Gutmann Palma 10 und Fensterkontaktschalter

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.787
Wohnort
50126 BERGHEIM
Die zwei Adern von dem Magnetschalter hast du aber auf zwei klemmen gelegt?
Und nicht zusammen auf eine.
Sieht auf dem Foto nämlich so aus.
Den Magnetschalter kann man mit einem Durchgangsprüfer testen.
 

AxelB

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
12
So, hat etwas gedauert...
Der Fehler lag offensichtlich am Magnetdingens. Ich hab die vom Kumpel getestet und siehe da, alles geht wie von Euch beschrieben :-)

Danke Euch allen!

Und jetzte weiter um die Küche kümmern. Da ging son bissl was schief :(

Viele Grüße,
Axel
 

AxelB

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
12
Hehe, mit nem reibungslosen Ablauf hatte ich eh nicht gerechnet.

Aber fast alles lösbare Kleinigkeiten, die aber eher auf...naja...ich sag mal Schusseligkeit des Küchenstudios zurückzuführen sind. Beispielsweise steht überall der Einbau des. Bisherigen Kühlschranks drauf. Nur beim Monteur nicht. Auf seiner Anweisung stand drauf, das dies wir machen müssen. Und dann konnte er es eben nicht.
Wird jetzt hoffentlich gemacht, wenn die Arbeitsplatte kommt.

Nur zur Info beim Schalter: der 'Schliesser' hat seinen Namen zu ernst genommen und nur geschlossen. Nicht geöffnet.

Viele Grüße,
Axel
 

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.787
Wohnort
50126 BERGHEIM
Bestimmt hat das Diskutieren " darf/muss ich den Kühlschrank einbauen ja / nein", länger gedauert, als der wirkliche Montageaufwand.
 

MaikBlecker

Mitglied

Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich muss das Thema leider nochmal aufgreifen. Ich selber bekomme am 01. April 2016 eine Gutmann Palma 10 als Inselvariante geliefert. Da ich einen Kamin besitze muss ich entsprechen einen Fensterkontaktschalter installieren.

Aufgrund dieses Threads hier habe ich auch den KDS 116 bestellt. Vielen Dank dafür!

Ich habe verstanden, dass der KDS in seiner Funktion als Relais mit 230V versorgt werden muss. Auf den KDS gehen dann die zwei Andern von der Gutmann auf Klemme 1+2. Dieser Stromkreis ist dann vermutlich für den Motor der Haube?!

Wird die Inselhaube neben dem KDS auch noch an einen "normalen" 230V Anschluss per Schuko-Stecker angeschlossen?

230V --> KDS --> Gutmann --> Motor
230V --> Schuko-Stecker --> Gutmann --> Licht
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben