Gutmann Hauben - Modell unbekannt

Spexs

Mitglied
Beiträge
44
Wohnort
41...
Hallo,

weiß hier jemand, welche Modelle sich hinter folgenden Gutmann hauben verbergen?

  1. Gutmann Hauben - Modell unbekannt - 194478 - 9. Mai 2012 - 16:19
  2. Gutmann Hauben - Modell unbekannt - 194478 - 9. Mai 2012 - 16:19

Die erste Haube soll 100x70cm sein und sieht für mich aus, wie eine Inselhaube, also für mich nicht zu gebrauchen, da ich eine mit Wandmontage benötige.

Die zweite ist 90x60cm und ist bereits mit Umluft ausgestattet.
Weiß jemand um welche Hauben es sich genau handelt und aus welchem Jahr diese stammen könnten, sowie welche Funktionen (Nachlauf/ Geschwindigkeiten/ m³/h) sie haben?

Beste Grüße
Carsten
 
Beiträge
4.881
Wohnort
Münster
AW: Gutmann Hauben - Modell unbekannt

Wenn Du den Filter rausnimmst, gibt es im Innenraum ein Typenschild, dort wird eine Bezeichnung angegeben, die sich im Katalog wiederfindet:

mfg

Racer
 

Spexs

Mitglied
Beiträge
44
Wohnort
41...
AW: Gutmann Hauben - Modell unbekannt

Es handelt sich bei den Hauben um gebrauchte, die ich nicht vorliegen habe, so dass ich das Typenschild leider nicht ablesen kann.

Könnte ja sein, dass jemand hier die Hauben auf Anhieb erkennt und etwas dazu sagen kann.

Ansonsten werde ich die Verkäufer bitten die Information für mich abzulesen.

Besten Dank und Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
8.696
Wohnort
3....
AW: Gutmann Hauben - Modell unbekannt

Hi Carsten,

Nr. 1 ist eine Inselesse, Nr. 2 eine Wandhaube.

Nr. 2 muss schon älter sein, da das Bedienpaneel schon lange nicht mehr auf dem Markt ist.

Sieht aber sehr gepflegt aus und wenn der Preis stimmt: :nageln:

Mit Nachschauen wird bestimmt schwierig racer, da es m.S. ein Bild eine Anzeige ( ebay etc. ) ist.
 
Beiträge
4.881
Wohnort
Münster
AW: Gutmann Hauben - Modell unbekannt

Na dann... Email an den Verkäufer...

achso, auf einem vernünftigen Typenschild ist übrigens auch das Baujahr angegeben...

mfg

Racer
 

Spexs

Mitglied
Beiträge
44
Wohnort
41...
AW: Gutmann Hauben - Modell unbekannt

Inselesse kann ich nicht gebrauchen.
Wandesse würde passen. Angeblich ist kein Typenschild vorhanden, da es sich um ein Ausstellungsstück handelt, lt. Verkäufer. Haube ist 5 Jahre alt.

Gruß
Carsten
 
Beiträge
2.754
Wohnort
50126 BERGHEIM
AW: Gutmann Hauben - Modell unbekannt

Gutmann Haube ohne Typenschild.....hmmmmm
zuviel geputzt......:rolleyes:
Wenn kein Typenschild vorhanden ist, ist es auch schwieriger, im Falle einer Ersatzteilbeschaffung, diese zu bekommen
 
Beiträge
8.696
Wohnort
3....
AW: Gutmann Hauben - Modell unbekannt

Die Haube ist m.M. älter als 5 Jahre und auch Ausstellungsgeräte haben ein Typenschild, es sei denn, ich entferne sie.
 

Spexs

Mitglied
Beiträge
44
Wohnort
41...
AW: Gutmann Hauben - Modell unbekannt

Ok, also..

Besser die Finger davon lassen?
Gibt es etwa -wie bei allen hochwertigen Gütern- auch hier Fälschungen?
Wieso sollte jemand das Typenschild entfernen?

Da ich die Haube auf Umluft betreiben will, müsste ich beim nächsten Filterwechsel wissen, was für eine Haube ich da habe. Meint Ihr nicht, dass das bei Gutmann über ein Foto machbar ist?
 
Beiträge
4.238
Wohnort
Lipperland
AW: Gutmann Hauben - Modell unbekannt

Das Typenschild wird entfernt damit der Hersteller keine Garantie/Gewährleistung mehr übernehmen muß.

Ein Beispiel: Der Händler kauft z.B von einem Hersteller Geräte die zu ihm zurückgeflossen sind. Der Grund spielt keine Rolle. Der Händler bastelt dann zB. aus 3 defekten ein funktionierendes. Darauf gibt der Hersteller keine Garantie, das Typenschild wird entfernt.
 
Beiträge
2.754
Wohnort
50126 BERGHEIM
AW: Gutmann Hauben - Modell unbekannt

Auf jedem Typenschild von Gutmann steht aber auch die AB-Nummer. So kann man genau zurück verfolgen von wann und und welcher Händler sie bezogen hat.
Weitere Vermutungen stellt jeder selber an......
 
Oben