Gutmann Campo II oder Estrella II? - Einbauhöhe?

TheDude

Mitglied

Beiträge
231
Hallo zusammen,

als Teilaspekt unserer aktuellen Küchenplanung hier nun die Frage nach dem Deckenlüfter :

Gibt es neben dem Design irgendwelche technische Unterschiede zwischen Campo II und Estrella II?

Die Estrella II ist wohl "an sich" noch etwas teurer, könnte aber im konkreten Fall wohl noch etwas billiger als die Campo II angeboten werden.

Und dann noch die Frage bzgl. Einbauhöhe der internen Version: Da steht im Datenblatt zu beiden (für die B/intern-Version): "bei Flachkanalanschluß 300 x 110, Höhe 170 mm"

Das wäre ja erfreulich flach. Kann das jemand bestätigen? Ist das dann eine "spezielle" Ausführung mit dem Flachkanal, die so bestellt werden muss?

Danke & Grüße
Winfried
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Gutmann Campo II oder Estrella II? - Einbauhöhe?

In welcher Breite würdest du die DAH denn wählen? Die Estrella ist bei über 88 cm Breite nämlich 72 cm tief .. und das sollte dann passen. Wird die Kochzeile übertief?
 

TheDude

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
231
AW: Gutmann Campo II oder Estrella II? - Einbauhöhe?

Ich denke an 116cm bzw. 118 cm.

Ja, die Estrella wäre dann 72 cm tief, die Abhängung also mindestens 80 cm. Die Kochzeile ist aber auch so 75 cm geplant. Das würde also noch passen.
Und prinzipiell finde ich das ja schon begrüßenstwert, dass die DAH nicht nur rechts und links, sondern auch vorne und hinten "übersteht".

Beste Grüße
Winfried
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Gutmann Campo II oder Estrella II? - Einbauhöhe?

Der Ueberstand optimiert den Wrasenfang, da hast Du durchaus Recht. :2daumenhoch:
 

TheDude

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
231
AW: Gutmann Campo II oder Estrella II? - Einbauhöhe?

... kann noch jemand was zu dem Flachkanalanschluss und der damit verbundenen Einbauhöhe (s.o.) sagen?

Danke & Grüße
Winfried
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.038
Wohnort
Ruhrgebiet
AW: Gutmann Campo II oder Estrella II? - Einbauhöhe?

ich nehme an Du meinst die Abluftversion...

.. bei Flachkanalanschluss
( Gutmann Flachkanalsystem Querschnitt 180mm ) 300x 110 (Abgang seitlich)

Einbauhöhe 170mm


LG Bibbi
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
Der TZ8007 ist ein Kanal aus verzinktem Blech. ( 300x110 mm )

Preis pro Meter: 87€.

Da kommen schnell ein paar Hunderter nur für das Abluftmaterial zusammen.
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.038
Wohnort
Ruhrgebiet
AW: Gutmann Campo II oder Estrella II? - Einbauhöhe?

So ist es.

Mit Gutmann plant man halt immer eine möglicht optimale Komplettlösung.
Dazu gehören eben alle Komponenten.
Nur um mit preiswerterem Kunststoffkanal zu arbeiten würde ich jedenfalls nicht
die Abluft reduzieren.

LG Bibbi
 

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.787
Wohnort
50126 BERGHEIM
Bei internem Motor reicht der entsprechende Gutmann Kunststoffkanal und der ist von Naber. aber bei Gutmann günstiger...:-)))
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Gutmann Campo II oder Estrella II? - Einbauhöhe?

... passt aber nicht an den Anschluss der Haube.

Warum machen die das? :-\
 

TheDude

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
231
AW: Gutmann Campo II oder Estrella II? - Einbauhöhe?

Vielen Dank für die Rückmeldungen.

Ich entnehme dem Spezialisten-Talk, dass der TZ 8007 direkt an die Hauben passen würde und dass sich damit auch die (geringe) Einbauhöhe von 170 mm verwirklichen ließe, richtig?

Danke & Grüße
Winfried

P.S. Yeah, mein 100. Beitrag!:dance:
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben