Gutmann CampoII, dicke Fetttropfen...

Conny

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Gutmann CampoII, dicke Fetttropfen...

...aber Cooki, wo könnte er noch liegen? :-\ Wir haben ja nun festgestellt, das die Haube zieht.
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Gutmann CampoII, dicke Fetttropfen...

Cooki,

is schon verrückt, ich mach mir nen Kopf
aber mein grad fauler;-) fußballguckenerder Göga, Hundi seelig zwischen uns schlummernd , zuckt nur die Schultern und sagt, du hast recht...

kannst du für uns Laien das nochmal ausklambüsern?
Mit Randabsaugung , wann ist die angebracht, wann nicht?

Ich hab ja den Treffer gemacht, ich krieg jeden Wunsch erfüllt...auch wenn ich was unsinniges haben möchte...

aber Fettropfen über Kopf und mit Leiter hab ich auch keine Lust drauf...
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Gutmann CampoII, dicke Fetttropfen...

.. Conny - das geht mit jedem Bräter .. das muss nicht der Mielebräter sein.
 

Conny

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Gutmann CampoII, dicke Fetttropfen...

Klar geht das mit jedem, aber irgendwie gefällt er mir schon, vorallem weil er groß und eckig ist. Da passt dann auch mal ein Wildschweinbraten rein. ;D Günstig sind andere große Bräter auch nicht. ;-)
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Gutmann CampoII, dicke Fetttropfen...

Hallo Tara, jede Abluftlösung hat eine gewisse Individualität.

Art der Kochflächen, Abluftweg, Zuluftmöglichkeit und die Raumsituation ist auch extrem entscheidend, so dass man hier nicht pauschalisieren sollte und ich hier auch nicht pauschalisieren möchte.

Grundsätze kann man jedoch nicht verdrehen und diese habe ich genannt. :rose:
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Gutmann CampoII, dicke Fetttropfen...

Cooki,

uff...wer kann da denn beraten? Wer hat das Wissen? Wer kann uns bei unserer Küchensituation beraten?

...ich war so doof, und wollte vor einigen Tagen doch ne Umlufthaube ins Gespräch bringen, weil ich es echt verflixt kalt im Moment in der Küche finde, wenn ich das Fenster öffne,
bis mir GöGa die Spaltöffnung gezeigt hat....manchmal bin ich mehr als blondinenblond...
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Gutmann CampoII, dicke Fetttropfen...

Tara, helfen kann Dir jeder KFB, der einen vernünftigen Haubenhersteller hat.

Ggf. überlässt man die Abluftplanung dem Hersteller, die haben ja auch Lüftungsinjenöre. ;-) ( schönes Wort ;D )

Der KFB muss nur seine Schwächen eingestehen. :cool:
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Gutmann CampoII, dicke Fetttropfen...

boah...nur mal so zwischendurch...das Küchenforum ist Spitze!!!!

...und im nächsten Monat hab ich auch nen Schweinerl.....:-)
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Gutmann CampoII, dicke Fetttropfen...

Cooki,
heißt dass ich kann Firma x,y,z sagen....ich kaufe eure Haube und ihr plant die Abluftlösung mit Schreiner x,y,z?
 

Conny

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Gutmann CampoII, dicke Fetttropfen...

So, der Küchenmonteur ist wieder weg. Er meinte die Fetttropfen wären bei Randabsaugung normal, den Fettfilm auf dem Kühlschrank kann er sich auch nicht erklären, der Dunstabzug zieht.

Nachdem ich nun dachte die Ursache gefunden zu haben, warum mir der Dunstabzug immer ausging und er nun auch einige Tage nicht ausgegangen war, ist er heute, natürlich erst nachdem der Küchenmonteur weg war, bestimmt 6x ausgegangen...:stocksauer:...später lief er wieder normal! :-X ...ich glaub ich hab ein Montagsgerät! :-\
Wenn ich jetzt den KD bestelle und der Dunstabzug gerade dann nicht ausgeht, stehe ich auch doof da, denn manchmal funzt er wie er soll und manchmal eben nicht...:-\
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Gutmann CampoII, dicke Fetttropfen...

bääääh :-\ da fällt einem erstmal nix gescheites zu ein.

Hast Du schon mit Gutmann gesprochen?
 

Conny

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Gutmann CampoII, dicke Fetttropfen...

Ne, noch nicht. Ich dachte ja auch, sie tut es jetzt...:rolleyes: Mittwoch fahre ich mit meiner Mutter ins Küchenstudio , werde es dort mal ansprechen. Dumm nur, das sie bevor und während der Monteur da war lief. Hab es natürlich auch nicht angesprochen, weil ich dachte sie läuf...:-\ Aber wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst! :stocksauer:
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Gutmann CampoII, dicke Fetttropfen...

***beleidigt bin****
Ich habe gedacht, daß der Vorführeffekt nur für mich reserviert ist. :rolleyes: Conny, dann kommst Du ja doch aus meiner Familie und wir sind verwandt. :kiss:
 

Conny

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Gutmann CampoII, dicke Fetttropfen...

Ich hab ja schon überlegt, ob meine Dunsabzugshaube vielleicht eine Diva ist, eine Miss Dunstabzugshaubin sozusagen und sie manchmal einfach etwas unpässlich oder zickig ist. :rolleyes: :stocksauer: ...aber das ich nun auch noch mit dem Fluch eines Vorführeffektes behaftet bin, daran hab ich in meinen kühnsten Träumen nicht gedacht! :w00t: :-\ ;D

...Humor ist wenn man trotzdem lacht! Obwohl es eigentlich ganz schön traurig ist. :(


Was mir noch bezüglich des Fettfilms auf dem Kühlschrank eingefallen ist, mir ist die Haube ja auch schon beim Braten ausgegangen, oder kurz vorher, so das ich ohne Vorlaufzeit braten musste. Könnte also sein, das das die Ursache des Fettfilms war, bzw. ist, denn wenn Miss Haubin ihr Spiel weiterhin mit mir treibt, wird sich ja wieder einer bilden...:rolleyes:
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Gutmann CampoII, dicke Fetttropfen...

... ich würde direkt bei Gutmann anrufen und dort mit einem Techniker sprechen...
 

Conny

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Gutmann CampoII, dicke Fetttropfen...

Tja, das wäre wohl das Sinnvollste...:-\ ...aber heute tut er wieder was er soll! Ich glaub ich werd langsam bekloppt, dunstabzugsgeschädigt...:-X
 

Conny

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Gutmann CampoII, dicke Fetttropfen...

Ich habe heute den neuen Edelstahlpfleger, den das Küchenstudio mir verkauft hat ausprobiert. Der ist von Lithofin. Ging wirklich prima, kein Vergleich zu der Schrubberei vorher!
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Gutmann CampoII, dicke Fetttropfen...

was macht denn deine Dunstabzugshaube? Immer noch Fetttropfen?
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben