Gutmann CampoII, dicke Fetttropfen...

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.769
AW: Gutmann CampoII, dicke Fetttropfen...

Das ist mir mit meiner Novy auch schon passiert. Da blinkt nämlich auch eines der Anzeigelichter, wenn man auf Nachlauf gestellt hat. Dabei hatte ich nur angemacht, aber wohl zu lange auf der Taste geblieben, so dass es wohl als 2x drücken interpretiert wurde und d. h. anmachen, 2. Drücken, Nachlaufzeit aktivieren.
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Gutmann CampoII, dicke Fetttropfen...

...bin auch blond und habe wahrscheinlich erst deswegen jetzt entdeckt, dass man das Licht bei der Campo auch dimmen kann ;D
 

Conny

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Gutmann CampoII, dicke Fetttropfen...

Ulla, da bin ich dir dann vorraus! ;D Das hatte mir der Küchentischler gezeigt! :2daumenhoch: Ich brauche aber noch etwas Übung darin. :-X Wenn ich den Knopf loslasse ist das Licht meistens wieder ganz hell! :rofl: ...aber ich mag es ja hell! :girlblum:
 

Mathilda

Mitglied

Beiträge
192
AW: Gutmann CampoII, dicke Fetttropfen...

Hallo Conny,

ich habe auch die Guthmann Campo. Wenn ich eine heftige Brataktion starte (Schnitzel, Steak, Frikadellen) kann es auch schonmal so Fetttropfen geben. Allerdings bilden sie sich bei mir im Spalt zwischen Glasplatte und Rand. Seit ich aber die Haube (entgegen meines Impulses) nicht auf Intensiv sondern auf Stufe 3 laufen lasse ist es nicht mehr so viel.

Also besser die "Ansauggeschwindigkeit" etwas reduzieren.

Viele Grüße
Mathilda

habe den Link zu meiner damaligen Frage gefunden:
https://www.kuechen-forum.de/forum/themen/7276-reinigung-fettfilter-gutmann-campo.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Conny

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Gutmann CampoII, dicke Fetttropfen...

Hallo Mathilda,

danke für deinen Link! Ja, ich werde nächstes mal nur auf Stufe 3 braten und nicht auf Intensiv...;-)...nur frage ich mich gerade, wofür dann die Intensivstufe da ist! :-\ ...vielleicht ja für Leute die ihr Teewasser immer anbrennen lassen! ;-) :cool:

...und wo kriegt man diesen Gutmann-Edelstahlpfleger her? *auchhabenwill!* Über das Küchenstudio , direkt bei Gutmann oder gibt es andere Bezugsquellen ? Ich hab jetzt immer mit Stahlfix gereinigt, wie schon in deinem Thread beschrieben, sehr lappenintensiv! ;D
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Gutmann CampoII, dicke Fetttropfen...

Ich habe das Gutmann-Reinigungsspray beim Küchenkauf vom Küchenberater geschenkt bekommen.

Jetzt kaufe ich das Spray bei ihm immer wieder nach. Ist nicht ganz billig, aber es hält ewig und das beste und effektivste für mich, reinigt in Sekundenschnelle und ohne viel Lappen...
 

Conny

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Gutmann CampoII, dicke Fetttropfen...

Danke Ulla! Dann werde ich meine :kfb:in noch mal heimsuchen...;-)
 

Conny

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Gutmann CampoII, dicke Fetttropfen...

Also irgendewas stimmt nicht! Wenn beim Schnippeln schon mal die kleinste Stufe anstelle, geht der Dunstabzug nach einer Weile einfach aus! :-\ ...und ich hab extra geguckt, das ich auch nicht versehentlich die automatische Nachlaufzeit aktiviert haben. Wenn ich den Dunstabzug jetzt aber auf die nächst höhere Stufe stelle und später dann auf die kleinste Stufe stelle, bleibt er an. Das soll einer verstehen...:-\ ???
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.769
AW: Gutmann CampoII, dicke Fetttropfen...

Wenn das reproduzierbar passiert, dann solltest du den Kundendienst über dein Küchenstudio aktivieren. Evtl. wollen die ja nochmal gucken, ob sie irgendetwas falsch angeschlossen haben, wobei ich mir gar nicht vorstellen kann, dass man da etwas falsch anschließt.
 

Conny

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Gutmann CampoII, dicke Fetttropfen...

Ne, ich kann mir auch nicht vorstellen, das man da was falsch machen kann. ;-)


Der Kundendienst war ja schon einmal hier, und hat den Motor getauscht, weil er eine Unwucht hatte. :-\
Ich werde das noch ein wenig beobachten, ob das jetzt wirklich ständig passiert. Hab schon gedacht, das er nicht genug Zuluft bekommt und deshalb das Fenster weiter geöffnet...*bibber* Aber daran hat es wohl nicht gelegen, er ist trotzdem ausgegangen... Konnte ich mir bei der kleinsten Stufe auch nicht wirklich vorstellen, wir haben ja ein neues Haus und das ist alles andere als Luftdicht. ;-)
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.769
AW: Gutmann CampoII, dicke Fetttropfen...

Ich habe auf Stufe 1 oft auch nur mein Küchenfenster und eines der WZ-Fenster auf Spaltlüftung, also minimalst. Das klappt gut.
 

Conny

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Gutmann CampoII, dicke Fetttropfen...

...genauso mache ich das auch und denke das sollte auch reichen.
Ansonsten würde der Dunstabzug ja auch den Rauch aus den Öfen ziehen, die beide in unmittelbarer Küchennähe stehen. Da tut sich diesbezüglich nichts, noch nicht mal auf höhrere Stufe. ;-)
 

Mathilda

Mitglied

Beiträge
192
AW: Gutmann CampoII, dicke Fetttropfen...

Guten Morgen!

@MZPX: Ich habe es direkt bei Gutmann bestellt (telefonisch). Gibt es dort allerdings nur im 3er Pack - habe 2 Spraydosen "weiterverkauft". Einmal hier im Forum und einmal im Bekanntenkreis. Für einen guten Edelstahlreiniger finden sich viele dankbare Hausfrauen oder -männer als Abnehmer....

Viele Grüße
Mathilda
 

Conny

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Gutmann CampoII, dicke Fetttropfen...

Ich habe heute nochmal eine größere Brataktion veranstneuet. Den Dunstabzug frühzeitig angestellt, auch eher hochgeschaltet auf Stufe 3, nicht auf intensiv und auch für ausreichende Zuluft gesorgt. Das Ergebnis war aber leider gleich, wie beim letztem Mal, lauter Fettropfen vor und hinter dem Filter, die zum Teil auch auf die Glasplatte getropft sind...:'( Auch auf dem Kühlschrankhochschrank befand sich eine Fettschicht. Ich habe den jetzt mit Zeitungspapier ausgelegt, dann brauche ich da wenigstens nicht putzen, sondern nur Papier wechseln...:-\

Warum mir der Dunstabzug immer ausgegangen ist, weiß ich jetzt evtl...:cool: Ich habe einen Fensterkontaktschalter mit eingebaut, weil es noch einen Kachelofen in der Küche geben soll. Diesen Schalter hab ich noch in der Schublade unter dem Kochfeld liegen und bei Bedarf immer einen Teil davon aus der Lade genommen. Leider immer den Teil, der nicht sendet...:-X Wahrscheinlich hat das Kochfeld den Sender gestört. ;-) Mal sehen ob damit wenigstens dieses Problem gelöst ist. Nachdem ich heute den Sender herausgenommen hatte funktionierte er jedenfalls einwandfrei. ;D
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Gutmann CampoII, dicke Fetttropfen...

Hast du Gutmann mal selber angeschrieben?
Vielleicht kennen die das Problem? Immerhin wurde es hier ja auch schon mal beschrieben.
 

Conny

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Gutmann CampoII, dicke Fetttropfen...

Ne, hab ich noch nicht. Montag kommt der Küchenmonteur nochmal um die letzten Mängel zu beseitigen. Ich werde erstmal mit ihm sprechen und ihm die Fotos zeigen. Der ist eigentlich ganz fitt in vielen Dingen, und auch Gutachter. Vielleicht hat der noch eine Lösungsidee. Ansonsten kann sich das Küchenstudio drum kümmern. Ich habe ja extra alles einbauen lassen und nicht GG bauen lassen, damit auch wirklich alles richtig wird...:-\ War teuer genug.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.769
AW: Gutmann CampoII, dicke Fetttropfen...

So würde ich auch vorgehen.

Ich habe Stufe 3 noch nie genutzt .. außer zur Demonstration. Stufe 1, max. mal Stufe 2.

So extrem dürfte sich das aber nicht bemerkbar machen.
 

Michael

Admin
Beiträge
18.403
AW: Gutmann CampoII, dicke Fetttropfen...

Mir kommt die Fettschicht auf den Hochschränken etwas merkwürdig vor. Sowas hat man eigentlich nach Monaten, wenn keine DAH installiert ist.
Primär würde ich jetzt überprüfen, ob der Abluftweg in Ordnung ist. Kommt außen am Mauerkasten überhaupt was an? Auf Stufe 2 muss man sich draußen föhnen können. :foehn:
 

Bine22

Premium
Beiträge
686
Wohnort
lebt in der schönsten Stadt der Welt
AW: Gutmann CampoII, dicke Fetttropfen...

:-[ ich bin ja nur ein Laie, aber für mich hört es sich an, als ob die Haube bläst statt saugt :w00t:.
Vielleicht ist es ja so ähnlich wie bei meinem Kühlschrank, das Licht brennt, der Motor läuft, nur kühlen will er nicht... Und Deine DAH will nicht abziehen :-X. Ist der Abzugsschlauch irgendwo abgerissen?

Viel Glück, dass der Fehler bald gefunden wird.

Bine
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben