Gutmann Palma 10 öffnen - wie?

centaur2

Mitglied

Beiträge
2
Hallo,

ich habe eine 8 Jahre alte Palma 10, bei der die Tasten des Bedienfeldes langsam nicht mehr
immer reagieren, vermutlich wegen des Fettes.


Ich würde das gerne reinigen, finde aber keinen Zugang, um an das Panel zu kommen.
Kann man bei der Palma 10 den "Unterboden" mit den 4 eingelassenen Lampen irgendwie
abnehmen?

Danke für jede Hilfe
Sebastian
 

centaur2

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
Selbst gefunden. Fettfilter unten rausnehmen, dann sieht man innen zwei Schienen laufen.
Recht uns links neben den Korpusschrauben gibt es in den Schienen
jeweils nochmal Schrauben mit Arretierungsklammern.

Diese Schrauben leicht lösen und die Arretierungen zum Korpus hin schieben.
Dann kann man die Oberseite des Gehäuses nach oben schieben und bekommt so Zugang zum
Inneren des Gehäuses.
 

Martin72

Mitglied

Beiträge
1
Hallo centaur2,
ich habe genau das gleiche Problem mit der Palma 10, die Knöpfe reagieren kaum noch.
Was hast Du damals nach dem Öffnen des Gehäuses gemacht?
Kann man da etwas reinigen oder muss man die Platine mit den Schaltern tauschen?
VG Martin
 

plubber

Mitglied

Beiträge
1
Hallo centaur2,
ich habe genau das gleiche Problem mit der Palma 10, die Knöpfe reagieren kaum noch.
Was hast Du damals nach dem Öffnen des Gehäuses gemacht?
Kann man da etwas reinigen oder muss man die Platine mit den Schaltern tauschen?
VG Martin
Hallo,

ich habe auch eine Gutmann Palma (glaube ich zumindest) und ich kann das Licht einschalten, aber den Abzug leider nicht mehr.

Bisher dachte ich es würde am Fensterkontaktschalter liegen. Diesen habe ich aber inzwischen erneuert (Schabus KFT 104-D).

Hat hier jemand damit Erfahrung. Offensichtlich gibt es den Hersteller wohl nicht mehr und Ersatzteile auch schwer.

Vielen Dank für jeden Tipp im voraus.

VG
Fritz
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben