Häcker grifflos Systemat Art Alternativen?

wolfgang

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
51
Wohnort
Rhein-Main Gebiet
AW: Häcker grifflos Systemat Art Alternativen?

Wir haben die letzten Wochenenden ein bisschen Küchenstudio Rallye betrieben und sind dabei über die relativ neue Siematic S2 gestolpert, da passt auch nen Grossraumgeschirrspüler drunter und die schmalen Wangen und Arbeitsplatten sind sehr schick...
Hat jemand Erfahrungen mit der Küche?
Die an die "Front geklinkten oberen Innenauszüge" habe ich auch sonst noch nirgends gesehen. Ist das praktikabel auch wenn die Auszüge voll sind?

Viele Grüße

Wolfgang
 

racer

Team
Beiträge
7.295
Wohnort
Münster
AW: Häcker grifflos Systemat Art Alternativen?

zumal es sich nach wie vor um Kunststoffmitnehmer handeln dürfte...

mfg

Racer
 

wolfgang

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
51
Wohnort
Rhein-Main Gebiet
AW: Häcker grifflos Systemat Art Alternativen?

genau, sind Kunststoff.... hält das nicht?
 

Capri

Mitglied

Beiträge
276
AW: Häcker grifflos Systemat Art Alternativen?

Wie wäre es denn mit Schüller C3? Da bin ich jetzt gelandet und happy. :-)

Neko, ich denke, dass ist alles Definitionssache. Aber warum nicht? Hauptsache die Fronten lassen sich auch ohne Griff und Hammer öffnen. Push to open fände ich für die gesamte Küche aber nervig.

Bei dem perfektem Promi dinner hatte Britt eine schicke Küche. Allerings mit diesem kleinen Motor. Ständig sind ihr die Auszüge entgegengekommen:tounge:... Da wäre mir einfach zu viel (anfällige) Technik im Spiel.
 

wolfgang

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
51
Wohnort
Rhein-Main Gebiet
AW: Häcker grifflos Systemat Art Alternativen?

@Celia

Schüller hat leider bisher auf meine Mail mit ner Händleranfrage nicht reagiert, hast Du Deine Küche schon? Wieso hast Du Dich gegen Beckermann entschieden?

Viele Grüße

Wolfgang
 

superkoch

Spezialist
Beiträge
131
AW: Häcker grifflos Systemat Art Alternativen?

hallo forum

btw zum topic

ist evtl. kh systemmöbel ein variante - kopushöhe 76,2 cm mit schuco profil wohl wirklich grifflos. alternativ auch 76,2 oder ca. 82,6 oder so mit griffleiste - quasí "fake grifflos", oder eben push to open mit blum tippon oder blum servodrive. auf jeden fall preislich eher in der häcker liga as eggersmann mit mehrpreis für 85er korpus. bitte nicht falsch verstehen eggersmann ist schon ein sehr geiles produkt, aber in der vorgegebene preisklasse ist damit echt nicht viel zu planen - esing oder unique sind schon im mittleren bis gehobenen preissegment angesiedelt.

gruß superkoch
 

Capri

Mitglied

Beiträge
276
AW: Häcker grifflos Systemat Art Alternativen?

Wolfgang, nein leider haben wir unsere Schüllerküche noch nicht und das wird noch eine ganze Weile dauern.
Zuerst war ich bei Häcker. Der Händler hatte eine top Ausstellung, da war ich schon etwas eingeschüchtert. Allerdings war mir der Korpus bei der Kombi Schichtstoff , matt, grifflos zu niedrig (72 cm). Hochglanz Lack grifflos gab es aber mit einem 78 cm hohem Korpus. Dort hat sich der Verkäufer einfach nicht gemeldet. Mir ein unvollständiges Angebot ohne Backofen geschickt und mir nicht wie selbst von ihm angeboten eine Skizze für den Architekten geschickt. Das ist jetzt auch wieder 3 Wochen her und von ihm kommt auch einfach nix mehr:(. Vielleicht hat er mich auf Grund meines Alters oder so nicht Ernst genommen. Aber mit Jemanden der sich schon in der Beratungsphase nicht reinhängt, möchte ich keine Rekla durchstehen müssen, falls doch Probleme auftauchen sollten.
Dann war ich bei noch einem Häckerhändler, der jedoch dabei war das Geschäft aufzugeben

Vor 3 Wochen war ich bei Beckermann , allerdings liegt das Hauptgeschäft des Händlers eher bei der Elektronik. In der Ausstellung stand nur eine Küche in Hochglanz vanille mit Griffen. Also nichts vergleichbares:( Und da kaufe ich dann wirklich die Katze im Sack. Der Verkäufer war super nett. Heute, nach 3 Wochen, kam das Angebot. Auf seinen beiden Bildchen habe ich dann direkt gesehen, dass er die Spüma nicht hochgebaut hat... Schade und die Geräte sind nicht wie ich bisher angenommen habe von Miele . Wahrscheinlich liegt es daran, dass er die besprochenen Dinge nicht mehr so im Hinterkopf hatte.
Einen anderen Beckermannhändler gibt es nur in Köln in einem sehr konsumig aufgemachtem Laden, da möchte ich nicht kaufen, da ich gehört habe, dass man dort unter Druck gesetzt wird und eine übertrieben hohe Anzahlung leisten muss.

Zuletzt bin ich bei dem Schüller und Leicht händler gelandet. Die Ausstellung ist super, da er mir alles direkt am Objekt zeigen konnte. Der Korpus hat eine bei C3 Schichtstoff eine Höhe von 79 oder 80 irgendetwas um den Dreh und macht auf mich eine sehr robusten Eindruck, was mir bei unseren Jungs sehr wichtig ist. Der Möbelpreis von Schüller C3 ist in meinem Fall im Vergleich günstiger als der von Häcker. Der Verkäufer ist auch angagiert und setzt einen überhaupt nicht unter Druck. Ein ganz direkter norddeutscher älterer Herr- ich bin sehr zufrieden und möchte die Küche daher auch umbedingt bei ihm bestellen.:girldance:

Zu Ballerina werde ich daher nicht mehr gehen, was ich erst noch vor hatte. Eggersmann und Co würden mein Budget sprengen.

Das sind meine zusammengefassten Erfahrungen, aber ich bin auch kein Küchenprofi und vielleicht wäre meine Entscheidung bei anderen Verkäufern auch anders ausgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:

wolfgang

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
51
Wohnort
Rhein-Main Gebiet
AW: Häcker grifflos Systemat Art Alternativen?

Hallo Celia,

der Häcker Händler hat sich nicht gemeldet, weil er auch in Hochglanz grifflos keine 78 cm hat...

Viele Grüße

Wolfgang
 

Capri

Mitglied

Beiträge
276
AW: Häcker grifflos Systemat Art Alternativen?

Wolfgang, nein so ist es nicht:girlblum:. Denn ich habe direkt gesagt, dass ich lieber weniger Korpus in Schichtstoff nehme als eine höheren in Lack hochglanz. Das kann damit also nichts zu tun haben.

Es wundert mich einfach, weil es schon um konkrete Dinge ging, wo welche Innenraumeinteilung, welche Beleuchtung, welcher Backofen. Er wollte auch noch die AP in Luna marron ausrechnen. Der erste Besuch dort liegt schon 2 Monate zurück. Ich hatte ihm noch mal gefaxt, einmal angerufen und bin auch noch einmal kurz vorbeigefahren wegen der Zeichnung für den Architekten. Dann habe ich es bleiben lassen. Was soll das auch?

Also da hast du in die falsche Richtung spekuliert.
Egal, Häcker hat seine Chance verpasst.
 

Kohle

Mitglied

Beiträge
3
AW: Häcker grifflos Systemat Art Alternativen?

Hallo wolfgang.

Ich habe auch das Problem mit der 72 cm Korpushöhe bei der grifflosen Häcker Systemat.

Als Alternative wurde mir die Häcker Systemat mit eingefräster Griffleiste angeboten. Diese gibt es in 78'er Korpushöhe, allerdings nur in Altweiß und Hochglanz lackiert.

Hat jemand Erfahrung mit eingefrästen Griffleisten?

Gruß Kohle
 

user001

AW: Häcker grifflos Systemat Art Alternativen?

ich glaube das wort das ihr sucht heißt EWE
 

wolfgang

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
51
Wohnort
Rhein-Main Gebiet
AW: Häcker grifflos Systemat Art Alternativen?

Hallo Kohle,

diese in die Front integrierten Greifprofile sind m.E. keine Alternative, die haben viel zu wenig Greifraum, spätestens bei Kühlschrank und Geschirrspüler brichst Du Dir die Finger(-nägel)...

Schau Dir mal Beckermann (80cm Korpus) oder Schüller C3 (78 cm Korpus) an, in diese Richtung tendieren wir momentan...

Viele Grüße

Wolfgang
 

Kohle

Mitglied

Beiträge
3
AW: Häcker grifflos Systemat Art Alternativen?

Morgen schau ich mir Beckermann -Küchen an. Hier wird es wohl wie bei Schüller sein, dass ich keine Arbeitsplatte in Olive-matt bekommen.

Danke für die Hinweise.

Vielleicht überlege ich mir das mit der 72'er Höhe auch noch mal; wegen den Optikargumenten bei der Grifflosen. Ohne das hier gelesen zu haben wäre ich da gar nicht drauf gekommen.

Habe eine hellgraue Fliese. Überlege ob ich zur neuweißen Front einen grauen oder weißen Sockel nehmen soll. Hat jemand Erfahrung oder eine Meinung dazu.

Gruß Kohle

P.S. den Thread "Sockel- und Korpusfarbe" habe ich gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

wolfgang

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
51
Wohnort
Rhein-Main Gebiet
AW: Häcker grifflos Systemat Art Alternativen?

Hallo Kohle,

eine Arbeitspneute muss nicht zwingend vom Küchenhersteller kommen, da hat ein gutes Küchenstudio mehr Möglichkeiten...

Viele Grüße

Wolfgang
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Häcker grifflos Systemat Art Alternativen?

Olivefarbene APL: schau Dir mal nen Verde Eucalypto an; den Stein hab ich als AP
 

Kohle

Mitglied

Beiträge
3
AW: Häcker grifflos Systemat Art Alternativen?

Um nochmal eine Rückmeldung zu geben:
Habe mich nun doch für die Häcker Systemat mit eingefräster Griffleiste entschieden. Bin hoch zufrieden!
Für meine Fingernägel und auch die meiner Frau ist der Greifraum OK. Beim Kühl- und Gefrierschrank sowie bei der Spülmaschine geht die Tür nicht ganz so leicht zu öffnen. Wenn man aber den Zeige- und Mittelfinger in die Griffleiste steckt und mit dem Daumen an die Nachbartür drückt (Hebelwirkung), geht auch das völlig problemlos.
Ich für meinen Teil kann eine Küche mit eingefräster Griffleiste nur empfehlen.

Gruß Kohle
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Häcker grifflos Systemat Art Alternativen?

Dann welcome im Club der grifflosen Küchen! ;-)

Meine hat das abgesetzte Eingriffprofil (Alternative zu eingefräst) und ich bin auch sehr zufrieden.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben