Häcker Classic / Systemat

anette81

Mitglied

Beiträge
26
Hallo liebe Küchenplaner und Profis!

Wir tendieren momentan zur Häcker Classic, aber laut Ranking ist die Systemat besser verarbeitet´, jedoch ist unser Budget klein.
Ist es sinnvoll, wenn die Fronten gefallen, lieber eine Systemat in niedriger PG 2 (Schichtstoff Magnolie glänzend) statt Classig PG 5 Lack Magnolie Hochglanz

Was macht das preislich aus?

Wir möchten nicht mehr als 10k für die Küche (U -Form, tote Ecken, Geräteblock, Auszüge) ausgeben und sind mit günstigeren Geräten zufrieden. Wichtig ist uns ein Induktionsfeld, aber sonst sind wir bezüglich der Gerätem die bei Bedarf auch ausgetauscht werden können, leicht zufrieden zu stellen.
Die Küche soll haltbar sein und uns gefallen.
 

Anhänge

  • Küche_vom Esstisch aus.jpg
    Küche_vom Esstisch aus.jpg
    42,9 KB · Aufrufe: 3.417
  • Küche_vom Block aus.jpg
    Küche_vom Block aus.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 4.463

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Häcker Classic / Systemat

Hallo Annette,

der Hauptunterschied zwischen den beiden Modellreihen ist die Korpushöhe.
Häcker classic = 72cm
Systemat = 78cm
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Häcker Classic / Systemat

und
  • das Schubkastensystem
  • 16 oder 19 mm Böden
  • geschraubte oder getackerte Rückwände
  • kratzfeste Innenbeschichtung oder nicht
  • 33 oder 35 cm Korpustiefe bei Hängeschränken
  • max. 39 cm hohe Auszüge bei Systemat
  • und eine Preisdifferenz von ca. 15%
Wenn es ins Budget passt, würde ich Systemat kaufen.
 

anette81

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
26
AW: Häcker Classic / Systemat

Hallo!
Sind 15% Preisdifferenz, wenn ich die PGs betrachte, das heißt Classic PG1 vrs. Systemat PG1?
Oder wie kann ich es mir vorstellen? Nur dass ich nicht vom Stuhl falle, wenn ich morgen mit dem Häcker-Vertreter plane :-)
Unser nettes Küchenstudio hat nämlich ab morgen eine Aktion, bei der ein Mitarbeiter von Häcker vor Ort ist und je nach Planung die Küche mit Basis-Miele Produkten für 8T verkauft wird und uns der Küchenplaner darauf aufmeksam gemacht hat, dass wir vielleicht dorthin kommen.
Die erhöhte Korpushöhe bietet aber wie ich hier schon gelsen habe keinen zusätzlichen Stauraum, stimmts?
 

anette81

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
26
AW: Häcker Classic / Systemat

Danke Kerstin,

das werde ich bei der Planung mit dem Küchenstudio auch ansprechen.

Meinst Du unsere gesteckten 10K mit einer günstigeren Front und einfachen Geräten ist realistisch?
 

anette81

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
26
AW: Häcker Classic / Systemat > mit Preisangabe

Hallo Kerstin und alle, die interessiert sind!

Wir bekommen unsere Häcker Küche Systemat mit PG 2 Front Schichtstoff glänzend Magnolie inkl. AEG und Bosch Geräte für 10T.
(Wegen der Kinder haben wir statt Lack Schichtstoff gewählt)

Folgende E-Geräte, Spülen etc. sind drin:
AEG Kühl-Gebrierkombi A+
AEG Induktionskochfeld mit Backofen, Auszügen und 8 Programmen A
Bosch Geschirrspülmaschine, 46dB, 12 L Verbrauch A
Kite 800 White Dubstabzugshaube kopffrei aus Glas, geräuscharm 800er Leistung
Blanco Silgranit Spüle mit Armatut (+ Brause)

in den Möbeln Matten, Besteckkästen, Trennsysteme, Mülltrennung, eine Tür grifflos (zum Esszimmer hin)

Der Küchenplaner wird mit uns planen, im Rohbau ausmessen kommen und alles montieren.

Wir sind mit dem Angebot zufrieden, soweit wir als Laien das beurteilen können.

Was denkst Ihr darüber?
 

Anne-Marit

Mitglied

Beiträge
33
AW: Häcker Classic / Systemat

Hallo Anette,
der Preis für deine Häcker Systemat Küche klingt ja sehr interessant. Ich plane mit einer Häcker Systemat Küche PG 3 und habe, wenn ich mir deine Planung so ansehe, auf keinen Fall mehr Schränke pp. Bei mir sind vom KFB Siemens -Geräte, bis auf die DAH (Sedia), und eine Keramikspüle vorgesehen. Mein günstigstes Angebot liegt jetzt bei 15T, also deutlich über deinem Angebot. Aus welcher Gegend kommst du denn? Wäre es möglich, dein Angebot hier mal einzustellen (natürlich ohne Nennung des Studios). Eigentlich war ich ganz froh, dass die Planung jetzt endlich ein Ende hat. Aber dein Preis macht mich hier wieder total unsicher. :-\

Liebe Grüße aus dem Norden,
Anne-Marit :dance:
 

anette81

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
26
AW: Häcker Classic / Systemat

Hallo Anne-Marit!
Ich komme aus dem Kreis Mettmann, Düsseldorf.
Unser Küchenstudio hat zurzeit eine Aktion. Und zwar sind sie in einem großen verband mit 600 weiteren Studios und bieten einpaar Mal im Jahr eine Aktion, bei der die Küchen zu Messekonditionen verkauft werden.
Ich kann ja mal den Vertreter morgen fragen, wie Du heraus finden kannst, wann in Deiner Nähe diese Aktion startet.
Wo kommst Du denn her?

Ach noch was vergessen:
Die Vertragsunterzeichung und genaue Planung machen wir morgen Abend und werde sie Dir gern anonym hier einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anne-Marit

Mitglied

Beiträge
33
AW: Häcker Classic / Systemat

Hallo Anette,
ich komme aus Aurich. Danke, dass du deinen :kfb: mal nach der Aktion fragen willst. :top:
Schönen Abend,

Anne-Marit
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Häcker Classic / Systemat

Was sind denn Messekonditionen? Von welcher Messe denn? :-\

Lasst Euch Angebote machen, schaut auf den Endpreis und lasst Euch nicht mit oder durch Aktionen ablenken. ;-)
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Häcker Classic / Systemat

Der Konsument ist darauf bedacht für sein Geld etwas Besonderes zu bekommen. Wenn ich nichts Besonderes habe, muss ich es besonders einpacken. Am besten in eine Aktion.

Die reale Aktion sieht so aus, dass es sie 12 mal im Jahr gibt. Und zwar genau für einen Monat lang. :cool:

Wobei sich doch der Begriff "Messeaktion" eigentlich als überteuert etabliert hat. Warum wird er noch genutzt?
 

anette81

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
26
AW: Häcker Classic / Systemat

Michael und Cooki!
Denkt Ihr der Preis ist nicht ok für die Küche?
Ich bin nun etwas verunsichert.
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Häcker Classic / Systemat

Hallo Anette,

ob der Preis ok ist, kann ich nicht sagen.
Aber es ist nicht ok sich an Aktionen aufzuhängen, die es nicht gibt. Nur darauf wollten wir hinweisen.

Du bekommst bestimmt eine tolle Küche zu einem angemessenen Preis. Muss es unbedingt ein Schnäppchen sein?
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Häcker Classic / Systemat

Doch anette, mit oder ohne Aktion für mich :top:
 

Anne-Marit

Mitglied

Beiträge
33
AW: Häcker Classic / Systemat

Ich schaue mir doch gerade den Endpreis an und finde, dass es da erhebliche Unterschiede bei in etwa vergleichbaren Küchen gibt. Ob sich das ganze dann Messepreis nennt oder nicht, spielt doch keine Rolle. Da die Preisgestaltung bei Küchen so schwierig ist, weiß man als Kunde einfach nicht, ob man ein Angebot hat, bei dem das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt. Ich möchte, dass das Küchenstudio mit dem Preis leben kann, aber andererseits will ich natürlich nicht über den Tisch gezogen werden.
Wenn ich dann hier im Forum lese, dass eine andere Kundin eine ähnliche Küche für 5T weniger angeboten bekommt, verunsichert mich das total. Eigentlich war ich ganz glücklich, "meine" Küche von einem netten :kfb: umsetzen zu lassen. Jetzt überwiegt wieder Skepsis.
Die Profis hier meinen also, es gibt gar keine echten Rabattaktionen von den Herstellerfirmen, die die Studios an die Kunden weiterreichen könnten? Insbesondere nicht von der Fa. Häcker?
LG
Anne-Marit
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Häcker Classic / Systemat

Hallo Anne,

nein, solche Aktionen gibt es von Herstellerseite nicht. Das lassen sich Händler oder Verbände einfallen. Mit Preisen hat das aber nichts zu tun.

Eine ähnliche Küche kann übrigens durchaus 5000,- mehr kosten. Da machen dann die Geräte den Unterschied. Oder die APL-Ausführung. Oder die Front.

Dass aber exakt die gleiche Küche bei einem Händler 5000,- mehr kostet, halte ich für sehr unwahrscheinlich. So denn der Gesamtauftragswert nicht bei 50.000 liegt. :cool:
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Häcker Classic / Systemat

;-) alle "Aktionen* sind nur dazu da, den Kunden zum Kauf zu bewegen, in dem Vorgegaukelt wird, dass er nur jetzt zu diesem "unglaublichen" Preis die Küche bekommen kann.. was natürlich Quatsch ist ... :tounge:

Schau Dir den Endpreis ein; schau Dir die Vergleichsofferten an, das Küchenstudio , die Beratung, die Qualität und Entscheide dann :nageln:
 

anette81

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
26
AW: Häcker Classic / Systemat

Bei mir handelt es sich um einen Verband.
Ich habe mir die E-Geräte im Netz angesehen und festgestellt, dass der Gerätepreis in Ordnung ist und nur etwas höher als in Onlineshops ist.
Was die Möbelpreise anbetrifft kann ich kein Urteil fällen.

Die APL ist Schichtstoff und die übrigen Materialien habe ich ja schon genannt.

Ich hätte auch PG4 nehmen könne, wollte ich aber wegen der Kinder nicht und da hätte ich ca. 500,- mehr bezahlt.
Ich finde die 5000 Unterschied sehr viel, auch wenn Du vielleicht etwas bessere Ausstattung hättest.

Welche E-Geräte hast Du denn?


Backofen mit Pyrolyse oder andere Extras?
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben