Habt ihr manchmal Angst?

menorca

Moderatorin
Moderator
Themenersteller:in
Beiträge
18.234
Wohnort
München
Man kann und sollte Angst und Furcht unterscheiden. Das passiert im englischen Sprachraum deutlicher als bei uns.
Als Verb ist es leichter: ich fürchte mich vor etwas Bestimmten (vor dem Bär, der sich grad vor mir aufrichtet), aber ich ängstige mich so allgemein (im dunklen Wald, noch ohne Bär) .
Wobei in der Umgangssprache "ich habe Angst" für alles hergenommen wird.
Die Wissenschaft führt alle Ängste tatsächlich nur auf fünf Grundängste zurück.
Hat Nini mir erzählt, nachdem sie schon so einiges recherchiert hat. In ihrer Arbeit geht es um Angst, nicht um Furcht.
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.534
Wohnort
Bodensee
Hmm, glaub sowas in der Art hab ich auch in ner Antwort geschrieben. Richtige Angst und nicht nur die allgemeinen Sorgen/Ängste z.B. um den Job oder so.

Schonmal als Frau neben so nem Raser gesessen und der Depp meint, er müsse extra noch beweisen, dass er das doch voll unter Kontrolle hat?!? Finde, wenn das schon körperlich in Form von am Sitz festkrallen oder Herzrasen wird, dann isses echte Angst.
 

menorca

Moderatorin
Moderator
Themenersteller:in
Beiträge
18.234
Wohnort
München
Lieb, dass du nachfragst, @Mela !

Sie schreibt und zeichnet noch. Weil sie es sich mal wieder deutlich komplizierter und umfangreicher macht als nötig, hat sie zwei Semester für die Arbeit zugestanden bekommen und wird jetzt im Sommer fertig. Als Vergleich: eine Studentin vom letzten Jahrgang hat ein eigenes Kochbuch als Bachelorarbeit gemacht. Nini hatte ein eigenes Kochbuch ihrer Bewerbung beigelegt. ;-)

Insgesamt hatte sie über tausend Antworten auf ihre Umfrage erhalten. Diese hat sie dann erstmal nach Stichworten durchgezählt, wobei "alleine" und Co das häufigste war.
Ich werde sie mal fragen, ob ich euch etwas zeigen kann bzw. ob es schon jetzt oder später einen online Link gibt.

(Mela, eine andere Frage in diesem Zusammenhang, weil wir woanders grad drüber diskutieren: in habe die Verlinkung mit deinem Usernamen erst nachträglich über Bearbeiten eingefügt. Hast du einen Hinweis oben rechts, kleine rote 1 bei der Glocke, bekommen?)
 

Mela

Premium
Beiträge
7.526
Dann drücke ich Nini weiter die Daumen.

Ich kann mich nicht erinnern, dass ich einen Hinweis auf eine Verlinkung erhalten habe. Womit hast du mich den verlinkt?
 

menorca

Moderatorin
Moderator
Themenersteller:in
Beiträge
18.234
Wohnort
München
Na einfach das @Mela , wie jetzt hier auch wieder, hier nur gleich beim ersten Schreiben. Jetzt eine kleine rote 1 oben irgendwo bei Dir?
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben