Gutmann CampoII, dicke Fetttropfen...

Conny

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Gutmann CampoII, dicke Fetttropfen...

Dann hab ich das wohl überlesen. :-[ Was verstehst du nicht?
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.770
AW: Gutmann CampoII, dicke Fetttropfen...

Ich habe das einfach ausgetestet. Ich habe immer wieder von der Seite geguckt, und wenn ich festgestellt habe, dass alle Dämpfe aus den Töpfen schön nach oben gesaugt wurden, habe ich einfach nicht höher gestellt.

Bei mir ist es sogar so, dass die DAH auf Stufe 1 wirklich Zug in der Bude macht. Ich habe in meinem Arbeitszimmer oft das Fenster auf Spaltlüftung. Beim ersten Mal habe ich mich gewundert, (bzw. meine Gäste :cool:), dass am Tisch plötzlich Luftzug entstanden ist (das war in der kalten Zeit). Und da habe ich festgestellt, dass die DAH wirklich die Luft aus allen Räumen anzieht. Jetzt kippe ich immer die Terrassentür. Das geht gut, da entsteht wenig unangenehmer kalter Zug, es kommt aber genug Luft rein.
 

Conny

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Gutmann CampoII, dicke Fetttropfen...

Ich kippe in der Veranda (Eingangsbereich) das Fenster und lasse die Tür zur Küche einen Spalt auf. Aber auch wenn ich nicht aufkippe zieht es genug in der Bude, wenn ich den Dunstabzug anschalte. Im Keller ist das Fenster immer etwas auf und die Haustür in unserem neuen Bereich ist verzogen, da zieht es wie Hechtsuppe durch. Selbst wenn dann noch zusätzlich der Ofen an ist, der im neuen Bereich, vom Flur aus zu befeuern ist, wird kein Rauch aus dem Ofen gezogen.
 

Bine22

Premium
Beiträge
686
Wohnort
lebt in der schönsten Stadt der Welt
AW: Gutmann CampoII, dicke Fetttropfen...

Conny, die Stromkreise DAH und Leuchtstoffröhren haben ja hoffentlich nichts miteinander zu tun :w00t:. DAH geht immer aus. Leuchten sind an, wenn sie aus sein sollen. Verderehte Elektro-Welt :rolleyes::-X.

Bine
 

Conny

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Gutmann CampoII, dicke Fetttropfen...

Nö, das glaube ich nicht! ;-) Ich hab vorhin mal geguckt, da waren sie so dunkel, wie sie sein sollen, wenn sie aus sind! ;D Das Stecker umdrehen hat wohl geholfen! :2daumenhoch: Ich gehe gleich noch mal gucken und dann gehe ich an der Matratze horchen! ;-)
 

Angelika95

Mitglied

Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
AW: Gutmann CampoII, dicke Fetttropfen...

So ein *Geisterleuchten* kann man noch haben, wenn genügend *Strom* (könnte auch Spannung sein, ist schon so lange her;-)) im Kondensator der Leuchtstofflampe ist und eine Phase an der Lampe anliegt, deswegen das *Stecker drehen*, das ist kein Voodoo;-).
 

Conny

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Gutmann CampoII, dicke Fetttropfen...

...mir ist es im Prinzip auch egal, warum es hilft, die Hauptsache ist, dass das Leuchten weg ist! :2daumenhoch: :cool:
 

Conny

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Gutmann CampoII, dicke Fetttropfen...

Gestern war nun der Gutmann KD bei mir. Der Fensterkontaktschalter ist/war Schuld daran, das sich die DAH immer mal wieder ausgeschaltet hat. Das Problem ist wohl bekannt, er wusste gleich wo er gucken muss.
Die Kontakte des Senders, waren etwas lasch eingestellt, dadurch hatten sie wohl manchmal keinen Kontakt mit der Batterie, was dazu führte, das sich der Dunstabzug ausgeschaltet hat. Er hat die Kontakte jetzt nachgebogen.

Da wir noch keinen Ofen in der Küche haben, hat er diesen Kontaktschalter, auf meinem Wunsch hin, ersteinmal überbrückt. Er hat mir auch gezeigt, wie ich es wieder rückgängig machen kann, damit unser Schornsteinfeger zufrieden ist. ;-) :2daumenhoch:

Vielleicht werden Madame Dunstabzug und ich, ja doch noch gute Freunde...;-) ;D
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Gutmann CampoII, dicke Fetttropfen...

Das ist zwar nicht schön, .... aber wenigstens weiß man jetzt den Grund. Das finde ich ja schon mal beruhigend. Dann bekommt das Gutmann schon gebacken ?
 

Bine22

Premium
Beiträge
686
Wohnort
lebt in der schönsten Stadt der Welt
AW: Gutmann CampoII, dicke Fetttropfen...

:-) Glückwunsch Conny, zur "neuen" Gutmann. Deine Diva ist jetzt hoffentlich endlich geerdet und benimmt sich anständig :knuppel:.

LG Bine
 

Conny

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Gutmann CampoII, dicke Fetttropfen...

Ich hoffe auch, dass sie nun nicht mehr zickt! Sonst...:knuppel:!!!!!!! ;D
 

Conny

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Gutmann CampoII, dicke Fetttropfen...

...meine Diva zickt schon wieder! :rolleyes: :knuppel:
Seitdem ich gestern Abend den Knopf gedrückt hatte, der das rote Kontrolllicht für den Filter ausschaltet, blinkt das 2. grüne Licht. :-X Das alleine ginge ja noch, was ich heute morgen erst bemerkt habe, sie schaltet sich jetzt, wohl stündlich, von alleine ein. Man hört sie ja nicht und in der Küche war ich Abends nicht mehr. Als ich in die Küche kam, lief sie auf kleiner Stufe, bestimmt die ganze Nacht und das rote Licht leuchtete auch wieder...:-\ Ich hab jetzt erstmal die Sicherung ausgemacht, will ja nicht ständig den Dunstabzug ausschalten müssen und werde gleich den KD-Mitarbeiter anrufen , der hat mir seine HandyNr gegeben, damit ich im Falle eines Falles, evtl. schneller einen Termin kriege. :top:
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Gutmann CampoII, dicke Fetttropfen...

Oh, Conny........ Deine Diva hat nun schon Personal! :(
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Gutmann CampoII, dicke Fetttropfen...

Du hast ja wirklich das Montagsmodell erwischt....

Die muss mal richtig durchgescheckt und repariert werden....umtauschen geht ja wohl nicht mehr.....
 

Conny

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Gutmann CampoII, dicke Fetttropfen...

Juhu, sie läuft wieder wie sie soll! :2daumenhoch: Ich hab grad mit Gutmann telefoniert! Die Elektronik hatte sich wohl aufgehangen. Ich sollte die Sicherung ausschalten, was ich ja sowieso schon gemacht hatte und nach 10 Min. wieder einschalten. Nun ist sie wieder brav! :cool: ;D
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Gutmann CampoII, dicke Fetttropfen...

ich will ja nicht unken...wenn sich jetzt schon die Elektronik aufhängt...
aber vielleicht kommt ja bald ein Software update:rolleyes:
 

Conny

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Gutmann CampoII, dicke Fetttropfen...

...nun mal man nicht den Teufel an die Wand! :w00t: ...zunächst bin ich mal froh, das sie ihren Dienst wieder tut, wie sie es soll! ;-)
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Gutmann CampoII, dicke Fetttropfen...

ich drück dir die Daumen:-):-)
 

Conny

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Gutmann CampoII, dicke Fetttropfen...

Danke! :kiss:
 

Bine22

Premium
Beiträge
686
Wohnort
lebt in der schönsten Stadt der Welt
AW: Gutmann CampoII, dicke Fetttropfen...

Conny, ich glaubs nicht :w00t:... Diese Diva!!!:knuppel:

LG Bine
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben