Unbeendet Gutes Küchenstudio in und um Freiburg

Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Gutes Küchenstudio in und um Freiburg

ey Ronny,
nimm Samy.


Erstens... das reimt sich
Zweitens... das is quasi um die Ecke:kfb:

Drittens... Kärschdin *verzeih;D *

*winke* und a guads Nei´s allen

Inkognito
 

rony

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
33
AW: Gutes Küchenstudio in und um Freiburg

aber 236 km von Freiburg entfernt:(
Schön langsam kommen Sie wieder zu sich und in Gang:-)

Lg rony
 

@nna

Mitglied

Beiträge
123
AW: Gutes Küchenstudio in und um Freiburg

Hallo Rony,

wir haben 30 Jahre in Freiburg gewohnt und haben noch viele Freunde da. Da haben wir vor kurzem die neue Küche besichtigt. Leider fällt mir der Name des Studios nicht mehr ein. Kommt für Dich ein Preis, der Richtung Bulthaup geht in Frage?

In welchen Stadtteil zieht ihr denn ?
 

Troll Dich

Mitglied

Beiträge
2
AW: Gutes Küchenstudio in und um Freiburg

Und warum, was hast Du für Erfahrungen damit gemacht? Aber Danke für den Tipp. Was macht der für Küchen, auch Standartmaße?

Lg Rony


Hallo Rony,

ich leider noch nicht, bekomme noch keine neue Küche, aber in meinem Freundeskreis haben schon 3 ihre Küche dort gekauft und die waren sehr zufrieden, sowohl mit der Beratung, der Montage und auch dem Endergebnis! Und ich muß sagen, alles drei Küchen sehen sehr schön aus, sind praktisch und kochen kann man darin auch sehr gut. Schon mehrfach ausprobiert! ;-)

Standardmaße machen die auf alle Fälle, wie es mit Sondermaßen aussieht, weiß ich leider nicht... Aber Fragen kostet da sicherlich nichts!
 

rony

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
33
AW: Gutes Küchenstudio in und um Freiburg

Wenn ich ehrlich bin, haben wir uns noch für keine Marken entschieden.
Wir fangen ja gerade an und haben leider die Pläne für die Wohnung erst vor kurzen bekommen, weil das wieder verschlafen worden ist. Aber Installationspläne wollen sie schon, da der Rohbau bald fertig ist. Ziehen tun wir in die Oberau
Natürlich kann sie auch von Bulthaupt sein. Habe ja noch keine Ahnung was sie dann kosten würde. Kühlschrank sollten wir schon noch füllen können;-)
Also wir haben uns als Limit um die 15000 Euro gesetzt.
Wenn wir ende Januar in Freiburg sind dann klopfen wir die Tipps mal ab.
Aber einmal beim Planaküchenstudio 15 Stunden gesessen und im Endeffekt wußten wir weder den Endpreis, geschweige die verbauten Geräte, aber einen Vertrag sollten wir unterschreiben, hat uns gereicht. Sie waren zwar sehr nett hatten sich bemüht aber wenn man kein Endergebnis geschweige nicht mal den Vertrag zu Gesicht bekommt das langt uns schon.
Lg Rony
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
AW: Gutes Küchenstudio in und um Freiburg

Rony, und damit du es gesehen hast: es gibt natürlich noch die Möglichkeit, die zwei Hochschränke an die hintere Wand zu setzen.
Da sie zusammen nur 120cm breit sind, kann man beide Arbeitsseiten 70cm tief statt 60cm tief machen; das ist ein echter Komfortgewinn, da hinten noch etwas stehen kann, während man vorne gut arbeiten kann.

Den linken Schrank neben den Hochschränken nennen wir hier "Ulla-Lösung":

18227d1260121548-kueche-in-muenchen-grifflos-von-poggenpohl-dsc00822.jpg


12881d1248202606-kueche-in-muenchen-grifflos-von-poggenpohl-dsc00552.jpg


Alternativ kann man einen Rolloschrank nehmen.

Der Ansatztisch ist 90x60cm groß, wie mein eigener:

full


Ob die Kochseite ganz offen bleibt, oder doch mit einer Wand abgeschirmt wird, ist Geschmacks- und Ansichtssache.
 

Anhänge

  • ck_rony1000_V4_A2.jpg
    ck_rony1000_V4_A2.jpg
    50,3 KB · Aufrufe: 162
  • ck_rony1000_V4_G.JPG
    ck_rony1000_V4_G.JPG
    31,4 KB · Aufrufe: 153
  • ck_rony1000_V4_A1.jpg
    ck_rony1000_V4_A1.jpg
    51,5 KB · Aufrufe: 151
  • ck_rony1000_V4.POS
    9,1 KB · Aufrufe: 171
  • ck_rony1000_V4.KPL
    4,1 KB · Aufrufe: 145
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Gutes Küchenstudio in und um Freiburg

Gewürze, am besten noch in gut schweren Glas- oder Metallgefäßen, sind allseits beliebte Ceranfeld-Killer... wenn sie drüber gelagert werden.
1 mal in 5 jahren reicht da auf alle Fälle, man muss sich nicht extra anstrengen.

*winke*
Samy
*crazy*
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
AW: Gutes Küchenstudio in und um Freiburg

Das bezieht sich auf das Bild von meiner Küche, gell? ;-) Okay, um das Feld wäre es zwar nicht schade, aber ich werde das (vielleicht ;D) ändern. Danke für den Hinweis!:kiss:
 

rony

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
33
AW: Gutes Küchenstudio in und um Freiburg

@nna: Danke für den Tipp von Bulthaupt.
Ich weiß, das Oberau ein schönes Wohngebiet ist, haben ja fast 3 Jahre gesucht:-)

Danke menorca für Deine weitere Planung.
Also die Küchenplanung mit dem Herd auf der anderen Seite hat den riesen Nachteil, dass man sich selbst im Licht steht. Den Fall haben wir hier.

Lg Rony
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
AW: Gutes Küchenstudio in und um Freiburg

Richtig, beim Werkeln an der Kochseite kommt das Tageslicht von hinten. Da müsste man mit einer guten Beleuchtung ausgleichen.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Gutes Küchenstudio in und um Freiburg

Wobei das ja beim Kochen eigentlich am allerwenigstens stört, denn da läuft die DAH sowieso ... oder? Und sie bietet Licht.
 

rony

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
33
AW: Gutes Küchenstudio in und um Freiburg

Also immer muß die DAH ja nicht laufen und das Licht schaltet man ja am Tag gar nicht ein. Vor allen Dingen bringt die auch nicht zuviel Licht.
Ich denke, die erste Varirante war die beste, hat auch meiner Frau besser zugesagt.
Hab heute mit der FA. in Balingen telefoniert und muß sagen 1a:-)
Wenn nach dem Aufmaß bei den Schränken nur 68 statt 70 bleiben, dann werden die auch ohne Aufpreis so angefertigt, klasse was.
Sie versprachen volle Transparenz, die andere Küchenstudios gar nicht bieten und man kann die Geräte selbst aussuchen, falls man sie billiger bekommt.
Was er aber anzweifelt, mal sehen;-)
Also wer ein Küchenstudio in Freiburg sucht PN an mich oder maurice.
Damit man auch gleich mit der richtigen Person verbunden wird, da mehrere Verkäufer anwesend sind.

Lg Rony
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Gutes Küchenstudio in und um Freiburg

Wenn man kocht, sollte die DAH laufen, deshalb ja auch die Empfehlung "leise" soll sie sein. Normalerweise sollte man eine DAH auch ca. 5 Minuten VOR dem Kochen einschalten, damit sich schon ein Sog aufbaut.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben