Häcker Betonoptik salento

Müffelchen

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
31
Fortsetzung...
Ich stelle gleich noch Bilder ein von der Planung des wirklich netten Küchenstudios. Ich möchte gerne, dass jemand nochmal drüberguckt, vielleicht haben wir was übersehen.
Die Küche ist von Häcker systemat. Unterschränke sind salento beige mit Alukante, Oberschränke lack weiß, Arbeitsplatte Silestone gris expo.
Zusätzlich haben wir eine Küchenbank aus Unterschränken der Küche planen lassen.

Die Geräte sind:
- Spülmaschine AEG (Vorschlag Küchenstudio )
AEG F66604VI1P Einbaugeschirrspüler: Geschirrspüler Preisvergleich - Preise bei idealo.de
- Armatur Blanco Lomis S mit Schlauch (auch Angebot Studio)

Blanco Lomis-S Hochdruck Armatur Edelstahl gebürstet, silber, 518716: Amazon.de: Baumarkt
- Edelstahl-Unterbaubecken (auch Angebot Studio) Blanco Andano
Blanco Andano 450-U Unterbaubecken B: 49 T: 44 cm - 519374 | Reuter Onlineshop

- Miele Backofen (wollte Pyrolyse und hab noch zusätzlich Auszüge bestellt, aber ich wollte keinen allzu tüddeligen mit Smartphone-Funktion usw, der war im Angebot enthalten)
Herde und Backöfen H 6860 BP Backofen Edelstahl/CleanSteel

- Oranier Kopffreihaube Lito weiß (die wollte ich gerne, weil sie mir gefällt)
ORANIER Dunstabzugshauben Kopffrei-Wandhaube Lito W

-Miele INduktionskochfeld flächenbündig (das wollte ich unbedingt!)
Kochfelder und CombiSets KM 6367-1 Herdunabhängiges Induktionskochfeld

-Siemens KÜhlschrank 122 cm hoch, war ein Angebot des Studios, irgendwas mit Blockpreis, geht wohl über den Küchenhersteller oder so.
Siemens KI41FAD30 Einbaukühlschrank: Kühlschrank Preisvergleich - Preise bei idealo.de

Griffe haben wir schlichte Alugriffe, die nicht überstehen, genommen, alle 30cm lang, weil es hieß, die kosten nix extra. Grifflos mag ich nicht ;-) Die Griffe lassen sich aber gut greifen.
Unter den Oberschränken sind kleine, würfelige LED-Lampen, jetzt nicht supertoll, aber ganz nett, sieht aus wie ein gepunktetes Schokoladentäfelchen.

Das alles soll 21 475€ kosten incl. Einbau. Bilder folgen gleich.
Findet ihr das OK? Die Planerin hat sich viel Zeit genommen und eigentlich waren wir zufrieden da. Oder ist der Preis viel zu hoch? Im Angebot ist zwar alles aufgelistet, aber man kann keine Einzelpreise sehen.

LG Müffelchen
 

Müffelchen

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
31
Bilder

Zur Erklärung, zwischen den beiden Küchenzeilen ist ein kurzer Durchgang mit Einbauschrank für Putzmittel und so, dann kommt die Küchentür. Das ist also unser Eingang.
Die andere Tür geht nach draußen (Kompost usw.), öffnet nach innen.
 

Anhänge

  • 20150204_165310_20150204_170710.jpg
    20150204_165310_20150204_170710.jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 199
  • 20150204_165331_20150204_170732.jpg
    20150204_165331_20150204_170732.jpg
    45,9 KB · Aufrufe: 178
  • 20150204_165346_20150204_170757.jpg
    20150204_165346_20150204_170757.jpg
    40,7 KB · Aufrufe: 167

Müffelchen

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
31
Mist, zwei sind auf dem Kopf... keine Ahnung, wieso.
Waren Handybilder, verkleinert mit Resize-me.
Hoffe, das geht trotzdem?
 

Müffelchen

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
31
Ok neuer Versuch, das eine war von oben, jetzt noch die zwei anderen



edit: ich raff das nicht, eins ist wieder gedreht. Aber ist ja nur die Bank
 

Anhänge

  • 20150204_191318_20150204_191700.jpg
    20150204_191318_20150204_191700.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 157
  • 20150204_191339_20150204_191730.jpg
    20150204_191339_20150204_191730.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 161

Michael

Admin
Beiträge
18.409
Du musst die Bilder nicht verkleinern. Das passiert hier automatisch so, dass man auch noch etwas erkennen kann. Die sind jetzt schon sehr lütt. ;-)
 

Müffelchen

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
31
*kreisch*
Das Laden hat sonst ewig gedauert.
Was mach ich denn nun?
Ich mein, kann man nix erkennen?
 

Angelika95

Mitglied

Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
Also, was ich zu erkennen meine und was ich persönlich so nicht kaufen würde;-), den Apotheker, da würde ich halt überlegen lieber einen hochgebauten Backofen zu nehmen, ist ja eigentlich komfortabler und auch moderner (ich hab´s nicht und ärgere mich öfter über die Zugluft an der Blase;-))
Dann scheint die GSP sich zwischen Herd und Spüle zu befinden, besser ist es, wenn die am Rand ist, dann kann man bei größeren Kochaktionen auch schon mal weg räumen, ohne über die Klappe zu fliegen. Allerdings ist der Platz zwischen Kochfeld und Spüle auch so schon recht dürftig, hier ist ja in der Regel der Hauptarbeitsplatz und da sind so 80-120 cm deutlich angenehmer.
Das Kochfeld also auf die andere Zeile wäre eine Option, der nötige Strom dafür sollte sich entlang der Fußleiste und Küchentürzarge in einem kleinen Kabelkanal verlegen lassen, die Leitung darf man nämlich verlängern, nur nicht stückeln.
Und die Spüle dann mehr oder weniger mittig der anderen Zeile.
Leider kann man nicht erkennen, wie schmal der Durchgang zwischen den Zeilen wird, aber fast *unsichtbare* Stellfläche erreicht man mit übertiefen Schränken, bei Häcker müssten das 10 cm mehr sein, meine ich.

Wenn du uns einen vermassten Grundriss (Skizze, lesbar reicht!) gönnst, dann könnte man mal ein bisschen Möbel schubsen, für euer Budget sollte da schon was hin kommen.
 

Müffelchen

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
31
Ja, ich schau mal. Hoher Backofen kommt nicht in Frage. Ich hab ein Rückenproblem und kann oft nicht so lange stehen. Ich schnippel viel im Sitzen am Tisch. Und Sachen, die erst auf dem Herd stehen und dann in den Backofen kommen (Yorkshire Pudding oder so), kann ich so einfach runterstellen im Sitzen. Oder wenn man was beschöpfen muss, das im Backofen steht. Ich kann schwere Sachen halt nicht weit tragen und bin so froh, dass der Backofen unten ist. Seit ich krank bin, hätte ich sonst gar nicht mehr für die Familie was im Backofen kochen können.

Dass der Herd auf der anderen Seite ist, habe ich auch mal überlegt, aber dann ist die Arbeitsfläche quer über den Eingang. Wenn dann beim Kochen Leute reinkommen, stresst das. Und abgebrauste Sachen einfach in Töpfe kippen ist dann auch nicht mehr. Ginge für mich nur mit so einem Küchenrollwagen dazwischen. Aber eigentlich ist dafür kein Platz.
LG
 

Angelika95

Mitglied

Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
Gut zu wissen, das muss man ja berücksichtigen. Man muss den BO aber auch nicht in *Augenhöhe* und nicht im Unterschrank einbauen, sondern kann auch nach der für dich idealen Höhe schauen.
Also ein Grundriss wäre mal gut:cool:
 

Müffelchen

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
31
Hat jemand eine Idee für die Nischenrückwand?
Vorgeschlagen wurde die gleiche Front wie die Türen, ich dachte erst, das ist ok.
Aber mir ist das zuviel und die Oberfläche zu rau.
Ich hab aber keine Ahnung, was sonst. Arbeitsplatte hochziehen scheidet aus, ist sonst in silestone zu teuer. Oder doch eine andere Arbeitsplatte nehmen, damit es heller ist?
Bin gerade ultraunzufrieden :-(
Und mir fällt nichts ein.
Mann hat eine Hilfemail an die KÜchenplanerin geschickt. Wer weiß, ob wir sie nicht total überstrapazieren... dabei hat sie schon ein Angebot gemacht.
Alles Mist.
Hässlich soll es aber auch nicht werden :-(
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.413
Weißes Glas, wie die DAH? Weißes Frontmaterial wie die Oberschränke? Metall (Aluoptik) wie die Griffmulden? Du hast schon sehr viele unterschiedliche Oberflächen und Beige-grauen Töne vermischt, versuch eine davon aufzugreifen. Mir fehlt immer noch das Gesamtkonzept und ich bin mir nicht so sicher, ober gris expo neben diesen graubeigen Fronten gut aussehen könnte. Und dann auch noch ein beigefarbenes Boden dazu.. Ihr müsst das Gesamtbild im Blick behalten und die Wirkung der Komponenten im Zusammenspiel betrachten. Was nutzen lauter schönen Sachen, wenn sie zueinander nicht passen?
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.871
Wohnort
München
Hast du denn mal eine Bodenfliese mit ins Küchenstudio genommen und dann alle Materialien nebeneinander gehalten, am besten gleich in der richtigen Ausrichtung (senkrecht/waagrecht) und das fotografiert? Dann könntest du uns das Zusammenspiel der Farben mal zeigen.

Hängeschränke und Hochschränke bekommen auch Betonoptik Silento?
Gibt es sichtbare Korpusseiten? Wenn ja, welche Farbe?
 

Müffelchen

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
31
Hallo, vielen Dank,
ich hab das mit gris expo nicht fotografiert, nur die erst angedachte Platte merope.
Die Oberschränke sollen weiß sein.
Die Unterschränke und der Kühlschrank sind salento. An einer Seite, an der man reinkommt, sind die Unterschränke mit Salento verkleidet. In der Nische der zweiten Wandseite, wo der Kühlschrank an die Arbeitsplatte stößt, hat die Planerin als Korpusfarbe grau vorgeschlagen und nicht noch mal eine draufgeklebte Platte in Salento, weil das halt noch mal Platz wegnimmt. Das ist ein kleines Stückchen zwischen Oberschrank und Arbeitsplatte.
Der Boden ist eher so sandfarbig hell, sind auch weiße Steinchen drin.

Alu oder Metall finde ich halt nicht schön, erinnert so an Industrieküche.
Glas wie die Haube wäre vielleicht schon schön, aber soll das nicht total teuer sein, weil man noch die Steckdosenlöcher rausschneiden lassen muss?
Gestern hab ich noch überlegt, ob wir doch eine andere Arbeitsplatte nehmen sollen, aber was? Kunststoff möchte ich einfach nicht, weil wir dann wieder ein Becken mit Abtropffläche brauchen und das mit dem flächenbündigen Kochfeld nicht geht. Granit ist halt vermutlich eher unruhig :-( Echter Beton völlig illusorisch.

Gesamtkonzept... meinst du, wo die Schränke stehen, Isabella?
Ich hab auf einem anderen Computer den ausgemessenenen Plan eingescannt, da komm ich bloß grad nicht dran. Im Planungsthread hab ich mal Fotos der Planerin eingestellt.
Meine "Vision" des Raumes ist sozusagen, wir sitzen an Uromas Esstisch unter unserer versilberten orientalischen Lampe auf dicken, bunten Kissen und haben es da gemütlich. Unter uns erinnert der Boden an Sand, und je nach Temperatur können wir barfuß da sitzen und es fühlt sich schön an. Die Küche ist zwar schön, tritt aber optisch dezent in den Hintergrund. Alles weiß ist mir zu "klinisch", bunt hab ich jetzt schon zur Genüge, jeder, der reinkommt, starrt zuerst auf die wilden Prilfliesen und die knallorangenen Schränke. Die Materialien der Küche sollen sich auch schön anfühlen und die Schnauzenabdrücke unseres kleinen Hündchens sollen nicht an den Unterschränken sichtbar sein (da ist salento das beste gewesen, was wir da hatten - habs getestet ;-) ). Wir halten uns oft in der Küche auf, auch wenn der Raum nicht groß ist (so quadratisch, knapp 15m², morgens ist das Licht schön und ich brauche durch mein Rückenproblem für manche Dinge etwas länger. Also so rein zweckmäßig soll es auch nicht sein.
Holz fanden wir schwierig. Echtes Holz ist wieder teurer und die Nachbildungen im Küchenstudio haben uns alle nicht gefallen. Also wenn künstlich, dann offen künstlich so wie jetzt, bis auf die Steinplatte halt. Die ist schon ein wenig Luxus, aber wir hätten die halt so gerne. Und ich denke, wir haben lange was davon.

Bin weiterhin für alle Ideen dankbar,
LG Müffelchen
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
Du kannst jetzt alles mit vielen Worten beschreiben, das macht aber leider die Vorstellung nicht einfacher.

Und bei ähnlichen Tönen kann ich nur auch empfehlen, möglichst alle Komponenten in den geplanten Räumen bei verschiedenen Beleuchtungssituationen ZUSAMMEN anzusehen.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.871
Wohnort
München
Klingt für mich so, als wäre eine Nischenrückwand in dem Oberschrankweiß am sinnvollsten.

Passen denn die weiße DAH und die weißen Oberschränke zusammen? Weißes Glas ist häufig deutlich weißer als Möbelweiß.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.871
Wohnort
München
Zur Farbe, weil da in dem anderen Thread gefragt wurde und hier die Planungsbilder sind:
mir wären die Nischenrückwände in Betonoptik auch zu dunkel. Um nicht noch eine andere Farbe zusätzlich reinzubringen und das Ganze heller zu bekommen ohne dass es zu teuer wird, würde ich die NRW in Hängeschrankweiß nehmen, sofern es das gibt.

Alternativ die Wände nur in diesem Weiß (mischt die anhand eines Musterstückes jeder Baumarkt zusammen) streichen und mit Elefantenhaut überziehen.
 

Müffelchen

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
31
Vielen Dank.
Ist so eine weiße Rückwand in dieser Lackoberfläche dann nicht sehr schmutzempfindlich?
Spritzende Tomatensauce und so?
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.871
Wohnort
München
Lack, hmmmm. Ich dachte ihr hättet für die Hängeschränke Schichtstoff , da ja eure Salento auch kein Lack ist. Die NRWs sind ja üblicherweise Schichtstoff wie die APs.
Einfach mal fragen und gucken/aneinanderhLten, was es von Häcker da gibt.
 

Müffelchen

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
31
Es hieß, das wäre so matt lackiert. Erst hatten wir sowas mit Laserkante, aber die Planerin meinte, dass macht im Preis nichts aus, weil es eh so wenige Oberschränke sind und es wäre bessere Qualität.
Oder über dem Kochfeld die Steinplatte hochziehen und den Rest weiß?
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben