Häcker: Arbeitsplatten-Hersteller

TimNie

Mitglied

Beiträge
5
Hallo,

nachdem wir uns vor 1 1/2 Jahren eine Häcker -Küche gekauft haben, steht nun ein Umzug an. Da wir uns beim Ab- und Aufbau von einem Tischler helfen lassen, möchten wir über ihn auch die neue Arbeitsplatte beziehen.

Dazu meine Frage: Welcher Hersteller beliefert Häcker mit Holz-Arbeitsplatten? Da wir ein Hochregal haben, auf dem auch APL angebracht ist, und wir nur die APL auf der Unterschränken tauschen möchten, würden wir gern wieder die Original-Häcker-APL nehmen. Aus einem Küchenstudio wäre das allerdings so gut wie unbezahlbar.

Danke für eure Hilfe!
TimNie
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Häcker : Arbeitsplatten -Hersteller

Auch Häcker ändert ab und zu die Lieferanten ;-)

Was für einen Vorteil versprichst Du Dir von einer "Original-Häcker-Platte"?

Nimm eine Qualitätsplatte, wenn ihr ein Weilchen dort wohnen bleiben möchtet, und achtet drauf, dass die Eckverbindungen und die Ausschnitte sauber gemacht werden:top:
 

TimNie

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
5
AW: Häcker : Arbeitsplatten -Hersteller

Hallo Nice-nofret,

wie schon gesagt: Wir haben APL auf den Unterschränken und auf zwei Hochregalen, jeweils mit PP-Kante re./li.

Da es kostengünstiger ist, die APL auf den Hochregalen beizubehalten und nur die auf den Unterschränken zu wechseln, brauchen wir für die neue Wohnung eine APL, die optisch der bestehenden APL entspricht (Oberfläche, Kantenradius, PP-Kanten). Da wir eine solche APL bisher nirgendwo gefunden haben, müssen wir wohl auf das "Original" zurückgreifen.

Gruß,
TimNie
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Häcker : Arbeitsplatten -Hersteller

Stell mal Bilder ein und schreibe dazu wie die Platte und die Kanten benannt sind - damit können unsere Spezialisten Dir am besten weiterhelfen ;-)
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
Die sollte es in jedem Baumarkt geben, auf jedenfalls auch bei Arbeitsplattenkonfektionären
 

TimNie

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
5
AW: Häcker: Arbeitsplatten-Hersteller

Das Dekor schon, aber nicht den Kantenradius wie bei der Original-Platte von Häcker.
 

Flyboy

Spezialist
Beiträge
421
Wohnort
Sassenberg
AW: Häcker: Arbeitsplatten-Hersteller

Hallo,
die APL bei Häcker sind doch gar nicht so hoch im Preis.



Gruß Fly
 

Murphy

Mitglied

Beiträge
26
AW: Häcker: Arbeitsplatten-Hersteller

Hi,

ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber ich vermute mal das Häcker die Arbeitsplatten von Thermopal, AKP oder Lechner bezieht.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.089
Wohnort
Barsinghausen
AW: Häcker: Arbeitsplatten-Hersteller

Übliche Verdächtige sind auch noch Danielmeier oder Hollweg
 

Holz Homer

Mitglied

Beiträge
203
Wohnort
Kreis Ludwigsburg
AW: Häcker: Arbeitsplatten-Hersteller

Hallo,

den Kantenradius kann ich zwar nicht so ganz genau sehn ,aber was ist so besonderes daran?

Auf dem Bild sieht es mir eher nach Massivkante aus.

Würde es bei Lechner probieren,die bieten das an.

Gruß Homer
 

shopfitter

Team
Beiträge
2.130
AW: Häcker: Arbeitsplatten-Hersteller

Drehst Du APL von Häcker...steht da EGGER;-)

(schwacher Reim um 19.34;D)
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben