h-tech Dunstesse - quadratisch, praktisch, gut. Oder?

hiddendragon

Mitglied

Beiträge
19
Meine Küchenplanerin hat mir eine Abluft-Dunstesse von h-tech vorgeschlagen.

Modell h-tech F 53 60 CN

Ich habe recherchiert, dass die h-tech Abzüge irgendwie zu Häcker gehören und vermute, dass das Gerät verhältnismäßig günstig ist (wir planen auch eine Häcker Küche). Ansonsten haben wir einige teure Geräte eingeplant und es kann sein, dass sie darüber preislich wieder was rausholen/relativieren wollte - so zumindest meine Vermutung.

Mir sind Zweifel an dem Gerät gekommen, da es eine quadratische Form hat (quasi nur ein quadratischer Schacht von der Decke nach unten), und die Maße des Kochfelds bei weitem nicht abdeckt. Sieht stylish aus, aber kann es auch was?

Leider finde ich über das Gerät online überhaupt keine Angaben. Weiss jemand was über die h-tech Geräte? Ist der Abzug so stark, dass er die kleine Größe wettmachen kann? Müsste das Gerät dann nicht ziemlich laut sein?

Bei der Frage nach der Lautstärke des Abzugs ist die Küchenplanerin deutlich ausgewichen. Schlechtes Zeichen?

Mein Gefühl sagt mir, lieber doch ein Markengerät zu nehmen (evtl. Miele , passend zu den meisten anderen Geräten). Was sagt ihr?

Vielen Dank schon mal,
hiddendragon
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
Hi,

die F5360CN ist nicht quadratisch, sondern hat unten einen 60 cm breiten und 6 cm hohen Fangbereich.

Die Schachtbreite beträgt 26 cm.

Ist Einstiegsklasse made in Italy, also nicht mit Miele , Gutmann und Co. zu vergleichen.
 

hiddendragon

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
19
AW: h-tech Dunstesse - quadratisch, praktisch, gut. Oder?

vielen Dank, das hat meine Frage eigentlich schon beantwortet.

Werde also eine andere auswählen... (ohne Beratung durchs Küchenstudio am besten)

any Tips für ein 60cm Kochfeld, Halbinsel, Abluft, moderne (offene) Küche, große Köche?
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: h-tech Dunstesse - quadratisch, praktisch, gut. Oder?

Budget? Raumgrösse?
 

hiddendragon

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
19
AW: h-tech Dunstesse - quadratisch, praktisch, gut. Oder?

Die Küche liegt in einer Nische und wird ca. 3,2 m (komplette Nischenbreite) x 2,3 m einnehmen. Daran an schliesst der Essbereich. Der Wohnbereich liegt daran angeschlossen so, dass die Küche selbst nicht einsehbar ist. Alles ist ein gemeinsamer Raum (9m lang, Küche+Essbereich zusammen 5m breit)

Budget: alles zwischen 500-1200 Euro ist erstmal interessant.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben