Gutmann bringt 2009 neue Dunstabzuhauben auf den Markt

Newspee1

Mitglied

Beiträge
105
Wohnort
München
AW: Gutmann bringt 2009 neue Dunstabzuhauben auf den Markt

Wer hat die Sombra schon einmal im Original gesehen? Die scheint sehr flach zu sein was wir ja auch wollen.

Würde es die Sombra auch mit dem neuen Filter geben den man nicht mehr tauschen muss?

Ist die Leistung zu der Campo gleich?

Danke Newspee
 

ulla

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Gutmann bringt 2009 neue Dunstabzuhauben auf den Markt

Ich habe die Sombra im Original im April diesen Jahres auf der Küchenmesse gesehen.

Ich habe mich letztendlich gegen sie entschieden, weil sie a) teurer ist und b) keine Randabsaugung hat. Sie hat lediglich eine "zentrale Randabsaugung" in der Mitte.

Ansonsten: Tolles Design. Nimm sie.

VG Ulla
 

ulla

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Gutmann bringt 2009 neue Dunstabzuhauben auf den Markt

P.S. Was mit "zentraler Randabsaugung " gemeint ist, wird Dir klar, wenn Du ihre Unterseite ansiehst.
 

Newspee1

Mitglied

Beiträge
105
Wohnort
München
AW: Gutmann bringt 2009 neue Dunstabzuhauben auf den Markt

Hallo Ulla,

um den Preis geht es mir nicht so. Bekomme die sogar günstiger als die Campo. Mir ist nur wichtig, dass die funktioniert. Ist halt was neues aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Gutmann eine neue Haube entwickelt die dann gegenüber den bestehenden Hauben abfällt.
Ich denke die wird es werden...:cool:
 

Newspee1

Mitglied

Beiträge
105
Wohnort
München
AW: Gutmann bringt 2009 neue Dunstabzuhauben auf den Markt

Kann mir jemand sagen was die Gutmann Sombra in Umluft und 120cm Liste kostet?

Danke!
 

Newspee1

Mitglied

Beiträge
105
Wohnort
München
AW: Gutmann bringt 2009 neue Dunstabzuhauben auf den Markt

Dann hab ich halt jetzt selber bei Gutmann angerufen.

Sombra 120cm in Umluft kostet ltd. Liste 3500 Euro:'(

Naja, züm Glück kenne ich eine gute Einkaufsquelle ;D
 

Anni

Mitglied

Beiträge
7
Wohnort
Andernach
AW: Gutmann bringt 2009 neue Dunstabzuhauben auf den Markt

Dann hab ich halt jetzt selber bei Gutmann angerufen.

Sombra 120cm in Umluft kostet ltd. Liste 3500 Euro:'(

Naja, züm Glück kenne ich eine gute Einkaufsquelle ;D

Hallo Newspee1 .... die gute Einkaufsquelle könntest du mir nicht ganz zufällig verraten?!? ;D
 

Thomland

Mitglied

Beiträge
1
AW: Gutmann bringt 2009 neue Dunstabzuhauben auf den Markt

Und,

liebes Plenum,

die sich um Sombra und Campo angeregt unterhalten.

Ich geh mal davon aus, daß sich einer von Euch eine der Hauben von Gutmann gekauft hat.

Entweder Sombra oder Campo. Möglicherweise vielleicht auch die Tierra.

Welche Erfahrungen habt ihr nun nach 1 Jahr sammeln können ?

Ich steh vor dem Kauf einer Inselhaube von Gutmann.

Thomland
 

ulla

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Gutmann bringt 2009 neue Dunstabzuhauben auf den Markt

Hallo Thomland, bei mir ist es die Abluft-Inselhaube "Campo" geworden, ich bin sehr zufrieden mit ihr, wegen der Leistung und auch, weil sie ein schönes Ambiente-Licht macht und weil sie von unten mit der Glasplatte ein schöne Optik bietet. (Hat die Sombra aber auch.)

Bei der Sombra war ich mir aufgrund der LED-Leuchten nicht sicher, ob das Licht nicht zu kalt ist.

Leider war zum Zeitpunkt unseres Küchenkaufs die Sombra noch so neu auf dem Markt, das sie nirgendwo zu besichtigen war.

Aber ein User hier im Forum hat die Sombra (ich grübele grad, welcher, Newspee1 hatte sich anderweitig für eine Umlufthaube von Küppersbusch entschieden, zumindest war das der letzte Stand, den ich kenne).
 

ledock

Mitglied

Beiträge
17
AW: Gutmann bringt 2009 neue Dunstabzuhauben auf den Markt

Hallo Zusammen,

ich bin gerade kurz vor dem Küchenkauf und hab auch nochmlas eine Frage zu den in diesem Thread diskutierten Gutmann-Hauben.

Vom Optischen her würde ich die Sombra nehmen, bin mir aber mit der zentralen Randabsaugung nicht so sicher.
Hat von euch jemand die Haube im Einsatz? Ist die Absaugleistung genau so gut wie bei der "normalen" Randabsaugung?
Oder hat vielleicht sogar jemand Erfahrung mit beiden Hauben - Campo und Sombra?

Danke schonmal für Eure Hilfe.

Gruß
Matthias
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Gutmann bringt 2009 neue Dunstabzuhauben auf den Markt

Hallo Matthias,

beim 80er Kochfeld würde ich eher auf die Campo gehen, da der Ansaugbereich an der Haubenkante liegt.

Beleuchtungstechnisch ist die Campo auch besser. Die LED Leuchten sind meiner Meinung nach Funzeln. >:(
 

ledock

Mitglied

Beiträge
17
AW: Gutmann bringt 2009 neue Dunstabzuhauben auf den Markt

Hi Cooki,

danke für die schnelle Antwort, aber das wollte ich doch nicht hören >:( ;D

Ich hab das aber auch so vermutet und bin drum überhaupt noch am zweifeln.

Als Alternative hätte ich auch noch die Nube zur Auswahl. Die würde ja ebenfalls zwischen den beiden Glasplatten am Haubenrand absaugen.

Vermutlich wird es aber doch auf die Campo hinaus laufen.
 

ulla

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Gutmann bringt 2009 neue Dunstabzuhauben auf den Markt

Hallo Ledoch, die Nube ist aber nur bis 90 cm Breite erhältlich. Die Campo bis 120 cm. Bei einem 80er Kochfeld ist eine 120er Haube etwas effektiver.

Aber ich verstehe Deine Fragen, ich war auch so hin- und hergerissen. Und sowohl Nube als auch die Sombra sind optisch eine Wucht...

Der User The Cat hat übrigens die Sombra, vielleicht fragst Du ihn einmal?

 

keks

Mitglied

Beiträge
186
AW: Gutmann bringt 2009 neue Dunstabzuhauben auf den Markt

Hallo!

Die Nube gibt es auch in 100 cm....die bekommen wir in die neue Küche
Link: GUTMANN | Abmessungen

Die Nube in 100 gibt es bei Möbelplus zu einem richtig guten Preis. Unser Ausstellungsstück war nicht viel billiger....

Lg
 

ledock

Mitglied

Beiträge
17
AW: Gutmann bringt 2009 neue Dunstabzuhauben auf den Markt

Hallo!
Die Nube in 100 gibt es bei Möbelplus zu einem richtig guten Preis. Unser Ausstellungsstück war nicht viel billiger....
Lg

ich weis, drum die Frage danach ;-)

und wie bist du mit der Nube100 zufrieden?

@Ulla: Wieso hast du dich dann schlussendlich für die Campo entschieden?
 

keks

Mitglied

Beiträge
186
AW: Gutmann bringt 2009 neue Dunstabzuhauben auf den Markt

@ Ledock: frag mich mal wieder ab Ende KW 7....da soll unsere Küche geliefert und montiert werden. Dann kann ich dir mehr sagen ;-)
Unser Studio hat sie wohl schon mehrere Male verkauft und die Kunden sind alle zufrieden. Wir wollten zuerst eine Deckenhaube , aber nach langem Überlegen ist es doch eine Inselesse geworden. Und da wollte ich wenigstens eine, die mir richtig gut gefällt und eine tolle Leistung bietet....da sind wir bei der Nube gelandet. Und dann hat es auch gepasst dass wir die in der Ausstellung sehen und hören konnten. Das hat uns dann letztendlich überzeugt :kiss:
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben