Gutmann vs. Oranier DAH

häuslebauer

Mitglied

Beiträge
52
Inselhaube, kann 70 cm über 80er-Induktionskochfeld hängen, von da ca. 3 m 160er-Rohr mit zwei Knicken in benachbarten HWR . In den geht im Winter kohlegefilterte Luft, die von der kontrollierten Be- und Entlüftung abgesaugt bzw. über Überströmöffnungen zurück in die Küche geleitet wird. Im Sommer wird wohl eher das Fenster gekippt.

Jetzt ist die Auswahl:

Gutmann Campo mit internem Motor und im HWR angebrachter Umluftbox mit regenerierbarem Filter, ca. 2000 €.

Diverse Oranier mit externem Motor und nicht regenerierbarem Filter in der Haube, ca. 900 €.


Die Oranier ist vielleicht wegen externem Motor sogar leiser, die Gutmann ist vermutlich besser verarbeitet.

Ideen?
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Gutmann vs. Oranier DAH

Die Oranier ist vielleicht wegen externem Motor sogar leiser, die Gutmann ist vermutlich besser verarbeitet.
Ideen?

Hallo häuslebauer,

hab mir jetzt mal die Homepage von Oran... angeschaut.

Also wenn ich mir das Abluftsystem und Zubehör für diese Hauben anschaue, dann kann ich im Körper auch nichts besseres vermuten.

Ich glaube nicht, dass Sie mit Gutmann zu vergleichen sind. :-X
 

galleymouse

AW: Gutmann vs. Oranier DAH

Hallo,
hab eine Traumküche mit einer Dunstabzughaube von Gutmann. Diese ist seit einer Woche defekt. Gutmann ist nicht in der Lage, einen Techniker zu mobilisieren, also Vorsicht!!!!>:(
Die Galleymouse
 

Oxbow

Spezialist
Beiträge
150
Wohnort
Bad Zwischenahn
AW: Gutmann vs. Oranier DAH

Also wir verkaufen hier in unserem Studio viele Oranier Hauben.
Bis jetzt keine Ausfälle. Toi Toi toi
Der vergleich ist aber auch recht schwer.
Du möchtest einen Maybach mit einem VW Polo Vergleichen.
Das geht eigentlich nicht.:cool:
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben