Guter Rat muß nicht teuer sein..

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Eligub

Mitglied

Beiträge
1
:-) Hallo ihr lieben Fachleute!

Wenn ich hier nicht eine Antwort kriege, wo dann?

Ich habe eine schöne Reginaküche, die noch tatellos ist. Bis auf die üblichen Gebrauchsspuren.
Leider ist die Unterschrankhöhe nicht "modern", sprich sie ist mit 86 cm einfach noch vom neuen Schlag ( 25 jahre)
Mein Problem ist einfach, dass ich zuwenig Arbeitsfläche in einem Stück habe. Hier mal 40 cm, da mal 60 cm, dann ist der Herd mittendrin.
Da meine Küche ums Eck geht, also eine U-Form hat, suche ich für die kürzere Seite eine gute Lösung ohne eine ganze Küche neu zu kaufen. Aber ich werde nicht so recht fündig.
Habt ihr Ideen, bzw. Vorschläge wie man eine Ecklösung für die Maße 149X 130 finden kann?

eine ziemlich ratlose Elisabeth grüßt aus der STeiermark
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Guter Rat muß nicht teuer sein..

Hallo Eli

Mir fällt da nur gebastel mit IKEA ein oder ganz selber basteln. Wenn Du bei einem Küchenstudio Einzelteile kaufst, wird es meist teuer.

Stelle doch mal Fotos ein - das regt die Hirnwindungen an ;-)
 

alleswirdgut

Mitglied

Beiträge
3
AW: Guter Rat muß nicht teuer sein..

Du könntest auch zu einem Baumarkt gehen und die Leute dort nach Rat fragen. Die kennen sich mit basteln aus und sind eigentlich immer froh, wenn sie mal nach etwas anderem gefragt werden, als nach dem Zeug, dass sie tagtäglich umgibt (Bohrer, Schrauben, Wandfarbe usw.). Und da Du eine "unbedarfte" Frau bist, werden Dir die "bastelkompetenten" Männer sicherlich gerne aushelfen... ;-)
 

Mathilda

Mitglied

Beiträge
192
AW: Guter Rat muß nicht teuer sein..

Du könntest auch zu einem Baumarkt gehen und die Leute dort nach Rat fragen. Die kennen sich mit basteln aus

:w00t::w00t:

Also das hab ich noch nicht erlebt - als unbedarfter Frau wollte man mir schon alles mögliche andrehen - In den großen Baumärkten haben die "Berater" meiner Erfahrung nach keine Ahnung!!

Dein Tip hilft Eli auch nicht wirklich weiter.

Eli: ich bin auch für ein Foto!!

Mathilda
 

jennsdeko

Mitglied

Beiträge
3
AW: Guter Rat muß nicht teuer sein..

Ich stimme meinem Vorposter zu. Ein Foto wäre eine super Sache. So kann man auch sehen welchen Stil du so bevorzugen würdest. Im Moment kann ich mir nämlcih kein rechtes Bild davon machen was du jetzt genau willst bzw. wie man mehr Fläche erzeugen könnte. Also, Foto her. ;-)
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Guter Rat muß nicht teuer sein..

huhu Küchenfrau....

dein Post war wohl lang unterwegs.;-)

der Thread ist über ein Jahr neu...würd mal meinen, das hat sich erledigt.....
 

Herbert1

Mitglied

Beiträge
3
AW: Guter Rat muß nicht teuer sein..

Baumarkt oder Ikea eins von beidem ! Da wird dir vor Ort am besten geholfen und kosten tut das auch nicht
 

josiliving

Mitglied

Beiträge
7
AW: Guter Rat muß nicht teuer sein..

Mach am besten ein paar Fotos, nimm die Maße mit und frag im Baumarkt, da wird man sich sicher etwas einfallen lassen ;-)
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Guter Rat muß nicht teuer sein..

Ich schließe hier mal, damit nicht alle 2 Monate jemand den neuen Thread rausgräbt und noch Tipps abgibt :cool:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben