Häcker Küche Griff an Geschirrspüler trotz griffloser Küche

Naddel27

Mitglied

Beiträge
16
Hallo, leider wurde unserem Wunsch nach einer durchgehenden Leiste nicht entsprochen. Es wurde uns zu keinem Zeitpunkt gesagt, dass eine durchgehende Leiste über dem Geschirrspüler nicht möglich ist. Der Montageleiter und auch der Monteur haben uns vor Ort gesagt, dass das kein Problem ist. Heute bekamen wir Post vom Küchenstudio , in der man uns lediglich mitteilt, dass das technisch nicht möglich ist. Verkauft wurde uns aber etwas anderes.
Wir haben einen Geschirrspüler von Neff (S727P82D6E/01) mit Varioscharnier . Die Arbeitshöhe beträgt 91 cm(Unterkante Arbeitsplatte ) und die Tiefe beträgt 60,7 cm.
Kann uns vielleicht jemand sagen, was das angebliche technische Problem ist?
Ich muss dazu sagen, dass das Vertrauen zu dem Küchenstudio leider sehr hinüber ist, weil unsere Küche ziemlich viele Mängel aufwies, die teilweise behoben worden sind und wir als Kunde Lösungsmöglichkeiten liefern mussten. Auch da hatte man es immer versucht mit ,es gibt keine andere Lösung.
 

Anhänge

  • 91A8F2BA-0C17-4FAD-9885-06B3C050F5A6.jpeg
    91A8F2BA-0C17-4FAD-9885-06B3C050F5A6.jpeg
    45,3 KB · Aufrufe: 973
  • 012968F6-8DFE-4D10-8E96-C85176EDC3B2.jpeg
    012968F6-8DFE-4D10-8E96-C85176EDC3B2.jpeg
    78,1 KB · Aufrufe: 1.796

mozart

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Wiesbaden
Hi,
die Kehlleiste unter der Arbeitsplatte ist 50mm hoch. Unterkante Kehlleiste ist dann 86,0cm. Euer Geschirrspüler ist ein XL-Gerät mit Höhe AB 86,5cm. Das passt also nicht unter die Kehlleiste, deshalb die Variante mit aufgedoppelter Front und mitlaufender oberer Kehlleiste.
Möglich, daß der Verkäufer die genaue techn. Umsetzung gar nicht kannte und die Fa. Häcker nach Angabe von Sockelhöhe und Gerätetyp entsprechend ausgeführt hat.
Ich bin auch gar nicht sicher, ob Häcker die geteilte Front überhaupt OHNE angearbeitete, obere Kehlleiste fertigt.
 

thundersteele

Mitglied

Beiträge
164
Bei uns (Haecker Systemat) ist die obere Griffleiste durchgehend, bei Arbeitshöhe von 92,2 cm und APL Dicke 1,2 cm. XL GSP 86,5cm, die Griffleiste ist 4,5cm hoch, Millimeterarbeit.
Unsere Front ist aber durchgehend und nicht aufgedoppelt.

Was vielleicht noch interessant ist: Häcker liefert die Schränke links und rechts mit Abschlussprofil (oder wie auch immer man das nennt), d.h. für unterbrochene Griffleiste. Die Schreiner von unserem KFB haben das aber weggedremelt und die durchgehende Leiste eingebaut. Hier ist also auch die individuelle Kompetenz der Küchenhändler wichtig.
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.081
Wohnort
Ruhrgebiet
Das hier beschrieebene funktioniert eben nur bei einer durchgehenden Front und nichtt bei einer geteilten Front.
 

Michael

Admin
Beiträge
18.402
Häcker liefert die Schränke links und rechts mit Abschlussprofil (oder wie auch immer man das nennt), d.h. für unterbrochene Griffleiste. ....... Hier ist also auch die individuelle Kompetenz der Küchenhändler wichtig.

Wenn der Hersteller die Kompetenz verweigert muss der Monteur sie halt ausbügeln. :so-what:

Es ist schließlich von Häcker ziemlich sinnfrei das Greifraumprofil durchgehend zu liefern und seitliche Taschen statt Durchfräsungen zu liefern.
Noch cooler ist es wenn sie bei aufgedoppelter und geteilter Front an den Nebenschränken durchfräsen. Da kann dann auch der Monteur nichts mehr machen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben