Günstigst neue Küche (München) gesucht für Zeile ca. 2,80m

Hase1978

Mitglied

Beiträge
4
Wohnort
München
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Küchenzeile (inkl. Spüle, Herd, Kühlschrank und natürlich sämtliche Schränke/Schubladen - das einzige, das vorhanden ist, ist der Geschirrspüler), Länge ca. 2,80m. Muss keine total angepasste Einbauküche werden - ich hatte mir vorgestellt, einfach die Arbeitsplatte etw. länger machen zu lassen.

Kennt jemand von Euch in München ein Möbelhaus/Küchenbauer, der mir wirklich zum super Preis (möglichst um die 1000€, bis max. 1500€) eine Küche verkaufen könnte, inkl. Ausmessen in ´meiner Wohnung vor Ort und professioneller Einbau?

Schonmal vielen, vielen Dank für Eure Antworten!
Liebe Grüße
Corinna
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Günstigst neue Küche (München) gesucht für Zeile ca. 2,80m

... ich verstehe ja nix von Preisen; aber selbst für eine Blockverrechnungsküche kommt mir das knapp vor :-[

Hast Du schonmal darüber nachgedacht, eine "gebrauchte" Küche zu kaufen? da kämst Du mit dem Geld eher hin (und selbst dann könnte es knapp werden).

Ansonsten sehe ich nur die Variante dir im Baumarkt (od. Elch) ne Platte zu holen und zu stoppseln
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Günstigst neue Küche (München) gesucht für Zeile ca. 2,80m

Für Aufmaß und Montage sind schon mal mindestens 300-400 Euronen weg. Dann willst Du auch noch eine längere Arbeitsplatte . Wie soll das mit Deiner Preisvorstellung gehen?
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.811
Wohnort
München
AW: Günstigst neue Küche (München) gesucht für Zeile ca. 2,80m

Auf 280cm bekommt man eh nur das Nötigste unter:

60cm Backofen + 60cm Geschirrspüler + 60cm Spüle + 60cm Kühlschrank + 40cm Schrank = 280cm.

Alternativ 50cm Spüle + 50cm Schrank.

Bei Ikea mit der günstigsten Front Härlig und der günstigsten Prägel-AP, den günstigsten Geräten aus der "Lagan"-Serie kommt das auf 652 €. Da ist noch Geld für Hängeschränke nach Belieben da.

Aussehen tuts wie im Bild unten.

Und das Ganze hätte man auch selber machen können ;-). Der Ikea-Planer ist nicht so schwer zum Bedienen.
 

Anhänge

  • Hase1978.jpg
    Hase1978.jpg
    16,4 KB · Aufrufe: 225

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Günstigst neue Küche (München) gesucht für Zeile ca. 2,80m

Hallo, bin auch in München! :-)

280 cm Länge hatte meine allererste Küche auch! Damals war ich 21 Jahre alt, das reichte! :top:

Meine neue Nobilia -Küche (6 Jahre alt, Zustand wie neu mit allen Geräten) hättest Du letztes Jahr für 1500 Euro kaufen können. Ich habe sie bei www.quoka.de verkauft. Dort würde ich an Deiner Stelle auch gucken, oder in ebay, dort gehen Küchen sogar oft noch billiger weg.

Allerdings brauchst Du einen starken Mann (oder 2) für den Ab- und Wiederaufbau. Aber wenn man in ebay nur 500 Euro für die Küche zahlt.... dann bleibt was übrig für starke Männer.

Viele Grüße, Ulla
 

Gatto1

Spezialist
Beiträge
1.985
Wohnort
Naumburg
AW: Günstigst neue Küche (München) gesucht für Zeile ca. 2,80m

Hallo Corinna,

da du bei dem Preis ohnehin keine planerischen und qualitativen Höchstleistungen erwarten darfst, kannst Du doch den einfachen Weg gehen.
- Warte auf die nächsten Prospekte der großen Möbler um Dich herum.
- In fast jedem dieser Angebote findest Du einen Block um 270cm (inkl. Geräte - ohne Geschirrspüler) zu Preisen zwischen 699 und 999,- (ohne Montage)
- Such Dir die Küche aus, die Dir vom Design her am Besten gefällt
- WICHTIG: Widersteh der Versuchung und laß die Küche so, wie sie angeboten wurde. Schränke umstellen ist OK, aber Schränke hinzufügen oder durch andere Schränke zu ersetzen geht meistens RICHTIG ins Geld. Ansonsten mach Deinem Küchenplaner klar, das Du Dir AUF GAR KEINEN FALL eine teurere Küche leisten kannst und Änderungen daher auf jeden Fall nah am Grundpreis bleiben müssen.
- Bei der Gelegenheit bestell die Arbeitsplatte länger - der Mehrpreis sollte überschaubar sein.
- Laß Dir Lieferung und Montage gesondert anbieten.
- Im Gegensatz zu IKEA Möbeln sind diese Blöckküchen meistens schon fertig montiert. Das erleichtert den Selbst-Zusammenbau.
- Frag auf jeden Fall nach, ob Du die Arbeitsplatte schon mit Ausschnitten geliefert bekommen kannst. Sofern Du die Geräte mit der Küche zusammen kaufst, machen das die meisten Küchenhersteller gegen einen sehr geringen Aufpreis.

So könnte es gehen

Gatto1
 

Hase1978

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4
Wohnort
München
AW: Günstigst neue Küche (München) gesucht für Zeile ca. 2,80m

Vielen herzlichen Dank für die zahlreichen Zuschriften! Jetzt habe ich schonmal einen Überblick über das Thema (das für mich komplett Neuland ist)!

Ich denke, ich warte auf die Prospekte der großen Möbelhäuser und organisiere dann den Aufbau selbst mit ein paar Jungs, die man bestimmt irgendwo günstig "herbekommt."

Viele liebe Grüße
Corinna
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Günstigst neue Küche (München) gesucht für Zeile ca. 2,80m

Hallo Corinna,

wenn du ein Foto veröffentlichst, können wir dir sagen, wie die Chancen stehen, mit den Jungs. :rofl:

Sorry fürs OffTopic. Aber solche Steilvorlagen muss ich einfach verwandeln. Kann nicht anders....
 

Hase1978

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4
Wohnort
München
AW: Günstigst neue Küche (München) gesucht für Zeile ca. 2,80m

Das mit dem Foto krieg ich hin - wenn Du es hinbekommst, mit 2 Jungs in München anzurücken :clap:
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.811
Wohnort
München
AW: Günstigst neue Küche (München) gesucht für Zeile ca. 2,80m

Hase, da rennst du bei Michael offene Türen ein ;D. Such mal per Suchfunktion nach "Benni". ;D;D;D;D;D;D
 

Hase1978

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4
Wohnort
München
AW: Günstigst neue Küche (München) gesucht für Zeile ca. 2,80m

Hallo Menorca,

mache gerade meiner Haarfarbe alle Ehre - finde die Suchfunktion nicht :-(

Aber hab jetzt ein Buidl hochgeladen - damit der Michi schonmal die Jungs mobilisieren kann :-)
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.811
Wohnort
München
AW: Günstigst neue Küche (München) gesucht für Zeile ca. 2,80m

"Suchen" ziiiemlich weit oben zwischen "Neue Beiträge" und "Nützliche Links".

Wobei ich das Handling der Suchfunktion hier im Forum nicht wirklich gut finde (sorry, Michael :-[).

Wao, tolles Bild!
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Günstigst neue Küche (München) gesucht für Zeile ca. 2,80m

Hase, wann soll montiert werden? Du kannst aufhören zu suchen.

Denk jetzt aber bitte nicht, wir würden nur nach Äusserlichkeiten gehen. Charakter und innere Werte sind uns sehr wichtig. :cool:
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Günstigst neue Küche (München) gesucht für Zeile ca. 2,80m

Kritik aus München an der Suchfunktion? Hmmm....

Machen wir nicht im Thema vom Hasen. Ich kann da sowieso nichts dran ändern. Ist eigentlich das Beste, was so auf dem Markt ist.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.811
Wohnort
München
AW: Günstigst neue Küche (München) gesucht für Zeile ca. 2,80m

Michael, ich hab doch schon sorry gesagt und es ist auch nicht so wichtig, geschweige denn entscheidend... Vielleicht bin ja auch ich nur zu doof ... Habe fertig ;-) oder ich könnte den Satz auch ganz löschen?
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Günstigst neue Küche (München) gesucht für Zeile ca. 2,80m

Normalerweise wäre das Thema jetzt beendet. Aber typisch Frau nimmt die Schuld auf sich und appeliert an das Mitleids- und Fürsorge-Gen des Mannes.

Das ist Genmanipulation am lebenden Objekt und unfair... :cool:
 

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Günstigst neue Küche (München) gesucht für Zeile ca. 2,80m

hmmm????????? So wie Hase nach der Suchfunktion, suche ich gerade nach Hases hochgeladenen Bildern ... oder war das nur temporär? Oder sind die nur auf Einladung und so sichtbar?

neko
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Günstigst neue Küche (München) gesucht für Zeile ca. 2,80m

Neko, geh mal auf Hases Profil. Da gibt's 'ne halbe Häsin.
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Günstigst neue Küche (München) gesucht für Zeile ca. 2,80m

Hase hat ein Profilbild hochgeladen, neko. Das befindet sich im Profil. ;-)

Wie geht es Wal und Kind?
 

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Günstigst neue Küche (München) gesucht für Zeile ca. 2,80m

Ah!!! jetzert! sollte ich vielleicht auch mal machen, so ein Profilbild hochladen... hübsch!

Michael: ich kann Deine Begeisterung vestehen ;-)

neko
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben