Gutmann Abzugshaube Palme Motor inter, erneut verbauen?

J. Christine J.

Mitglied

Beiträge
3
Hallo in die Runde,

ich habe kostenlos eine funktionstüchtige Gutmann Abzugshaube bekommen, die ich gerne wieder verbauen würde. Das Gerät wurde vorher Abluft genutzt, ich habe nur die Möglichkeit diese Umluft zu nutzen.

1. Frage: Geht das?
Ich weiß bereits um den Aktivkohlefilter - leider konnte ich noch nicht rausfinden, welcher Filter auf mein Modell passt. Auch weiß ich nicht, ob es eine Halterung für diesen Filter braucht?

Ich hatte vor die Abzugshaube (unter Berücksichtigung der entscheidenden Maße) an der Wand zu montieren und den Turm dann einfach darauf zu stellen. Mit etwas Lücke zu Decke, so dass die gereinigte Luft oben wieder rauskommt.
2. Macht das Sinn? Oder braucht es einen anderen Tower?

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar. Ich weiß auch nicht genau welchen Aktivkohlefilter in benötige..

Besten Dank vorab.


Grüße


J. Christine
 

Anhänge

  • Gutmann 1.jpeg
    Gutmann 1.jpeg
    136 KB · Aufrufe: 196
  • Gutmann2.JPG
    Gutmann2.JPG
    114,4 KB · Aufrufe: 190

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.388
Wohnort
Bamberg
Der Kohlefilter wird, meiner Erinnerung nach, einfach hinter die Fettfilter gequetscht. Da gibts keine weitere Halterung. Google mal nach "Aktivkohlefilter TZ 458 AK"
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.081
Wohnort
Ruhrgebiet
Der Anschlussstutzen 150er ist schon passend für die Verbindung.
Die Kaminschachtmaße musst du halt selber prüfen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben