Gutmann Stratos Erfahrungen und Luftführung

Bojo

Mitglied
Beiträge
5
Hallo Zusammen,
mein erster Beitrag hier, da ich bei den Details der Küchenplanung immer mehr an meine Grenzen stoße.. Wir werden das gesamte EG eines Hauses ummauen und in dem Rahmen auch eine neue, offene Küche mit Essbereich einrichten. Da die Decken alle abgehängt werden müssen, plane ich gerade die Dunstabzugshaube über der Insel. Geplant ist eine Gutmann Stratos in 150cm mit einem Außengebläse, etwa 2m entfernt. Da ich die Decken nicht unnötig weit abhängen will, wäre natürlich ein Flachkanal dafür optimal. Leider habe ich bisher nur Kunststoffkanäle mit 80x220mm gefunden, die dann auf 120er Rohr münden. Die Haube und das Gebläse werden aber mit mindestens 150er Rohr angeschlossen. Metallkanäle möchte ich wegen der aufwändigeren Dämmung gegen Kondenswasser nicht verwenden. Kennt da jemand eine Lösung?

Natürlich wäre auch jede Erfahrung, die jemand mit der Haube gemacht hat, hilfreich. Wir haben alternativ noch die Gaggenau Ser.400 Inselesse in 160cm in Betracht gezogen, aber die reisst ein noch größeres Loch in die Portokasse ;-)

beste Grüße, BoJo
 

Bojo

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
5
Hallo Kerstin, vielen Dank, da ist was passendes dabei..
@bibbi, das ist auch noch offen, extern ist geplant, damit die Haube möglichst leise ist..unsere aktuelle Gutmann Haube ist bei gleicher Leitungslänge schon etwas störend. Da die Haube demnächst quasi im Wohnbereich hängt, will ich das natürlich so gut es geht optimieren
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben