Gutmann Capa als Umlufthaube

Küchenjoe

Mitglied

Beiträge
6
Für unsere neue Küchenplanung überlegen wir momentan, ob wir statt einer Ablufthaube eine Umlufhaube einbauen können.
Wir hätten zwar die Möglichkeit eine Ablufthaube über einen Schacht bis zum Dach zu führen. Aufgrund der Gesamtlänge des Abluftschachtes (ca 8-9 Meter Höhe) und mehrerer Winkel im Luftschacht wäre das wohl nur mit einem externen Lüfter auf dem Dach zu machen.
Unser Planer hat uns eine Gutmann Capa als Umlufthaube vorgeschlagen. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dieser DAH beziehungsweise bessere Alternativen?

Vielen Dank im Voraus
 

Küchenjoe

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6
AW: Gutmann Capa

Vielen Dank für den Hinweis! Von O+F habe ich im Forum schon einmal etwas gelesen. Sind die besser (und vieleicht auch etwas billiger) als Gutmann?
Die Berbel fände ich nicht so gut, da man man hier immer die Fett-Auffangschale auswischen muss. Bei einem Lüfterbaustein müsste ich dann jedes mal auf eine kleine Leiter steigen und das Ding sauber machen. Das halte ich nicht für praktikabel.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Gutmann Capa

hallo Joe

hast Du mit unseren Profis hier die Abluft-Führung besprochen? evt. haben die ja noch eine bessere Idee:idee2:
 

Jupiter

Mitglied

Beiträge
106
AW: Gutmann Capa

Hallo Küchenk....,

ich habe eine Berbel DAH
Bin damit super zufrieden.
Das mit dem Auswischen ist eine Sekundensache
Deckel runter Zewa "wisch und weg" und gut ist.

Niemals mehr Metallfilter in die Spüle, dies must du jedoch mit den Metallfiltern tun damit das Fett in den Filtern nicht ausharzt Das ist ein Aufwand.

Erkundige Dich nochmals bei den Berbelbesitzern die werden Dir die Reinigungsfreundlichkeit bestätigen.

Gruss Jupiter
 

mr.quickly

Mitglied

Beiträge
275
Wohnort
Sauerland
AW: Gutmann Capa

Also O+F ist glaube ich noch mal teuer als Gutmann. Aber momentan das Beste wenn es um Umluft geht.

Ich selber habe eine Berbel Haube, aber Abluft. Das Reinigen ist gar nicht so schlimm wie oft behauptet wird. Es hängt von der Häufigkeit und der Art der Zubereitung ab (viel / wenig Fett).

An sich tun sich die Hersteller in Sachen Qualität in der Preisklasse eh nicht mehr viel. Oft ist es eher eine Glaubenssache :rolleyes:
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben