Häcker Classic - Farbe des Greifraumprofils?

Slotquäler

Mitglied

Beiträge
118
Vielleicht kann mir ein Fachmann hier folgende Frage beantworten:

Wir haben uns für die Lack Laminat Oberfläche, Farbe Polarweiß, Hochglanz entschieden. Mit der zweifarbigen CristallKante (weiß/Aluoptik). Gibt es dazu passend das Greifraumprofil ? Wir haben nur eines in weiß matt und in Edelstahl Optik gesehen. Letzteres passt aber farblich so gar nicht zur Cristallkante :-(
Wisst ihr, ob es da noch andere Farben bei Häcker gibt? Die besser passen?
Die Kanten gefallen uns total gut. Aber das weiße Griffprofile ist so langweilig. Gerade das silberne Profil macht ja die Optik bei der Grifflose küche aus... :-/
 
Zuletzt bearbeitet:

Slotquäler

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
118
Wir haben uns jetzt nochmal ein paar Bilder im Internet angesehen....
Da wir bislang auch einem weißen Sockel , ca 18cm hoch, geplant haben, überlegen wir jetzt diesen in silber zu machen, wenn es kein passendes Griffprofil in Silber gibt.
Dann wäre Griffleiste weiß matt, Front Polarweis hochglanz und Sockel in silber. Um das ganze etwas farblich aufzulockern (alles in weiß ist so " langweilig ")

Oder ganz einfach eine weiße Kante nehmen und dann das Griffprofile in Edelstahl Optik?
Sockel dann auch weiß?

Was meint ihr?
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.967
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
die Kehlleiste gibt es bei Häcker seit 2016 auch in polarweiß matt (352).
weiß und polarweiß beißen sich, "normales weiß" wirkt dann "dreckig". Also Sockel am besten auch in polarweiß.
 

Slotquäler

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
118
Polarweiss. Ok. Danke!
Und evtl Auch in verschiedenen Silber Tönen? ,
Also, die Kehlleiste?
So da sie zur cristallkante passen könnte?

Auf der Häcker HP finde ich nur eine Frontenübersichtt. Aber leider nichts bzgl der kehl-/grifgleisten.... :-/
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.967
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
Die Kehlleiste ist in classic nur verfügbar in weiß, polarweiß und Edelstahloptik gebürstet.
 

Slotquäler

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
118
Danke!

Dann müssen wie uns jetzt nur noch über die optischen Möglichkeiten im Klaren werden....

Mit Cristallkante und Kehlleiste in polarweiß?
Mir weißer Kante ("langweilig?") und Kehlleiste in Edelstahloptik?
Gar nicht so einfach :-(
 

Slotquäler

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
118
Ah. Ok. Vielen Dank!

Gibt es die Sockelleiste denn evtl. in Edelstahloptik?

Alles komplett in weiß wirkt vielleicht etwas fad (" langweilig") ;-)
 

Kücheplanlos

Mitglied

Beiträge
1.700
Ich finde es nicht fad, wenn weiße Küche in weiß durchziehen und Farbakzente mit Wänden, Spritzschutz, Accessoires realisieren.
Alles im gleichen weiß sieht sehr edel aus aber das ist halt persönlicher Geschmack.
In Küchen steht so viel rum was "auflockert" das braucht man bei den Möbeln gar nicht
 

Slotquäler

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
118
Vielen Dank, für deine Einschätzung/Meinung/Erfahrung.
Unser Nieschenrückwand wird schon ja schon mal schön bunt ...
 

Anhänge

  • 20160719_201205.jpg
    20160719_201205.jpg
    91,7 KB · Aufrufe: 523

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
Neben rustikalen Eicheboden, die schwarze APL und die bunte Nischenrückwand würde ich keine Edelstahlsockel/Griffleisten stellen. Nur weiß in diesem Zusammenhang ist alles andere als fad.
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.038
Wohnort
Ruhrgebiet
Zu dem Polarweiss der Front würde ich die Wände eben nicht in weiss streichen.
Besser sieht aus meiner Sicht ein etwas wärmerer Sand oder Creme Ton aus,der sich an das Holz vom Fussboden anlehnt.
Das bringt die Front zum " Strahlen ".
Wenn Edelstahlsockel ,dann die HPL Version.#190
Das Edelstahlfarben #024 wirkt eher stumpf grau,vor allen bei eurer Sockelhöhe.

LG Bibbi
 

Slotquäler

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
118
Vielen Dank, dir Eure Meinungen!

Wir lassen alles in Polarweiß.
Das kleine Stück Wand über den Hängeschränken werden wir auch etwas farbig machen. Hier schwebt uns etwas in Richtung Anthrazit vor.
Unser Laminat wird so dunkel, da passt Sand, Beige o.ä nicht so gut dazu. (siehe Bilder, von www.haro.de)
Rest wird, wie das ganze Wohnzimmer auch, in weiß gehalten....
 

Anhänge

  • DSC_0960.JPG
    DSC_0960.JPG
    108 KB · Aufrufe: 486
  • DSC_0964.JPG
    DSC_0964.JPG
    136,6 KB · Aufrufe: 465
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben