Habt ihr bessere Ideen?

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
AW: Habt ihr bessere Ideen?

Ich versuche mir bei sowas immer vorzustellen, wie ich gleichzeitig schnippeln/mixen bzw. mich um meinen Pfanneninhalt kümmern und fernsehen würde... Das geht doch gar net! Entweder macht man sich beim Schnippeln AUA oder man läßt sich von der Glotze eh nur berieseln. Und das kann die Kiste auch gut von der Seite :-)

Schade eigentlich, dass viele Leut ihre ganze Einrichtung, ja sogar ihre Küchenplanung nach dieser blöden Flimmerkiste ausrichten. Da sieht man mal, wie versklavt wird doch schon von der Fernsehmafia sind. Dabei kommt doch größtenteils eh nur Schrott... ;-)
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Habt ihr bessere Ideen?

.. naja es gibt Momente, in denen ich mir auch schon einen TV in der Küche gewünscht habe; stundenlanges Riibiseli entstengeln vor dem Einkochen, 10kg Spargeln schälen, grüne Bohnen knipsen, stundenlanges Vanillegipferl rollen ...mhhhh evt. sollte ich doch noch ;D.. ach was - ich hab ja einen Mann, der soll dann helfen und mich unterhalten :kiss:
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
AW: Habt ihr bessere Ideen?

...für sowas pack ich meine zwei Schüsseln einfach auf ein Handtuch und mach das im Wohnzimmer vor der Glotze... Bei Mama, weil ich hab so einen Kasten ja net.
OK, Kirschen entsteinen kann man weder in der Küche noch im Wohnzimmer. Dafür geht man irgendwohin, wo die vielen roten Spritzer nix ausmachen -> Garten ;D

Übrigens:
Ich glaube, wenn man beim Kochen bzw. Anbraten über die Insel hinweg fernsehen oder sich mit Gästen unterhalten will, ist es doch besser, diese Geräuschkulisse von Herd+DAH HINTER sich zu haben, statt vor sich. Also in dem Fall lieber Kochfeld an die Wand hinten, statt der Spüle und dann vorne an der Insel die reine Arbeitsfläche.

 

Brösel

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
12
Wohnort
Erlangen
AW: Habt ihr bessere Ideen?

So ein TV-Junkie bin ich jetzt auch wieder nicht...
Aber wie Vanessa schon schrieb, gibt es halt auch mal stupide Arbeiten, die erledigt werden müssen, und da find ich's ganz nett, mich berieseln zu lassen. Ich richte meine Küchenplanung sicherlich nicht nach der Glotze aus, aber wenn sich die Möglichkeit ergibt, hab ich auch nix dagegen. ;D

@tantchen
es gibt sicher einige Argumente für einen Herd hinten und vorne nur Arbeitsbereich und evtl. Waschbecken. Aber auch einige dagegen (Waschbecken wäre praktischer hinten, sonst müsste ich die Anschlüsse wieder umplanen -was ich eigtl. nicht mehr will-, Schnippelgut müsste immer von vorne nach hinten gebracht werden und da fliegt/tropft mir sicher öfters mal was auf den Boden, Blickkontakt zu den Gästen,...). Danke für die Anregung, aber Herd würd ich gern vorne lassen, brauch ich halt ne leise DAH oder muss lauter reden ;-)
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
AW: Habt ihr bessere Ideen?

...zur Not besorgst Dir ein Mikro zum ans Revers pinnen und verbindest es mit den Lautsprecherboxen der Home-Cinema-Anlage ;D
Bei den TV-Köchen klappts ja auch mit der Lautstärke ;-) *duckundwech*
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Habt ihr bessere Ideen?

...ich finde zum Berieseln eine Musikanlage mit meiner Lieblingsmusik zum Kochen viel schöner :kiss:
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben