Gutmann Palma 60 cm

Taucher

Mitglied
Beiträge
7
Hallo zusammen,

nachdem ich mich durch einige Threads hier im Forum gelesen haben, habe ich für unsere neue Küche die Abzugshaube Palma (60cm) von Gutmann ins Auge gefasst. 60cm Dunstabzugshauben scheinen insgesamt eher rar zu sein.

In unsere geplante Küche passt nur eine 60 cm Haube und es ist auch nur Umluft und keine Abluft möglich.

Kann mir jemand sagen wodurch sich die verschiedenen Gebläseausführungen unterscheiden? Im Prospekt wird zwischen extern/intern/Umluft unterschieden.

http://www.gutmann-exklusiv.de/files/gut_dt_palma.pdf

Ist eine Haube mit interner Gebläseausführung auch eine Umlufthaube?

Vielen Dank für erhellende Antworten! Über Alternativvorschläge würde ich mich auch sehr freuen! ;-)
 

Cooki

Team
Beiträge
8.941
Wohnort
3....
AW: Gutmann Palma 60 cm

Hallo Taucher,

den internen Motor kriegst Du für Abluft oder mit Aktivkohlefilter für Umluft.

Extern heisst, die Haube hat keinen internen Motor und Du benötigst einen externen Motor. ( Lüfterstein, Rohrmotor oder Aussenwandgebläse )

Mit Gutmann hast Du eine gute Wahl getroffen. Die Hauben haben einen sehr hohen Fettabscheidegrad und einen ordentlichen Kohlefilter.

Dieser ist regenerierbar ( 1 Stunde im Backofen ausbacken ) und hält zwischen 3-5 Jahre.
 

Taucher

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
7
AW: Gutmann Palma 60 cm

Vielen Dank!

d.h. ich brauche dann nicht nur die Version mit internem Motor, sondern wirklich die Umluftversion, weil nur die noch den Aktivkohlefilter dazu hat?
 

Cooki

Team
Beiträge
8.941
Wohnort
3....
AW: Gutmann Palma 60 cm

Du brauchst die Variante C. Sie hat die Aktivkohle und Lüftungsschlitze im Kamin.
 

Taucher

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
7
AW: Gutmann Palma 60 cm

super, vielen Dank für die schnellen Infos :clap:
Dann muss ich mal das Sparschwein schlachten.
 

Ähnliche Beiträge

Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben