Gutmann Campo II oder Estrella II? - Einbauhöhe?

Dieses Thema im Forum "Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik" wurde erstellt von TheDude, 5. März 2013.

  1. TheDude

    TheDude Mitglied

    Seit:
    23. Okt. 2011
    Beiträge:
    231

    Hallo zusammen,

    als Teilaspekt unserer aktuellen Küchenplanung hier nun die Frage nach dem Deckenlüfter:

    Gibt es neben dem Design irgendwelche technische Unterschiede zwischen |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|und |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|?

    Die Estrella II ist wohl "an sich" noch etwas teurer, könnte aber im konkreten Fall wohl noch etwas billiger als die Campo II angeboten werden.

    Und dann noch die Frage bzgl. Einbauhöhe der internen Version: Da steht im Datenblatt zu beiden (für die B/intern-Version): "bei Flachkanalanschluß 300 x 110, Höhe 170 mm"

    Das wäre ja erfreulich flach. Kann das jemand bestätigen? Ist das dann eine "spezielle" Ausführung mit dem Flachkanal, die so bestellt werden muss?

    Danke & Grüße
    Winfried
     
  2. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.711
    AW: Gutmann Campo II oder Estrella II? - Einbauhöhe?

    In welcher Breite würdest du die DAH denn wählen? Die Estrella ist bei über 88 cm Breite nämlich 72 cm tief .. und das sollte dann passen. Wird die Kochzeile übertief?
     
  3. TheDude

    TheDude Mitglied

    Seit:
    23. Okt. 2011
    Beiträge:
    231
    AW: Gutmann Campo II oder Estrella II? - Einbauhöhe?

    Ich denke an 116cm bzw. 118 cm.

    Ja, die Estrella wäre dann 72 cm tief, die Abhängung also mindestens 80 cm. Die Kochzeile ist aber auch so 75 cm geplant. Das würde also noch passen.
    Und prinzipiell finde ich das ja schon begrüßenstwert, dass die DAH nicht nur rechts und links, sondern auch vorne und hinten "übersteht".

    Beste Grüße
    Winfried
     
  4. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.736
    Ort:
    Schweiz
    AW: Gutmann Campo II oder Estrella II? - Einbauhöhe?

    Der Ueberstand optimiert den Wrasenfang, da hast Du durchaus Recht. *2daumenhoch*
     
  5. TheDude

    TheDude Mitglied

    Seit:
    23. Okt. 2011
    Beiträge:
    231
    AW: Gutmann Campo II oder Estrella II? - Einbauhöhe?

    ... kann noch jemand was zu dem Flachkanalanschluss und der damit verbundenen Einbauhöhe (s.o.) sagen?

    Danke & Grüße
    Winfried
     
  6. bibbi

    bibbi Spezialist

    Seit:
    28. Feb. 2010
    Beiträge:
    2.628
    AW: Gutmann Campo II oder Estrella II? - Einbauhöhe?

    ich nehme an Du meinst die Abluftversion...

    .. bei Flachkanalanschluss
    ( Gutmann Flachkanalsystem Querschnitt 180mm ) 300x 110 (Abgang seitlich)

    Einbauhöhe 170mm


    LG Bibbi
     
  7. Cooki

    Cooki Team

    Seit:
    10. Okt. 2008
    Beiträge:
    8.588
    Ort:
    3....
    Der TZ8007 ist ein Kanal aus verzinktem Blech. ( 300x110 mm )

    Preis pro Meter: 87€.

    Da kommen schnell ein paar Hunderter nur für das Abluftmaterial zusammen.
     
  8. bibbi

    bibbi Spezialist

    Seit:
    28. Feb. 2010
    Beiträge:
    2.628
    AW: Gutmann Campo II oder Estrella II? - Einbauhöhe?

    So ist es.

    Mit Gutmann plant man halt immer eine möglicht optimale Komplettlösung.
    Dazu gehören eben alle Komponenten.
    Nur um mit preiswerterem Kunststoffkanal zu arbeiten würde ich jedenfalls nicht
    die Abluft reduzieren.

    LG Bibbi
     
  9. Cooki

    Cooki Team

    Seit:
    10. Okt. 2008
    Beiträge:
    8.588
    Ort:
    3....
    Na ja, beim internen Motor ist der eigentlich ausreichend.
     
  10. jemo_kuechen

    jemo_kuechen Spezialist

    Seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    2.430
    Ort:
    50126 BERGHEIM
    Bei internem Motor reicht der entsprechende Gutmann Kunststoffkanal und der ist von Naber. aber bei Gutmann günstiger...:-)))
     
  11. Cooki

    Cooki Team

    Seit:
    10. Okt. 2008
    Beiträge:
    8.588
    Ort:
    3....
    AW: Gutmann Campo II oder Estrella II? - Einbauhöhe?

    ... passt aber nicht an den Anschluss der Haube.

    Warum machen die das? *skeptisch*
     
  12. TheDude

    TheDude Mitglied

    Seit:
    23. Okt. 2011
    Beiträge:
    231
    AW: Gutmann Campo II oder Estrella II? - Einbauhöhe?

    Vielen Dank für die Rückmeldungen.

    Ich entnehme dem Spezialisten-Talk, dass der TZ 8007 direkt an die Hauben passen würde und dass sich damit auch die (geringe) Einbauhöhe von 170 mm verwirklichen ließe, richtig?

    Danke & Grüße
    Winfried

    P.S. Yeah, mein 100. Beitrag!*dance*
     
  13. Cooki

    Cooki Team

    Seit:
    10. Okt. 2008
    Beiträge:
    8.588
    Ort:
    3....
    Richtig
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Gutmann Campo - 80er Kochfeld 120 DAH? Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik 16. Nov. 2015
Montageanleitung Gutmann Campo II Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik 3. Nov. 2015
Flachkanal Abluftset für Gutmann Campo? Teilaspekte zur Küchenplanung 25. Sep. 2014
Alternativen Gutmann Campo Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik 21. Jan. 2014
Inselhaube Umluft Sonderlösung- Gutmann Campo oder Berbel Smartline ?? Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik 30. Dez. 2013
Dunstabzugshaube - Novy High'line oder Gutmann Campo? Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik 10. Nov. 2013
Gutmann Campo / Siemens LC91BB550 - übertiefe APL Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik 5. Aug. 2013
Entscheidung über Berbel Ergoline oder Gutmann Campo - jeweils als Wandhaube Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik 25. Mai 2013

Diese Seite empfehlen