Gutmann Campo / Siemens LC91BB550 - übertiefe APL

vroni

Mitglied

Beiträge
56
Hallo,

wir schwanken zwischen o.g. beiden Wandessen als Umluft.
Da unsere APL übertief ist sind wir auch am überlegen wie wir die DH optimal positionieren.
Ein KFP meinte eine Vormauerung an die Wand, aber dann geht mir ja die übertiefe an der Stelle verloren.
Die Gutmannhaube ist mit 55 cm ja etwas tiefer als die Siemens , wenn man dann
das Kochfeld noch a bissal nach hinten schiebt (2 - 3 cm) wär das eine Option ?!!?
Weiß nicht ob es wichtig ist, es wird ein 60er Kochfeld und die Haube 90
Wir haben eine offene Küche (15 m²) !

Viele Grüße
Vroni

Produktsuche - Kochen und Backen - Dunstabzugshauben - Wandessen - LC91BB550

GUTMANN | Abmessungen
 

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.787
Wohnort
50126 BERGHEIM
AW: Gutmann Campo / Siemens LC91BB550 - übertiefe APL

Die Campo kannst du bis ca. 80 cm APL-Tiefe verbauen ohne rückseitig etwas auffüttern zu müssen.
Desweiteren kann man die Abkofferung für die Haube auch erst ab Unterkante Haube beginnen lassen. Somit würde die tiefe APL erhalten bleiben.
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Gutmann Campo / Siemens LC91BB550 - übertiefe APL

Timo, hast Du das schön gemacht? Nach Tests mit Nebelmaschine würde ich mich das nicht trauen... nur wenn das Kochfeld 10 cm näher zur Wand rutscht. Dann wären wir wie bei 70er APL.
 

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.787
Wohnort
50126 BERGHEIM
AW: Gutmann Campo / Siemens LC91BB550 - übertiefe APL

Bei Schräghauben und der Llano sagt Gutmann bis 70cm APL-Tiefe.
Bei den anderen bis 80cm.
Habe selbst aber nur bis 75cm Tiefe verplant und verbaut. Funktionierte einwandfrei.
Haube muss aber mindestens 75cm höher als die APL sein


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.787
Wohnort
50126 BERGHEIM
AW: Gutmann Campo / Siemens LC91BB550 - übertiefe APL

dann kannst du die Campo direkt an die Wand hängen.
Bei der Siemens könntest du Probleme bekommen.
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Gutmann Campo / Siemens LC91BB550 - übertiefe APL

Ich hab mal nachgeschaut, da ich die Llano mal mit 70cm tiefer APL verkauft habe. Das war stark grenzwertig und die Fronten beschlugen stark.

Ich würde es nicht mehr machen und Gutmann gibt mittlerweile im Katalog auch max. 65 cm APL-Tiefe an.
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Gutmann Campo / Siemens LC91BB550 - übertiefe APL

Hallo,

ich habe die Gutmann Campo bei einer übertiefen APL von 70 cm - 2 cm NRW =
68 cm.
Das funtioniert meiner Meinung nach sehr gut. ;-)
Vorderkante Kochfeld liegt übrigens bei 63,5 cm.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben