Häcker ClassicArt oder Systemat

senres

Mitglied
Beiträge
20
Hallo liebe Experten. Wir beschäftigen uns mit dem Kauf einer grifflosen Küche. Nach Schüller Nextline sind wir aus Kostengründen auf Häcker ausgewichen. Bei unserem Küchenstudio sagte man uns, das der Unterschied zwischen ClassicArt (Elba GL Lackfront) und Systemat nur in den Dichtlippen, den höheren Wangen der Auzüge und der anderen Aufteilung besteht. Hier im Küchenvergleich werden aber noch weitere Unterschiede wie Holzstärke, Befestigung der Scharniere etc. angesprochen. Sind diese Unterschiede noch aktuell?
Danke für eure Antworten:p
 
Cooki

Cooki

Team
Beiträge
8.691
Wohnort
3....
AW: Häcker ClassicArt oder Systemat

. Sind diese Unterschiede noch aktuell?
Nicht zu vergessen bei aktiv/systemat:

-Großraumkorpus
-39 cm hohe Auszüge
-besseres Schubkastensystem
-19 mm Bodenstärke
-35 cm Hängeschrankkorpustiefe
-geschraubte Rückwände
-kratzfestere Innenbeschichtigung

Mehr fällt mir momentan nicht ein. :-)
 

senres

Mitglied
Beiträge
20
AW: Häcker ClassicArt oder Systemat

Also doch lieber ein paar Euronen mehr auf den Tisch legen?
 
ulla

ulla

Premium
Beiträge
4.556
Wohnort
München
AW: Häcker ClassicArt oder Systemat

Senres, ich habe Dir eine private Nachricht gesendet.
Viele Grüße, Ulla
 
Cooki

Cooki

Team
Beiträge
8.691
Wohnort
3....
AW: Häcker ClassicArt oder Systemat

Schubkastensystem ist dasselbe (Grass).
Aktiv: Metall Relingstange
Systemat: Glassseiten
Classic: Runde plastik stangen
Die Schubkästen sind zwar alle von Grass, aber unterschiedlicher Qualität.

Die Progarmme aktiv und systemat wurden in 2009 zusammengefasst, jetzt gibt es zu den neuen Schubkästen diese jetzt auch mit Glasseiten.

Emotion/ART hat, wie ich meine, den neuen " de Luxe " Schubkasten, wo die Seiten auch in Granit und etc. angepasst werden können.

Wie Sie genau heissen, morgen mehr. ;-)
 

Satori

Mitglied
Beiträge
39
AW: Häcker ClassicArt oder Systemat

Emotion/Emotionart hat doch die beleuchtete Glassseiten (LED), aber wie meinste das mit dem Granit?

Hat denn euer Küchenstudio Emotion/Art bekommen?
 

senres

Mitglied
Beiträge
20
AW: Häcker ClassicArt oder Systemat

Rechtfertigen die baulichen Unterschiede Eurer Meinung nach denn die Preisdifferenz?
 
Cooki

Cooki

Team
Beiträge
8.691
Wohnort
3....
AW: Häcker ClassicArt oder Systemat

Rechtfertigen die baulichen Unterschiede Eurer Meinung nach denn die Preisdifferenz?
Für den Preis der Classic-Art wirst du mit Sicherheit glücklich damit werden. Es ist evtl. sinnvoll, mehr Geld für die Spüle und Armatur in die Hand zu nehmen. Das sind auch Hingucker.
 

Mitglieder online

  • Anke Stüber
  • Lisa90
  • edbeersche
  • minimax
  • anwie
  • MarionB
  • Shania
  • Michael
  • palermo1
  • Bodybiene
  • Tuuli
  • tamali
  • Snow
  • mozart

Neff Spezial

Blum Zonenplaner