Günstige Kühl-Gefrierkombi als Sologerät gesucht

Dieses Thema im Forum "Einbaugeräte" wurde erstellt von ulla, 26. Dez. 2010.

1. ulla

ulla Premium

Seit:
    15. Aug. 2008

Hallo, kann Jemand spontan ein günstiges Sologerät empfehlen?

Unten 3 Gefrierfächer, oben Kühlgerät OHNE 0-Grad-Zone. Mit No-Frost für Kühl- und Gefrierteil. Leise soll er sein. Preis um die 600 - 700 Euro.

Was haltet Ihr von Bosch oder Gorenje?

Z.B. so einen |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|, obwohl der hat ja wieder No-Frost und damit diese hohen Ablagen in der Innentür für Getränke, schlecht zu Greifen für ältere Leute...

Was bedeutet eigentlich "Hohe Tür, bombiert", wie in manchen Beschreibungen zu lesen ist?

Danke für Ideen.

2. shopfitter

shopfitter Team

Seit:
    27. Jan. 2009
    AW: Günstige Kühl-Gefrierkombi als Sologerät gesucht

Hi ulla,

bombiert bedeutet; nach aussen gewölbt, leicht verrundet...Bosch sollte o.K. gehen.

3. menorca

menorca Moderatorin Moderator

Seit:
    4. Dez. 2008

Hallo Ulla,

wie wäre es mit Liebherr?

Dieser ist 181cm hoch mit automatischem Abtauen für Kühl + Gefrier: |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|

Dieser ist eine Nummer kleiner, 160cm: |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|

4. ulla

ulla Premium

Seit:
    15. Aug. 2008

Danke, Stefan und Menorca!

Menorca, hast Du bei dem eine Geräuschangabe gefunden? Ich nicht...

Da fällt mir ein, hast Du nicht auch ein Solo-Gerät in der Vermiet-Wohnung?

5. keks

keks Mitglied

Seit:
    26. Okt. 2010

Hallo Ulla,

Wir sind auch die ganze Zeit nach einem StandAlone am Schauen und bleiben immer wieder beim Panasonic hängen:
    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|
    Preis ca. 830 €. Ist sehr leise, hat NoFrost, aber auch Vitamin Safe. Ich fand die Ablagefächer für die Flaschen in der Tür angenehm hoch. Meine Schwiegermutter ist eher klein, bei der im Einbaukühlschrank sind die Flaschen ungefähr genauso hoch.

Lg

6. menorca

Seit:
    4. Dez. 2008

Richtig, Ulla, dort steht |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|. Vor allem auch, weil er nur 55cm breit ist und damit perfekt an den Platz hinter der Türe passt. Er ist leise.

Und meine Mama hat den gleichen, eine Nummer kleiner (damit er unter die Hängeschränke passte): |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|. Ist auch leise; wenn er an ist, brummt er ganz leise und nicht unangenehm.

Abtauen des Gefrierteils bei beiden manuell. Deswegen hatte ich dir oben die anderen mit Automatik vorgeschlagen.

7. ulla

ulla Premium

Seit:
    15. Aug. 2008

Hallo Keks, mir sind die Ablagefächer viel zu hoch. Und meine Mutter ist nur 160 cm groß!

Dennoch danke für den Tip.

Menorca, danke auch Dir. Klingen gut, auch preislich. Einziger Wermutstropfen der Liebherr-Kühlschränke: Sie sind weiß und nicht edelstahlfarben. Aber das Gerät wäre nicht in die Zeile integriert, somit könnte man damit leben, falls sich nichts adäquat Vergleichbares findet.

8. menorca

Seit:
    4. Dez. 2008

Doch, Ulla, die meisten gibt es auch als Edelstahllook. Der Name hat dann noch ein esf (= Edelstahlfinish) zwischen Buchstaben und Zahlen:

Den CUN 3123 habe ich aber nicht als esf gefunden.

9. emilie

emilie Premium

Seit:
    14. Dez. 2008

Hallo Ulla,

mein Bruder und seine Freundin haben sich vor kurzem folgendes A++-Gerät von Gorenje bei Möbelplus gekauft:

Ich habe den Kühlschrank schon im Original gesehen und finde ihn nicht schlecht für ein Gerät dieser Preisklasse. Was die Lautstärke angeht, habe ich darauf nicht geachtet, könnte bei Interesse aber bei den beiden mal nachfragen, wie sie es empfinden und was sie hören.

Gruß
    emilie

10. ulla

ulla Premium

Seit:
    15. Aug. 2008

Hallo Emilie, ja, die Erfahrung mit einem Gorenje-Gerät würde mich interessieren, wäre nett, wenn Du nachfragen könntest! Danke!

11. Schreinersam

Schreinersam Team

Seit:
    19. Mai 2009

schaut Euch mal auch Bauknecht an.
    (Ohne dass ich jetzt nach Euren Präferenzen gesucht habe)
    Ich finde die haben ein überzeugendes Preisleistungsverhältnis.

*winke* und einen guten Rutsch nach zwanzig-elf

Samy

12. ulla

ulla Premium

Seit:
    15. Aug. 2008

Hallo, noch einmal eine Frage zu den nach Edelstahl aussehenden Oberflächen... sind die wirklich so schwierig zu reinigen?

13. emilie

emilie Premium

Seit:
    14. Dez. 2008

Unser Kühlschrank von Beko besteht aus leicht glänzendem, silberfarbenen Kunststoff. Das finde ich ganz einfach zu reinigen. Oder gibt es da noch andere Materialien für die "Metalloptik"?

14. taylor

taylor Mitglied

Seit:
    28. Aug. 2010

Schwierig ist da nix an der Reinigung, find ich - es ist bloß öfter nötig als bei dem weißen Kühlschrank, den ich davor hatte. Je nach Lichteinfall sieht man jeden Fingerabdruck.

15. emilie

emilie Premium

Seit:
    14. Dez. 2008

Unser Kühlschrank hat von zwei Seiten Fensterlicht und ich finde nicht, dass man da sehr viel sieht. Ich finde die Farbe fast noch unempfindlicher als weiß. Auf weiß sieht man jeden kleinen Flecken, silberfarbener Kunststoff ist da unempfindlicher.

16. taylor

taylor Mitglied

Seit:
    28. Aug. 2010

Naja, der weiße war eher matt, der edelstahlfarbene glänzt (und ist auch relativ dunkel, nicht silberfarben). Von daher wunderts mich nicht, dass Fingerabdrücke gut sichtbar sind. Zum Ausgleich fallen Himbeersaft- und Ketchupflecken weniger ins Auge. ;D

17. ulla

ulla Premium

Seit:
    15. Aug. 2008

Danke, bin für jeden Hinweis, auch bzgl. Gerätevorschlägen, immer dankbar!

Kerstin, wie ist das bei Dir mit der Reinigung?

18. KerstinB

KerstinB Administratorin Admin

Seit:
    14. Feb. 2008

Ich habe eine richtige Edelstahlfront ... ca. 3 bis 4 mal im Jahr reinigen und mit Edelstahlöl einreiben. Ich fasse möglichst immer am Griff an ;-)

19. ulla

ulla Premium

Seit:
    15. Aug. 2008

Hallo Kerstin, danke!

Welcher Vorteil hat eine "echte" Edelstahlfront bzw. welchen Nachteil eine Kunststoff-Front mit Edelstahl-Optik?

20. emilie

emilie Premium

Seit:
    14. Dez. 2008

Im Grunde ist es eine Frage der Optik: Vom Aussehen her ist es schon ein großer Unterschied, ob man echtes Edelstahl hat oder Edelstahl-Optik. Letzteres ist ja nur silberner Kunststoff. Bei mir war es damals eine Kostenfrage, da ein Edelstahlkühlschrank etwa das Doppelte gekostet hätte. Stylischer ist natürlich der aus Edelstahl.

Vom Reinigen her finde ich die Edelstahl-Optik einfacher zu reinigen. Ich kenne ja das Reinigen meine DAH und finde das umständlicher, da man schneller Streifen sieht und deshalb am besten zu speziellen Edelstahl-Reinigern greift. Ich glaube, wenn ich älter wäre, fände ich Edelstahl-Optik pflegeleichter, aber das ist nur meine persönliche Meinung und die habe ich mir nur aufgrund meiner DAH und nicht aufgrund eines Kühlschranks aus Edelstahl gebildet. Vielleicht liege ich ja auch völlig falsch.

Die Seite wird geladen...