Unbeendet Gutes Küchenstudio in und um Freiburg

rony

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
33
AW: Gutes Küchenstudio in und um Freiburg

Oh wußte ich auch noch nicht:idee2: man lernt nie aus, aber das Licht ersetzt halt kein Tageslicht.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.872
Wohnort
München
AW: Gutes Küchenstudio in und um Freiburg

Mir selber gefällt die erste Planung auch besser. ;-)
Wie gesagt, man sollte alles Mögliche gesehen haben um guten Gewissens sagen zu können, wir haben abgewogen und das für uns Beste entschieden.

Schön, dass das Küchenstudio von maurice auch dich anspricht. Hat sich gelohnt, dass ich seine PN aufgehoben hatte ;-).
 

rony

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
33
AW: Gutes Küchenstudio in und um Freiburg

Schön, dass das Küchenstudio von maurice auch dich anspricht. Hat sich gelohnt, dass ich seine PN aufgehoben hatte ;-).

Also wenn das alles so angefertigt wird wie er versprach, dann hast Du mir richtig viel Lauferei und Arbeit erspart. Der Zufall will noch dass ich sein Nachbar werde, irre was.
Dann kann er sich sowieso nix erlauben:knuppel:

Ja die erste Variante hat uns auch besser zugesagt, aber man soll halt alles ausschöpfenund ausprobieren, Danke

 

rony

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
33
AW: Gutes Küchenstudio in und um Freiburg

besser gehts nicht:-)

Und wenn i nächst moi in minga auf der wiesn bin, dann gibts a maß oder a zwo, so genau gehts net. Des wearn ma uns ganz gwies a moi neiziang.
Oiso bis bold "menorca*drinks
 

maurice

Mitglied

Beiträge
65
AW: Gutes Küchenstudio in und um Freiburg

Danke ihr Lieben, dass ihr euch noch nach fast zwei Jahren an mich und meine Odyssee erinnert habt.
Meine Küche ist wirklich super schön und ich freue mich jeden Tag über meine 3 70-er Schränke, die mir ein normales Studio nicht hätte anbieten können.
Klasse, dass ich meine Erfahrungen an jemanden, der in die Region zieht, weitergeben konnte.:-)
Grüße an alle
maurice
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.872
Wohnort
München
AW: Gutes Küchenstudio in und um Freiburg

besser gehts nicht:-)

Und wenn i nächst moi in minga auf der wiesn bin, dann gibts a maß oder a zwo, so genau gehts net. Des wearn ma uns ganz gwies a moi neiziang.
Oiso bis bold "menorca*drinks

Gfreit mi wann i heifa kunnt'. Nachan seng ma uns! Schickst hoid a PN wannst do bist!

Aber erstmal (um zu meiner Muttersprache zurückzukehren) musst du unsere Dienstleistungen hier bezahlen ;-). Währung: Bilder und Vorstellung deiner neuen Küche unter "fertiggestellte Küchen".
 

Michael

Admin
Beiträge
18.411
AW: Gutes Küchenstudio in und um Freiburg

Ich verstehe es nicht. :w00t:
Der Google-Übersetzer versteht es nicht. :stocksauer:

Wer versteht es?

Die hier verstehen es... :drinks: ;D
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.872
Wohnort
München
AW: Gutes Küchenstudio in und um Freiburg

Ehrlich jetzt? :tounge:

Also:
rony: Und wenn ich das nächste Mal in München auf dem Oktoberfest bin, dann gibt es eine Maß (Bier) oder zwei, so genau nehmen wir es nicht. Das werden wir uns ganz gewiss einmal reinziehen. Also bis bald.
menorca: Freut mich, wenn ich helfen konnte. Wir sehen uns dann also. Schick einfach eine PN, wenn du da bist.

War doch ganz einfach, irgendwie? ;D
 

rony

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
33
AW: Gutes Küchenstudio in und um Freiburg

Meine Wohnung ist leider erst anfang 2012 fertig und dann gibts Bilder und Freibier;D
Dauert leider noch:rolleyes: ein wenig. Dieses Jahr wirds mit der Wies leider nichts, da wir unser Objekt in Freiburg bewachen müssen, nicht dass da Murks gebaut wird:knuppel:
Aber nächstes Jahr bestimmt, weil meine Frau die "Wiesn", für nicht Bayern:-) >>"Oktoberfest"<< über alles liebt. Vorher kommt natürlich das Ergebnis hier <<<und ins Ck Forum << wenn ich darf:w00t: rein.

Lg Rony
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.872
Wohnort
München
AW: Gutes Küchenstudio in und um Freiburg

Na klar "darfst" du im CK deine Küche auch zeigen. Sollst du sogar, denn es ist völlig unabhängig von diesem Forum, und es gibt dort viele User, die hier nicht lesen und wahrscheinlich auch gar nicht gemerkt haben, dass hier auch diskutiert wurde.
Drüben werden Links gelöscht, nicht hier. ;D

Dann wünsche ich ein gutes und schnelles Vorangehen der Bauarbeiten ohne Mängel! Unsere Vorfreude währt dann einfach ein bißchen länger.
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Gutes Küchenstudio in und um Freiburg

OT...
so ein Treff auf der Wiesn, oder auch auf m Wasn
hätte mal was.
Ich glaube, das "lange Forum" trifft sich immer aufm Wasn.

Samy
hat Urlaub, und erst morgen den 2. Kundentermin diese Woche*crazy*
 

rony

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
33
AW: Gutes Küchenstudio in und um Freiburg

@ menorca >>>Unsere Vorfreude währt dann einfach ein bißchen länger>>>>>
"aufgeschoben ist nicht augehoben"
Aber stattfinden tut es auf alle Fälle, aber die Wohnung, soll ja unsere letzte sein ist halt wichtiger.
Aber nun zum Thema Küche:
Ich habe nochmal mit meiner Frau darüber gesprochen was Ihr lieber wäre einen Sitzplatz oder die Küche mit den neuesten Geräten.
Jetzt meinte sie, auf einen Dampfgarer will sie nicht verzichten, ich alles nochmals alles gedanklich geordnet und bin dann zu der Ansicht gekommen, dass der Sitzplatz auch im intrigierten Esszimmer sein kann. Also ist mal wieder unsere liebe menorca und natürlich auch ihr gefragt.
Ich hab mir dann vorgestellt es kommt beim Eingang auf der rechten Seite ein erhöhter GS hin, denke der wird so 1,30 hoch??
Dann können wir auf der anderen Seite vor oder nach dem Kühlkombi statt des GS einen Dampfgarer mit Kombiherd einbauen. Gehen halt die 60 cm Arbeitsfläche drauf die an der Ecke, eh nicht soviel bringen.
Jetzt zu meinen Fragen:
Geht es wenn 2 Geräte untereinander verbaut werden?
Soll der Dampfgarer mit Wasseranschluß oder besser ohne , wäre jetzt kein Problem, da noch keine Mauern gezogen sind.
Was spricht da dagegegen oder dafür?
Ersetzt der Dampfgarer den Schnellkochtopf?
Der Kombiherd soll mit Pyrolsye und Microwelle sein.
Und ein Küchenbauer meinte, man kann unterhalb des Induktionsfeldes keinen Schubladen machen wegen dem Wärmestau?

So das wär’s mal schönen Tag
Lg Rony
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Gutes Küchenstudio in und um Freiburg

Hallo Rony,
klar kannst du Kombibackofen und DG übereinandersetzen.

Induktion und Schublade -- bei mir und vielen anderen hier funktioniert es. Zum Lesen --> Induktion und Schublade
Geschoben (Alno ) wird dann bestimmt später ;-)
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.106
Wohnort
Barsinghausen
AW: Gutes Küchenstudio in und um Freiburg

Grundsätzlich: einige Zubereitungen im Dampfgarer sind etwas anders als im Drucktopf. Die Umstellung werdet Ihr aber leicht bewerkstelligen. Es wird ja durch den Dampf ständig neue Feuchtigkeit zugeführt.

Wenn Du einen Druck-Dampfgarer nimmst, ersetzt der zu 100% den Schnellkochtopf und das mit geschmacklich besserem Ergebnis.

Bei einem "normalen" Dampfgarer hast Du natürlich nicht die Zeitersparnis wie beim Schnellkochtopf. Aber auch hier ist das Geschmackserlebnis deutlich besser als beim Topf.

Festwasser-Anschluss ist verzichtbar, jedoch eine komfortable Sache, braucht aber auch einen Abwasseranschluss.

Miele ist bei Dampfgarern führend!
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Gutes Küchenstudio in und um Freiburg

da schliesse ich mich gleichmal bei Martin an; ich empfehle eigendlich nur noch den DGC XL und zwar der mit Festwasseranschluss.. da hat man den maximalen Komfort UND die maximalen Funktionen, dazu dann ein einfacher Miele BO 5000 Serie (ohne Pyro).

DGC XL Festwasser: Du hast die gleiche grösse Bleche wie im BO; also untereinander tauschbar; Zusätzlich zum Dampfgaren (was schon toll ist) ist ein DGC ideal für alles was innen saftig und aussen knusprig sein soll (Brot, Braten ..) hierzu findest Du im Chefkoch.de einen weiterführenden Thread inkl. Rezepte ;-)

Miele BO geht auch prima ohne Pyro das Perfect Clean Emaille funktioniert tatsächlich und ist problemlos zu reinigen.

Zur Zeit habe ich eine Kombi aus BO in der Mitte drunter 14cm Wärmeschublade und drüber DG; das geht. Ideal finde ich es nicht. Der BO ist eher zu niedrig und der DG für mich definitv zu hoch. In meiner neuen Küche kommen die Geräte deshalb nebeneinander ;-) auf Arbeitsplattenhöhe.

Von einem Druck-DG rate ich ab; dazu hab ich den Schnellkochtopf ... da ist ein Druckloser DGC ein viel "wertvolleres" und anderweitig nicht zu ersetzender Küchenhelfer.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Gutes Küchenstudio in und um Freiburg

Hallo Rony,
ich habe jetzt mal die ganze linke Wand mit Hochschränken gestellt. Ich gehe einfach mal rundum:

- Kühlschrank
- hochgebaute GSP mit DG obendrüber
- unten Stauraum, insbesondere für höhere Töpfe etc., ganz unten Auszug, oben Kombibackofen
- in der Ecke die "Ulla-Lösung"
-
-

- 60er Auszugsunterschrank für Vorräte, Tupperware und ähnliches. Gewürze könnten in eine der Schubladen
- 80er Auszugsunterschrank für Kochfeld, Töpfe, Pfannen, Deckel, Kochbesteck.

- tote Ecke
- 80er Auszugsunterschrank für Geschirr, Schüsseln, Essbesteck, Küchenhelfer
- 60er Spülenunterschrank
- 40er Auszugsunterschrank f. weitere Vorräte, wie Kartoffeln, Zwiebeln, Öle, Essig usw.

Hängeschränke passen in der Kombination meiner Meinung nach nicht.

Um das zu kompensieren, die Hochschränke wirklich eingekoffert und dann rechts und links der Küche 2 Glasvitrinen, insbesondere für Gläser und alles Schöne.

Ich habe auch mal angedeutet, wie der Tisch stehen könnte, damit alles großzügig bleibt.
 

Anhänge

  • kf_rony_20110107_Var1kb_Grundriss.jpg
    kf_rony_20110107_Var1kb_Grundriss.jpg
    72 KB · Aufrufe: 229
  • kf_rony_20110107_Var1kb.kpl
    4,1 KB · Aufrufe: 152
  • kf_rony_20110107_Var1kb_Ansicht4.jpg
    kf_rony_20110107_Var1kb_Ansicht4.jpg
    158,7 KB · Aufrufe: 162
  • kf_rony_20110107_Var1kb_Ansicht2.jpg
    kf_rony_20110107_Var1kb_Ansicht2.jpg
    144,7 KB · Aufrufe: 150
  • kf_rony_20110107_Var1kb.POS
    11,3 KB · Aufrufe: 150
  • kf_rony_20110107_Var1kb_Ansicht5.jpg
    kf_rony_20110107_Var1kb_Ansicht5.jpg
    233 KB · Aufrufe: 170
  • kf_rony_20110107_Var1kb_Ansicht3.jpg
    kf_rony_20110107_Var1kb_Ansicht3.jpg
    186,9 KB · Aufrufe: 144
  • kf_rony_20110107_Var1kb_Ansicht1.jpg
    kf_rony_20110107_Var1kb_Ansicht1.jpg
    206 KB · Aufrufe: 156

rony

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
33
AW: Gutes Küchenstudio in und um Freiburg

Danke, so sieht es sehr schön aus, aber der Elektriker kriegt Platzprobleme mit seinen Schaltern, elekt. Rolläden, Fußbodenheizung usw. die sollten an der Seite angebracht werden.
Und wenn man links und rechts von der Abzugshaube, wie menorca schon gezaubert hat, eine Glasvitrine hinbastelt.
Ich bin mal gespannt was für neue Geräte auf der Messe zu sehen sind, vielleicht ergibt sich da nochmal was anderes. Ich bin ja auch nicht so für die Menge an Hochschränken, aber wenn meine Frau schon Higthech will, soll Sie es kriegen. Ich weiß aber schon jetzt wie es ausgeht.
"Schatz kommst Du mal bitte" wie geht das gleich wieder u.s.w.;-)
Was heißt denn "Ulla-Lösung"

Lg Rony
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Gutes Küchenstudio in und um Freiburg

Die Ulla Ecke, hat in der Ecke einen Schrank mit ner Tür davor ;-) .. das ist günstiger und schlichter als Rollo oder sonstige Lösungen.
 

rony

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
33
AW: Gutes Küchenstudio in und um Freiburg

ah, danke*crazy*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben