Gutmann-DAH: Kondensationsfilter?

Diana

Mitglied

Beiträge
119
Hallo,

wir haben uns für eine DAH von Gutmann entschieden. Vorab wollte ich mich einmal informieren, wie der Filter genau funktioniert und vor allem wie er gereinigt wird. Auf der Gutmann-Seite steht aber lediglich, es sei ein "Kondensationsfilter". *crazy*

Weiß jemand, was das genau ist? Muss man den nach einiger Zeit wegwerfen oder kann man ihn z.B. in der Spülmaschine reinigen? ???

Vielen Dank im Voraus für die Aufklärung! :top:

Liebe Grüße
Diana
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.746
AW: Gutmann -DAH: Kondensationsfilter?

Hallo Diana,
für die Experten fehlt da sicher noch die Aussage, ob Abluft oder Umluft geplant ist.
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Gutmann -DAH: Kondensationsfilter?

Hallo,

beim Kondensationsfilter meint Gutmann den Metallfettfilter für die Fettabscheidung. Hat also nichts mit Um- oder Abluft zu tun.

Den Filter musst Du regelmäßig im GS reinigen, am besten alle 14 Tage.

Den Kohlefilter brauchst Du zusätzlich für Umluftbetrieb.
 

Diana

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
119
AW: Gutmann -DAH: Kondensationsfilter?

Vielen Dank, Cooki! :rose:

Jetzt kann ich mir halbwegs vorstellen, wie es funktioniert.

Liebe Grüße,
Diana
 
Zuletzt bearbeitet:
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben