod. 1080
Akazie grau
Abs. magnolie
Kunststoff
Griff Bügel Edelstahl
Nr. 430

Dann der Preis incl. Mwst. /Lieferung und Montage

Das Mod. 1080 wurde dann geändert in 4030.

Es wurde nochmals besprochen, dass die Front Magnlie hochglanz lack und die andere Front Akazie grau ist.

ausgemessen wird erst noch, wenn die Wände verputzt sind und der estrich drin ist.

War vermutlich von mir ein Fehler, mit sowas zufrieden zu sein, und keine ordentliche Auftragsbestätigung angefordert zu haben..
 
Beiträge
8.697
Wohnort
3....
AW: Häcker Küche Modelle

Dann wirst Du bestimmt nach Aufmass eine Teileliste als Auftragsbestätigung bekommen, oder besser, ich würde dann auf eine aktuelle und bereinigte AB bestehen.

Falls dann noch Fragen oder Unklarheiten sind, meld Dich einfach.
 
Beiträge
4.881
Wohnort
Münster
AW: Häcker Küche Modelle

Wurde das Modell 1080 in 4030 handschriftlich geändert ???

Dann sollte der Verkäufer diese Änderung zumindest mit seiner Unterschrift, hinter der Änderung bestätigen, ansonsten würde ich auch auf eine korrekte Bestätigung bestehen...

hinterher heisst es sonst, Du hättest das da hingeschrieben ???

mfg

Racer
 

Ähnliche Beiträge


Mitglieder online

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben