Häcker Küche Faro altweiß hochglanz welcher RAL Ton?

Elfenzenz

Mitglied
Beiträge
3
Hallo zusammen, mein Mann und ich haben eine Eigentumswohnung mit der darin verbauten Einbauküche gekauft. Auf einem Beleg haben wir gesehen, dass die Küche 2011 gekauft wurde und es sich um die Einbauküche FARO - altweiß Hochglanz - handelt. Nach meiner Google-Recherche handelt es sich wohl um eine Küche der Firma Häcker .
Nun wollen wir uns vom Schreiner noch einen Liftschrank dazu machen lassen. Leider finde ich keinen Hinweis, welcher RAL Ton die Farbe “altweiß” sein könnte. Vielleicht kann mir hier im
Forum jemand weiterhelfen oder vielleicht hat jemand schon selbstgebaute und -lackierte Möbel in der gesuchten Farbe zur Häcker Küche Faro gestellt.
 

mozart

Spezialist
Beiträge
4.233
Wohnort
Wiesbaden
Hi,
es gibt seit Jahren keinen Farbton Altweiß bei Häcker . Die Küchenhersteller haben idR. auch keine reinen RAL- oder NCS-Töne als Farben.
Evtl. kann Häcker aber den nächst möglichen NCS-Ton angeben.
Ansonsten: Gib deinem Schreiner eine Front der vorhandenen Küche als Muster. Es ist heute nicht mehr sehr aufwändig, einen Lack sehr genau passend einstellen zu lassen. Das machen gute Farbenhändler durch Abgleich oder durch scannen und Farbtonberechnung. Der Lack wird dann maschinell gemischt, die Kosten sind gering.
 

Elfenzenz

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
3
Hallo Mozart, herzlichen Dank für die Info. Ich habe gerade mit einem Küchenstudio gesprochen, die mir gesagt haben, dass die Faro Küche von Häcker in der Farbe altweiß in Hochglanz ein Klassiker wäre. Der Tipp des Küchenstudios war RAL 9010.
 

marcohh

Mitglied
Beiträge
165
Höre lieber auf den Tip von mozart. Die RAL Farbton Palette ist eine sehr eingeschränkte. Diese bildet NICHT alle denkbaren Farbtöne ab.
Abgesehen davon wird eine neue Front wahrscheinlich anders aussehen als die gealterte vorhandene - schon daher ist eine Farbbestimmung Pflicht. Ist beim Auto lackieren ja auch nicht anders.
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
6.544
Wohnort
Ruhrgebiet
Im Prinzip wurde der Farbton nur umbenannt und heisst heute weiss.
Es gibt keinen analogen Ralton,hier muss mit Farbmuster gearbeitet werden.
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben