Gummidichtung für Schwenkarm gesucht

ErKa

Mitglied

Beiträge
1
Hallo liebes Forum,
unsere Küchenarmatur leckt an der Verbindungsstelle zwischen Festteil und Drehteil. Die Armatur (siehe Photo) ist etwa zehn Jahre alt. Ich habe leider keinen Hersteller bzw. Markennamen oder irgendwelche Produkthinweise ausfindig machen können. Der Küchenbauer von damals existiert auch nicht mehr...
Ich habe den Schwenkarm demontiert, und vermute die Ursache in der zylinderförmigen Gummidichtung mit abgesetztem Rand (Siehe Photo).
Gemessene Maße der Dichtung:
D_innen: 17mm
D_aussen: ~19..19,5mm
h: 10mm
D_Flansch: 23mm
Kann mir jemand Tips zur Armatur oder auch zu der Gummidichtung geben?
Herzlichen Dank
René
(Ja, die Kratzer an den Fittings kommen von der mechanischen Entkalkung, nachdem die chemische Entkalkung nicht alles geschafft hat ;-))

20210220_212424.jpg
20210220_153841.jpg
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben