Häcker-Fronten-Frage

SuseK

Mitglied

Beiträge
854
Hallo,

weiß jemand, ob es von Häcker 65 cm hohe Oberschränke mit einer nach oben zu öffnenden Klappe und der Front "PG 0 Altweiß" oder "PG 1 Akazie hell" gibt? Unsere KFB meint nein. Sie findet die nur bei höheren PG's. Falls jemand weiß, dass es das doch gibt, wäre ich für einen Tipp, wo in ihrem dicken Prospekt sie das suchen soll, dankbar. Ich würde viel lieber Schränke mit Klappen statt Drehtüren haben.

Danke und Gruß,
Susanne
 

kitchenboy

Spezialist
Beiträge
127
Wohnort
Bochum
AW: Häcker -Fronten-Frage

hallo susanne
bei häcker systemat ist es lt. dem verkaufshandbuch so,dass die oberschränke mit schwenkbeschlag und holzfront erst ab pg 3 lieferbar sind alternativ wäre ohne deine planung zu kennen eventuell 78er mit fneutüren. oder aber dein planer lässt sich den 65er korpus ohne front liefern bestellt eine passend auf das maß zugeschnittene front (ist bei pg0 durchaus möglich da direkt beschichtet dickkante und keinen maserungsverlauf) und montiert die front selber. bei akazie sollte es zumindest bis schrankbreite 60cm (wg. quermaserung) mölich sein. (z.b.ersatzfront tb6065)
gruß kb
 

SuseK

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
854
AW: Häcker -Fronten-Frage

Hallo kb,

Danke!

So ein Mist. Dann kann ich also entweder eine andere Front, Schränke mit Drehtür oder einen anderen Hersteller und somit ein anderes Küchenstudio nehmen. Will ich eigentlich alles nicht...

Ich muss mal drüber nachdenken.

Gruß, Susanne
 

holgista

Mitglied

Beiträge
13
Wohnort
Emsland
AW: Häcker -Fronten-Frage

Hallo Susanne

Wie wäre es denn mit Häcker Classik?

Dort gibt es Oberschränke mit Schwenkbeschlag in
PG0 Altweiß und PG1 Akazie hell in 58cm und 72 cm.
 

SuseK

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
854
AW: Häcker -Fronten-Frage

Hallo Holger,

das ist doch eine viel schönere Lösung. Ich werde es so machen lassen. Wie ich es verstanden habe, sind die Fronten bei beiden Produktlinien eh gleich.

Danke und Gruß, Susanne
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Häcker-Fronten-Frage

Das stimmt, aber classic hat keine 35 cm Korpustiefe.

Schade für Pizza- und Pastateller.

Susanne, ich hatte heute keine Zeit, und werde morgen mal klären, was man da machen kann.
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Häcker-Fronten-Frage

Hallo Susanne,

das geht wirklich nicht bei Systemat. Auch Frontenzuschnitt nicht machbar lt. Sachbearbeitung.

Dann solltest Du die Schränke, wie schon vorgeschlagen, aus der classic Schiene bestellen, oder Faltklappenschränke wählen.
 

SuseK

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
854
AW: Häcker-Fronten-Frage

Hallo Cooki,

die Teller kommen in einen Auszug. Daher wäre es nicht so schlimm, wenn die Schränke nicht 35 cm tief sind. Aber wie tief sind sie denn wirklich? Ich gucke gleich mal nach. Es ist ja auch nicht schön, wenn wegen der Tiefe fast nichts mehr rein geht.

Alternativ müssten wir PG 4 wählen. Das wäre die nächste, in der Fronten, die mir gefallen, zu haben sind. Wobei das Lack matt ist, was ja empfindlicher als glänzend sein soll.

Die nächste Front, die mir gefällt, wäre Glas und das wird mir wohl zu teuer. Den ersten Preis, den wir für eine Kerstin-Varinate haben, ist schon bei 11.500 EUR.

Momentan mache ich erst mal nichts, ausser Infos zu sammeln. Wir haben uns noch in einem anderen Studio ein Küche planen lassen. Ich glaube, das war Brigitte . Mal sehen, wo die mit dem Preis landen.

Jedenfalls sind hier alle ausprobierten Küchenplaner nicht kreativ. Dafür wollen mir alle Le Mas und Co andrehen. Für Deine Planung muss ich noch ein Küchenstudio suchen.

Gruß, Susanne
 

user001

AW: Häcker-Fronten-Frage

Sach deinem KFB der soll, den Beschlag beim Häfele
bestellen und der Monteur solls umbauen.
Herrgott warum sind die ganzen KFB's so unglaublich
hilflos und unkreativ?
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Häcker-Fronten-Frage

Alex, es geht hier um die Front, und nicht um den Beschlag. ;-)
 

user001

AW: Häcker-Fronten-Frage

Die Front kannste doch bei Häcker als Plattenware kaufen im Zuschnitt.
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Häcker-Fronten-Frage

Ja, das dachte ich auch, und Häcker belehrte mich eines besseren.

Ich glaub es ehrlich immer noch nicht. *crazy*

Ein Fall für den ADM, der kann sich schon mal freuen. :cool:
 

user001

AW: Häcker-Fronten-Frage

Dann Nehm halt eine Wange die gibts doch im Zuschnitt,
oder ne Nischenrückwand.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben