Gutmann liefert einfach nicht

Hobby-Chef

Mitglied

Beiträge
2.500
Das ist es ja, wir kochen mehrmals sm Tag frisch und viel Biomüll fällt schon an. OK, momentan trennen wir nicht Bio- und Restmüll und in einem 8 L Eimer, muss ich schon 2-3 Mal täglich den Biomüll raustragen.

Ich Plan eigentlich auch 1x Entleerung v Biomüll pro Tag. Aber eben, nur einmal und soll nicht mehr als das sein.

Also, 1x 17 L oder 2x 8L Biomüllbehälter, das ist die Frage ???
Ich muss jetzt nämlich bald die Auswahl für Müllsystem für die Küche Treffen, weil mein Küchenbauer schon danach fragt :-)

Und wahrscheinlich läuft es wohl hinaus, dass ich die Plastikbeutel dafür separat entsorgen muss nach Entleerung Biomüll.:sauger:
Vielen Dank für Austausch Eurer Erfahrung mit mir zu dem Thema :rose:
LG,
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
Nur mal so:
bei mir kommt
1.) direkt in den Plastikbehälter eine Zeitung,
2.) dann der Müllbeutel und
3.) dann kommt wieder eine Zeitung in den Müllbeutel;-)

Zeitungen sind im Bio-Müll (jedenfalls bei uns im Landkreis) erlaubt und erwünscht.

PS: Sinn und Zweck der Zeitung ist quasi, dass eben nichts durchsifft..... und das funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hobby-Chef

Mitglied

Beiträge
2.500
Vielen Dank, Magnolia. Beschichtung mit Zeitungpapieren ist auch eine gute Idee, wenn man die hat. Wir abonnieren aber keine Zeitung mehr, da wir nur noch am Minitor Nachrichten lesen :pc:, also keine Zeitungspapiere.

Aber soll ich besser 17L oder 8 L Eimer für Biomüll nehmen, mit dem Ziel nur 1x am Tag leeren zu müssen:idee2:???

Es ist schwierig für mich abzuschätzen :-\, da ich momentan Rest- und Biomüll zusammenlegen kann.

Wenn man viel kocht, reicht ein 8L Eimer am Tag lt Eurer Erfshrung?

Vielen Dank und LG :rose:,
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.641
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
H.-C. Woher sollen wir denn wissen wieviel Biomüll bei dir anfällt? Nimm doch einfach mal einen Eimer der 8 Liter fasst und probier es aus. Du kannst das ja hinterher wieder zusammen schütten. :rolleyes:

LG
Sabine
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
OT
@ HC: Die müssen doch nicht beschichtet sein.??!!!

Schlußendlich lieber zu große Behälter als zu kleine, dann lassen die sich auch besser befüllen und ansonsten gebe ich Bodybiene recht......
 

Hobby-Chef

Mitglied

Beiträge
2.500
Ok, den jetzigen Bioeimer genaue abgemessen und er hat 9 L.
Du hast Recht, Magnolia, ich glaube mit 17 L bin ich auf der sicheren Seite.
Ansonsten, wenn der doch zu groß wird, und die Dinge auch nicht so viel kosten, kann ich immer noch gegen 2x 8 L tauschen :-)

Und dann muss ich wohl das System nehmen, Biomüll entleeren, dann Beutel separat wegwerfen. Es gibt 20 L Müllbeutel für unter 20 Cent/Stk zu haben. Und dann vergesse ich die kompostierbaren Beuteln erstmal bis deren Stückpreis erst deutlich gesunken ist. :sleep:

Vielen Dank für die Hilfe und LG,
 

Herda

Mitglied

Beiträge
440
Wohnort
bei HB
@anmauve: wie schrecklich, ich fühle mit dir! :-(
aber schön durchhalten, spätestens näxtes jahr um diese zeit ist der spuk vorbei.
troestende-smilies-0015.gif
das sage ich mir auch immer.
smilie_frech_058.gif
mein gott bald können wir hier ne selbsthilfegruppe aufmachen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben