Häcker Apotherkschrank einstellen?

Kiko

Mitglied

Beiträge
3
Hallo,
wir haben beim Umzug eine Häcker Küche übernommen und nach gut 1 1/2 Jahren schließt der Apothekerschrank mit Selbsteinzug nicht mehr richtig. Die letzten 2 cm zieht er nicht mehr ein. Ich habe im Forum schon gesucht, aber nichts passendes gefunden. Vielleicht kennt sich ja jemand damit aus? Ich vermute, es ist eine Einstellsache. Einen Imbußschlüssel, der im unteren Teil der Schiene eingebaut ist (wie bei Nobilia ) gibt es nicht.
 

Berde

Gast

Beiträge
1.897
Wohnort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
Einfachste Lösung:
Einmal ganz!! herausziehen, bis Endanschlag, und dann wieder zumachen.
Evtl. hilft dies schon.

Ansonsten ein Foto des Beschlages einstellen.
 

Kiko

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
Hallo Berde,
Dankeschön für die schnelle Antwort. :clap:
Leider hat Dein Vorschlag nicht geholfen. Ich habe Bilder gemacht und hoffe, dass man was drauf erkennen kann.
20150729_100117.jpg
20150729_095807.jpg
20150729_095725.jpg
 

Anhänge

  • 20150729_095714.jpg
    20150729_095714.jpg
    95,9 KB · Aufrufe: 2.660

Berde

Gast

Beiträge
1.897
Wohnort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
Scheint mir ein Kesseböhmerbeschlag zu sein.
Sieht so aus als über die ganze Höhe die Front absteht, könnte dann an der
Dämpfung liegen, das diese nicht mehr ganz einzieht???

Hier ein Einstellungsvideo für den Beschlag(ab Sek.38)
 

Kiko

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
Herzlichen Dank, das Video hat mir auf jeden Fall schon einmal weiter geholfen.:2daumenhoch: Das ist exakt unser Beschlag.
Leihert die Dämpfung denn mit der Zeit aus? Das könnte es natürlich auch sein. Die Front hab ich so fotografiert, wie sie ohne mein Zutun eingezogen wird, daher sieht das so aus, als ob sie komplett absteht. ;-)
Hätte ich aber auch dazuschreiben können :-[
 

Berde

Gast

Beiträge
1.897
Wohnort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
Der Dämpfer wird durch das graue Kunststoffteil auf Bild 3 ausgelöst,
könnte auch sein das der Dämpfer einmal übersprungen hat und jetzt
nicht mehr auslöst.

Schau dir doch das Teil mal von unten an vielleicht kann man was erkennen.

Evtl. lässt sich das graue Kunststoffteil auch ausbauen und der Auszug läuft
ohne Dämpfung wieder zu?
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben