Gute Inselhaube mit Seilaufhängung?

Beiträge
3
Hallo in die Runde,

wir planen gerade unsere Küche, Neubau, offener Raum mit Kochinsel, Deckenhöhe 2,85m, Herdbereite Induktionskochfeld 80 cm (Neff TT 5386N. Wohnzimmermöbel und Bücherregale sind relativ nah. Deswegen suchen wir eine leistungsstarke und trotzdem (relativ) leise Inselhaube, damit der Fettschmodder sich nicht auf die anderen Möbel legt. Aus optischen Gründen wollen wir am liebsten eine mit Seilaufhängung. Bei der Deckenhöhe müsste man bei den klassischen Inselhauben den Schacht verlängern, das würde dann relativ klobig werden.

- Was für eine Leistung braucht man eurer Meinung nach?
- Hat jemand Erfahrung mit dem Modell Novy Zen? Oder Elica Twin? Was wären Alternativen?

Freue mich auf eure Tipps und Erfahrungsberichte! Danke im voraus.
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.967
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
Novy ist grundsätzlich ein empfehlenswerter Hersteller. Noch möglich und mit ähnlichem Design ist die Novy Mood.
Eine Zen hat @kloni verbaut, ich weiß aber nicht ob sie schon Kocherfahrung damit hat.
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.967
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
Die ist verfügbar, allerdings nur über 'Novy Premium Innovation Partner' (Zur Händlersuche).
Schau sie dir in Natura an, dann bist du überzeugt ;-)
Klasse verarbeitet und eine typische Novy.
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.170
Wohnort
Wiesbaden
Hi,
die Berbel Skyline/Skyline edge ist sehr gut gemacht!
Miele hat auch 2 seilhängende Hauben im Programm-allerdings mit sehr kleinen Gebläsen, die eine unangenehme Geräuschkulisse aufweisen.

Übrigens finde ich Inselessen umso eleganter, je HÖHER der Schacht ausfällt.

VG,
Jens
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben