Gutmann Sombra oder Campo - Erfahrungen?

Beiträge
97
Liebe Küchenfreunde,

wir schwanken zwischen den genannten DAHs
Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Die Sombra ist etwas filigraner finde ich, bei der Campo gefällt mir das über den Lampen liegende Glas besser.

Die Campo hat Randabsaugung , die Sombra zentrale Randabsaugung (??). Wir bekommen die Hauben zum gleichen Preis.

Wer hat Erfahrung mit einer oder beiden Hauben und kann mir bei der Entscheidung helfen?

Danke und schönen Abend,
Anna
 
Beiträge
8.712
Wohnort
3....
Beides schöne Hauben, allerdings die LED-Funzel-Beleuchtung der Sombra würde mir persönlich den Spass an der Haube verderben.
 

ulla

Premium
Beiträge
4.556
Wohnort
München
AW: Gutmann Sombra oder Campo - Erfahrungen?

Hallo, die Campo haben wir als Inselhaube mit 120 cm Breite, sehr schön und funktional top.

An die Sombra hatte ich mich damals nicht getraut, wegen der (mir sehr kühl vorkommenden) LED-Beleuchtung.

Die Campo hat Halogen.

Fotos von der Haube im Link in meiner Signatur und in meinem Album!
 
Beiträge
97
AW: Gutmann Sombra oder Campo - Erfahrungen?

Hm, das mit den LEDs ist natürlich schon erwägenswert. Freunde von uns haben die Sombra, vielleicht schaff ich es zeitnah nochmal zu denen. Ich hatte das Licht letztens nicht als kalt/funzelig empfunden, andererseits habe ich beim letzten Besuch auch darauf noch nicht so geachtet.

Die Campo gefällt mir schon auch sehr gut!

@Ulla: wir scheinen einen sehr ähnlichen Geschmack zu haben, siehe zB der Kinder-Eiermann-Tisch oder das Moormannregal ;-) , die Campo macht sich bei euch sehr sehr gut!

Kann denn jemand was zu dieser "zentralen Randabsaugung " sagen? Klingt irgendwie wie ein Widerspruch in sich...

LG,
Anna
 
Beiträge
97
AW: Gutmann Sombra oder Campo - Erfahrungen?

Haben jetzt die Campo bestellt! Das mit dem kalten Funzellicht der Sombra hat mich überzeugt.
Außerdem haben wir uns überlegt, dass bei unserer Deckenhöhe von fast 2,70m und dem daraus resultierenden längeren Kamin eine etwas "wuchtigere" Haube besser aussehen müsste.

Danke für Eure Hilfe *rose*
Anna
 
Beiträge
97
AW: Gutmann Sombra oder Campo - Erfahrungen?

@ Küchenanna, kannst du vielleicht trotzdem mal nachfragen wie deine Freunde mit der Sombra zufrieden sind, wegen Beleuchtung, Absaugung und Reinigung? Möchte die vielleicht auch haben, alternativ ne Campo.
Vielleicht könntest du ja ein Bild mit Beleuchtung machen?
 
Beiträge
2.766
Wohnort
50126 BERGHEIM
AW: Gutmann Sombra oder Campo - Erfahrungen?

Noob,

ich würde dir vorschlagen besser in ein Studio zu gehen und dir die Beleuchtung live anzusehen. Kann mir nicht vorstellen, dass man auf einem Foto einen realen Eindruck bekommen kann.
 
Beiträge
97
AW: Gutmann Sombra oder Campo - Erfahrungen?

Noob, ich kann gerne nachfragen. Letztlich ist das mit dem Licht aber wahrscheinlich sehr subjektiv, gerade, ob man es kalt oder warm empfindet...
 

Mitglieder online

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben