Unbeendet Gutes Küchenstudio in und um Freiburg

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
AW: Gutes Küchenstudio in und um Freiburg

Und, wo will der Elektriker genau etwas installieren. Kannst du das mal in den Grundriss einzeichnen und einstellen?
 

rony

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
33
AW: Gutes Küchenstudio in und um Freiburg

Wie man an meinem Grundriss sehen kann, sind 2 Wandscheiben von je 10 cm vorhanden. Die wollte ich weglassen um so mehr Platz für die Küche zu bekommen.
Habe sie mit Bleistift durchgestrichen.
An die 14cm dicke Wand wollte er dann die Schalter unterbringen, sollten eigentlich an die Wandscheibe hin. Da kommt man von Flur ins Wohnzimmer und irgendwo muß er ja die Schalter anbringen. Was noch gehen würde, wenn doch wieder die 2 kurzen Wände
hinmauern läßt.

Lg Rony
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
AW: Gutes Küchenstudio in und um Freiburg

Wenn ich es recht verstehe, wollte der Elektriker die Schalter nach deinem Weglassen der Wände eigentlich an den Kopf der 250 cm langen wand (planunten) machen:
39024d1294420477t-gutes-kuechenstudio-in-und-um-freiburg-kf_rony_20110107_var1kb_grundriss.jpg


Wenn du die Idee mit den Glasvitrinen gut findest ... links von der Glasvitrine ist ja immer noch Platz.
 

rony

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
33
AW: Gutes Küchenstudio in und um Freiburg

Ja an der 250 cm langen Wand die ca. 14 cm dick ist, sollten die Schalter angebracht werden. Da wird keine Glasvitrine hinpassen. Was hälst Du davon, wenn man links und rechts an der Dunstabzugshaube, wie menorca gezeichnet hat, die undurchsichtigen
Schränke anbringt.
Da wo der rote Strich unten ist, da ist der Ausgang zum Balkon.

Lg rony
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
AW: Gutes Küchenstudio in und um Freiburg

Aber, links von meiner Glasvitrine sind 15 cm Platz ... da gehen die Schalter doch noch hin.

Es passt links von der DAH kein Hängeschrank, wenn man die Ulla-Ecklösung wählt. Die Tür muss doch aufgehen. Sieh dir die Fotos oben nochmal an. Und nur rechts von der DAH, das sieht dann doof aus.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.869
Wohnort
München
AW: Gutes Küchenstudio in und um Freiburg

Namd,

besser spät als nie (war ziemlich unterwegs heute): ich visualisiere hier noch die Umplanung, wie Rony sie gemäß Ehefrauenwunsch gedacht hatte:
 

Anhänge

  • ck_rony1000_V5_A1.jpg
    ck_rony1000_V5_A1.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 174
  • ck_rony1000_V5_A2.jpg
    ck_rony1000_V5_A2.jpg
    40,2 KB · Aufrufe: 175
  • ck_rony1000_V5.KPL
    4,1 KB · Aufrufe: 140
  • ck_rony1000_V5_A3.jpg
    ck_rony1000_V5_A3.jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 184
  • ck_rony1000_V5.POS
    8,1 KB · Aufrufe: 161
  • ck_rony1000_V5_G.JPG
    ck_rony1000_V5_G.JPG
    31,5 KB · Aufrufe: 155

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
AW: Gutes Küchenstudio in und um Freiburg

Ja, kann man so machen, aber ich finde den Platz zwischen Spüle und Kochfeld so sehr beschränkt ... und das ist nunmal die Hauptarbeitsfläche. Bei dieser Aufteilung würde ich die GSP dann unten lassen und die Spüle wieder mehr Richtung Esszimmer ziehen.
 

rony

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
33
AW: Gutes Küchenstudio in und um Freiburg

Nabend menorca,

Ja wenn man alles will wirds irgendwo eng:tounge:
Einesteils will Sie jetzt, nachdem ich Ihr die möglichkeiten und Vorteile der Geräte erklärt habe, alle haben oje, oje.:-X
Ich geh erstmal ins Bett und schlaf mal drüber. Meine Frau hat sich schon verabschiedet.
Also n8 bis morgen, dann denken wir weiter und ich geh mit Ihr alles mal durch.:sleep:

Lg Rony
 

rony

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
33
AW: Gutes Küchenstudio in und um Freiburg

Also ist das nicht der Hammer, jetzt schickt mir sogar mein zukünftiger Küchenberater etliche Vorschläge:-)
Er hat meinen Treath gefunden und meinte, er hat sich auch schon Gedanken gemacht, das nenne ich Transparenz und nicht immer das heimliche Getue.

Um Ihnen die Wartezeit zu verkürzen sende ich Ihnen vorab einige Planungsvorschläge.
Ist das nicht nett!!

Im PlanaStudio wollte ich mal die AGB lesen, aber der Chef findet sie gerade nicht, aber unterschreiben sollten wir.;D
Ich warte immer noch darauf, dass sie per Mail kommen, aber ich denke, bis dahin haben wir so etliche Schweinshaxn in unserer neuen Küche gegessen.:rolleyes:
Im Endeffekt kommen wir jetzt auf einen Nenner, da ja mein zukünftiger Nachbar mitdenkt:dance:
Einstellen will ich die Vorschläge jetzt nicht ohne sein Einverständnis, aber es kommt im weiteren so hin, wie menorca und etliche andere hier vorgeschlagen haben.
Ich hoffe, Ihr habt dafür Verständnis.

Ein schönes Wochenende wünscht Euch
Rony

PS: Danke bis dahin für alles:2daumenhoch:
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Gutes Küchenstudio in und um Freiburg

;D evt. hat sich Dein Küchenberater ja hier die "Inspiration" geholt :w00t:
 

rony

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
33
AW: Gutes Küchenstudio in und um Freiburg

;D evt. hat sich Dein Küchenberater ja hier die "Inspiration" geholt :w00t:

Wer weiß - wer weiß;-)
Aber ist das nicht einmalig!
Das zeichnet doch ein gutes Küchenstudio aus und man kann es beruhigt weiterempfehlen.
Ist ja im weiteren Sinne sein Portemanie und gut für die Firma.
Wenn doch dann noch der Preis für mich stimmt;-), haben alle provitiert.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.869
Wohnort
München
AW: Gutes Küchenstudio in und um Freiburg

Zumindest zeigt der :kfb: echtes Interesse an dem Auftrag. Oder ihm ist gerade langweilig ;-). Ich drücke die Daumen für ein gutes Gelingen für beide Seiten!
 

rony

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
33
AW: Gutes Küchenstudio in und um Freiburg

Danke menorca, nein er kümmert sich schon sehr, so soll es eigentlich immer sein.
Kein Wunder wenn andere Pleite machen u.s.w.
Nur so kommen Sie an unser liebstes;-)

Lg Rony schönen Abend noch
 

maurice

Mitglied

Beiträge
65
AW: Gutes Küchenstudio in und um Freiburg

super, da habe ich wohl nicht zuviel versprochen...:-)
Das Studio ist wirklich klasse, der Berater auch und wenn rony erst die Ausstellung sieht, fällt er wahrscheinlich in Ohnmacht ;-) Die Ausstellung ist 'ne Wucht.
Ich freue mich auf jeden Fall riesig, dass ich auf diesem Wege für das Haus Werbung machen darf.
Liebe Grüße und schönen Sonntag
maurice
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.869
Wohnort
München
AW: Gutes Küchenstudio in und um Freiburg

User "maurice" hat seine Küche von Maier Küchen in Bahlingen bei Freiburg und war sehr zufrieden, glaube ich.

Shopfitter, das stand schon ganz vorne, #6, wo man es jetzt natürlich nicht mehr vor Augen hat.
 

rony

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
33
AW: Gutes Küchenstudio in und um Freiburg

Hi zusammen,
also waren letzte Woche im Küchenstudio Bahlingen und muß sagen alles top.
Anbei meine Küchenplanung und jetzt stellt sich nur die Frage, einen 60 oder 45 GS wo dann auf der rechten seite 15 cm Platz wegfällt. Habe mal alles hochgeladen.
Mussten keinen Vertrag etc. unterschreiben und volle Transparenz
Allein die Fertigungshalle ist schon beeindruckend, wo gibt es das denn noch.
Also das Küchenstudio kann man nur weiterempfehlen.
Vor allen Dingen meinen Berater der wirklich voll mitarbeitet und sogar extra die Installationspläne zum Elektriker gebracht hat, da ja nächste Woche der Innenausbau beginnt. Vielleicht gibt es für den Le Mans noch einen besseren Vorschlag?
Auch haben wir uns entschieden für nur nur einen Kombidämpfer auf Arbeitshöhe , sind ja nur 2 Personen und denke, da können wir uns den Herd sparen.
Mal sehen was Ihr zu der Planung meint?

Lg Grüsse Rony
 

Anhänge

  • 1-4a.jpg
    1-4a.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 163
  • 1-4b.jpg
    1-4b.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 176
  • Küchenforum.pdf
    1,3 MB · Aufrufe: 225
  • 1-4c.jpg
    1-4c.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 169

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Gutes Küchenstudio in und um Freiburg

Ihr solltet eine Stauraumplanung machen und prüfen, ob ihr wirklich so viel HOHEN Stauraum benötigt.

Ich würde die Aufteilung der Unterschränke Ueberdenken und statt des LeMans unbedingt einen Auszusgsschrank mit DREI Ebenen wählen, da hast Du mehr Stauraum, vorallem auch für "Kleinkram". Lass Dir die nutzbare Innenhöhe der Schubladen & Auszüge sagen, dann siehst Du, dass das meiste in normale Schubladen bzw. in 2-Rastrige Auszüge passt.

Was soll den ins Rondell? Ich nehme an Töpfe, Siebe etc.? Dann kannst Du wahrscheinlich auch unter dem Herd auf 1-1-2-2 wechseln.

Welcher DGC soll es den werden? Da kommt es schon SEHR auf Hersteller und Modell an, nicht jeder DGC ersetzt vollwertig einen BO.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
AW: Gutes Küchenstudio in und um Freiburg

Nur eine 45er GSP? Da würde ich ja wirklich auf eine 60er gehen. Allerdings finde ich, die Symmetrie in diesem kleinen Gesamtkücheneck überbewertet. Auch bei der jetzigen 45er GSP gibt es kein richtig größeres Stück zusammenhängender APL.

Was ist mit Mikrowelle? Entfällt die auch?

Ich würde nochmal drüber nachdenken eine Lösung wie hier zu wählen. Da stellt sich dann auch nicht die Frage nach LeMans oder so.

@Vanessa, es ist kein Rondell geplant, dafür aber 3x30er Unterschränke :-\
 

rony

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
33
AW: Gutes Küchenstudio in und um Freiburg

Da ja mein Küchenberater mitliest;-) kann er sich gleichmal Gedanken machen,
über den Stauraum. Die Maße habe ich nicht, aber es kann ja alles angefertigt werden, wie ich will und es sind ja keine vorgefertigen Teile.
Ich als Laie hab da sowieso zuwenig Ahnung.
Aber recht hast Du, der Le Man kommt raus.

Also als DGC hatten wir an den DGC 5080 XL gedacht. Aber wenn ich mir so manche Treahts durchlese, wird mir ganz schlecht, oder hat Miele was verbessert?
Miele DGC 5080 XL - Erfahrungsbericht | Küchenausstattung Forum
Es kann auch noch der DGC 5085 XL werden, aber keine Ahnung was besser ist.
Auch dieses Gerät ist mal wieder undurchdacht.
Vielleicht doch keinen Miele!!
Mein Berater meint, ein Küppi wäre besser!!
Als Abzugshaube eine Bärbel, hat Sinn, da ja die Küche im Wohnraum intregriert ist.
Ersetzt überhaupt der Miele den BO?
Also GS einen Miele und den Kühler von Liebherr "ICBN 3056!"
Es bleibt schwierig.
Lg Rony
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben