Gutmann Noche, Daten?

MZPX

Mitglied

Beiträge
327
AW: Gutmann Noche, Daten?

Der Kontakt mit Gutmann bzw. dessen Ergebnis verlief nur zum Teil erfolgreich. Die gute Frau hat sich wirklich redlich bemüht, aber einen Händler der die Noche zum anschauen hat, konnte sie mir leider auch nicht nennen. Na wenigstens habe ich dadurch überhaupt mal Modelle von Gutmann sehen können (Sombra, Tierra und Adelante).

Nach wie vor soll es weiterhin die Noche werden - eigentlich. Ich versuche nun Parallelen von den gesehenen Modellen zur Noche zu ziehen. Wirklich aussagekräftige Bilder gibt es von der Noche nämlich nicht und einen persönlichen Eindruck würden auch die nicht ersetzen.

An der Sombra gefielen mir die LED zur Beleuchtung überhaupt nicht. Das sind einfache Leiterplatten gepflastert mit 0815 LED. Das Licht "fällt" einfach nur gerade herunter, es ist keine Optik (Linsen, ...) zur homogenen Verteilung aufs Kochfeld vorhanden. Das ganze sieht und wirkt (auf mich) einfach nur billig, wie gewollt und nicht gekonnt.
Bei der Tierra dagegen muß das Licht noch durchs Milchlgas und verteilt sich damit besser. Alles in allem ist die Wirkung gediegener.

Worauf ich hinaus will: Mir sind doch erhebliche Zweifel gekommen, ob ich für das viele Geld einen adäquaten Gegenwert bekomme. Zumal ich mir die Noche nicht mal live ansehen kann ...

Was meint Ihr dazu, sind die Gutmannhauben ihr Geld wert?

Danke MZPX


PS
Momentan ist nicht mal klar, welches Bedienfeld die Noche hat. Im Katalog ist ein anderes abgebildet wie auf der homepage ???

Noche Bedienfeld 1.jpgNoche Bedienfeld 2.jpg
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
Das neuste Bedienfeld und das wird eigentlich als Touchpaneel nur noch eingesetzt, zeigt das rechte Bild.
 

MZPX

Mitglied

Beiträge
327
AW: Gutmann Noche, Daten?

@Cooki

habe gerade Deine Meinung zum LED-Licht der Sombra in einem älteren Beitrag gelesen.
Da sind wir wohl nicht weit auseinander.

Kannst Du mir freundlicherweise noch irgendwas zur Noche sagen, hast Du die schon mal live erlebt?

Ich tu mir momentan echt schwer, die Noche einfach so blind zu kaufen :-\
Alternativ habe ich diese Siemens im Blick, hat auch LED, Randabsaugung etc. pp und kostet gerade mal 1/3.

Was spricht für die Noche und gegen die Siemens ?

Danke MZPX
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Gutmann Noche, Daten?

MZPX, auch wenn dieser Thread älter ist;D
könntest du deine Erfahrung mit der Noche hier mitteilen?
Wäre ja für andere User, die per Suchfunktion hier landen immer noch interessant.;-)
 

MZPX

Mitglied

Beiträge
327
AW: Gutmann Noche, Daten?

Mach ich gern, welche Punkte sind von Interesse?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Gutmann Noche, Daten?

Alles, was du dich auch vor dem Kauf gefragt hast;D

Aussehen, Leistung, Lautstärke, Absaugqualität....
Bist du persönlich zufrieden mit deiner Entscheidung?
 

MZPX

Mitglied

Beiträge
327
AW: Gutmann Noche, Daten?

Wir haben die Haube jetzt fast zwei Jahre und haben den Kauf insofern nicht bereut. Vergleichen fällt mir allerdings schwer, da ich keine Erfahrungen mit anderen Hauben habe. Die Saugleistung ist kräftig, allerdings einhergehend mit entsprechendem Geräuschpegel. Geruchsabsorption ebenso sehr gut. Die Glasplatte sich sehr einfach säubern, ebenso der Filter darunter (einfache De/Montage, ab in den GSP). Die Lichtleistung der LED ist sehr gut, Farbtemperatur 5.000K (neutralweiss), mittlerweile gibt es auch warmweiss. Der Touchslider ist schön anzusehen und läßt sich auch gut bedienen.

Ob man relativ viel Geld für so ein Teil ausgiebt, muß jeder selber wissen. Verarbeitung und Gesamteindruck jedenfalls sind top.

Gruß
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Gutmann Noche, Daten?

Ich danke dir, und vielleicht kann man hier in diesem Thread Erfahrungen zur Noche bündeln.

Die Campo als Insel und Deckenhaube ist ja viel häufiger hier im Forum vertreten und wird auch sehr positiv bewertet.
Allerdings gibt es viele neuere Modelle und wer auf der Suche ist, wird immer gerne Erfahrungsberichte von neueren Hauben lesen.

Wobei ich um Himmels willen keine Werbung für Gutmann machen will....die Deckenhauben von Novy un O+F sind genauso gut...

aber bei den Inselhauben und Wandhauben fehlen hier im Forum noch Erfahrungsberichte.;-)
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben