Gutmann Sombra oder Campo - Erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik" wurde erstellt von Küchenanna, 21. Mai 2012.

1. Küchenanna

Küchenanna Mitglied

Seit:
    19. Sep. 2011

Liebe Küchenfreunde,

wir schwanken zwischen den genannten DAHs
    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|
    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|

Die Sombra ist etwas filigraner finde ich, bei der Campo gefällt mir das über den Lampen liegende Glas besser.

Die Campo hat Randabsaugung, die Sombra zentrale Randabsaugung (??). Wir bekommen die Hauben zum gleichen Preis.

Wer hat Erfahrung mit einer oder beiden Hauben und kann mir bei der Entscheidung helfen?

Danke und schönen Abend,
    Anna

2. Cooki

Cooki Team

Seit:
    10. Okt. 2008
    Beides schöne Hauben, allerdings die LED-Funzel-Beleuchtung der Sombra würde mir persönlich den Spass an der Haube verderben.

3. ulla

ulla Premium

Seit:
    15. Aug. 2008
    AW: Gutmann Sombra oder Campo - Erfahrungen?

Hallo, die Campo haben wir als Inselhaube mit 120 cm Breite, sehr schön und funktional top.

An die Sombra hatte ich mich damals nicht getraut, wegen der (mir sehr kühl vorkommenden) LED-Beleuchtung.

Die Campo hat Halogen.

Fotos von der Haube im Link in meiner Signatur und in meinem Album!

4. Küchenanna

Küchenanna Mitglied

Seit:
    19. Sep. 2011

Hm, das mit den LEDs ist natürlich schon erwägenswert. Freunde von uns haben die Sombra, vielleicht schaff ich es zeitnah nochmal zu denen. Ich hatte das Licht letztens nicht als kalt/funzelig empfunden, andererseits habe ich beim letzten Besuch auch darauf noch nicht so geachtet.

Die Campo gefällt mir schon auch sehr gut!

@Ulla: wir scheinen einen sehr ähnlichen Geschmack zu haben, siehe zB der Kinder-Eiermann-Tisch oder das Moormannregal ;-) , die Campo macht sich bei euch sehr sehr gut!

Kann denn jemand was zu dieser "zentralen Randabsaugung" sagen? Klingt irgendwie wie ein Widerspruch in sich...

LG,
    Anna

5. Küchenanna

Küchenanna Mitglied

Seit:
    19. Sep. 2011

Haben jetzt die Campo bestellt! Das mit dem kalten Funzellicht der Sombra hat mich überzeugt.
    Außerdem haben wir uns überlegt, dass bei unserer Deckenhöhe von fast 2,70m und dem daraus resultierenden längeren Kamin eine etwas "wuchtigere" Haube besser aussehen müsste.

Danke für Eure Hilfe *rose*
    Anna

6. Cooki

Cooki Team

Seit:
    10. Okt. 2008

Anna, Du wirst Freude an der Campo haben. *top*

7. Noob1234

Noob1234 Mitglied

Seit:
    11. Nov. 2010

@ Küchenanna, kannst du vielleicht trotzdem mal nachfragen wie deine Freunde mit der Sombra zufrieden sind, wegen Beleuchtung, Absaugung und Reinigung? Möchte die vielleicht auch haben, alternativ ne Campo.
    Vielleicht könntest du ja ein Bild mit Beleuchtung machen?

8. jemo_kuechen

jemo_kuechen Spezialist

Seit:
    6. März 2009

Noob,

ich würde dir vorschlagen besser in ein Studio zu gehen und dir die Beleuchtung live anzusehen. Kann mir nicht vorstellen, dass man auf einem Foto einen realen Eindruck bekommen kann.

9. Küchenanna

Küchenanna Mitglied

Seit:
    19. Sep. 2011

Noob, ich kann gerne nachfragen. Letztlich ist das mit dem Licht aber wahrscheinlich sehr subjektiv, gerade, ob man es kalt oder warm empfindet...

10. MZPX

MZPX Mitglied

Seit:
    25. Juni 2011

Das mit dem Licht wurde u. a. schon in diesem Thread abgefrühstückt ...

Die Seite wird geladen...