Status offen guenstige Kuechenplanung mit Dachschraegen

russini

Mitglied
Beiträge
4.180
Ihr beiden habt Recht, die Reihenfolge MUPL , GS, Spüle hat mir auch nicht gefallen, aber ich wusste nicht wohin sonst mit dem KS.
Hab mir jetzt aber was anderes überlegt, Zeichnung folgt.
Weiß ja nicht ob die Halbinsel überhaupt ankommt.

Die Holzklötze zur Inselbefestigung kann man auch großzügig mit Silikon- oder Montage?kleber am Boden befestigen, die Schränke dann an der Wand und auch gegenseitig + Klötze im Boden verschrauben, denke das hebt auf jeden Fall und ist gut rückbaubar.
 
Zuletzt bearbeitet:

russini

Mitglied
Beiträge
4.180
1474535126504.jpg

So der GS ist jetzt ums Eck und der KS wandert nach unten Richtung Schräge, dann spart man sich auch die Kaminbastlerei:

Planoben
tote Ecke
20er US, vielleicht geht auch 40, muss man schauen ob zu eng dann wird
60er GS
Wange

Planlinks
tote Ecke
60er US mit Spüle
40er US mit MUPL
80er US für Kochbesteck, Gewürze, Töpfe, Pfannen
60er US für Herd+BO
40er US um als Ablage-/Abstandsfläche zwischen Kochfeld und Kühlschrank zu haben, so dass man an dem Balken vorbei geht, evtl. muss 20er z.B. Öl-Auszug, damit KS noch in die Schräge passt.
50 er vorhandener KS

Halbinsel wie vorher mit angedockten Tisch oder verlängerten Arbeitsplatte .

Ich würde planoben über GS oder planlinks über der Spüle/MUPL noch 1-2 40 cm hohe Oberschränke zum nach oben klappen vorsehen.

Wenn das Budget nicht gleich für alles reicht kann man Oberschränke und Insel z.B. noch später nachkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Evelin

Mitglied
Beiträge
16.579
Wohnort
Perth, Australien
genau, den KS planunten, wenn Insel möglich ist.

ABER, du kannst jetzt nicht mehr vor der Spüle stehen, wenn die GS Tür auf ist.
 

russini

Mitglied
Beiträge
4.180
Zum was auskippen muss man sich etwas vorbeugen, man steht halt direkt schräg davor, finde es geht. Irgendeine Kröte muss nun mal geschluckt werden.
 

BombayBicycle

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
7
Hallo,
Halbinsel gefällt mir auch, super Idee. Warum würdet ihr bei einer Halbinsel den Kühlschrank nach unten verlegen, was sind da die Vorteile?

Die Heizung planunten ist übrigens (bereits von der Vormieterin) demontiert, es sind nur die Rohre von der Heizung, die auf der rechten Seite der Heizung sind, über geblieben. Dh man könnte auch planlinks ganz unten einen Auszugschrank setzen. Ist bei der jetzigen Küche auch so, nur 5 cm Blende. Tut mir leid, wenn die Info gefehlt hat.

Ihr hab uns schonmal großartig weitergeholfen, vielen Dank noch mal.
Ich fahre am Wochenende erstmal für ne Woche in den Urlaub, also nicht wundern, wenn ich nicht mehr antworte!
 

russini

Mitglied
Beiträge
4.180
Mit dem KS unten wäre der Ablauf vom GS Spüle MUPL besser. Man muss natürlich auch das Budget nicht aus den Augen lassen, wenn noch mehr Schränke kommen und auch Arbeitsplatte ums Eck wird nicht billiger.

Wollt ihr selbst aufbauen?
 

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
52.668
Letzte Version finde ich gut .. und evtl. die Halbinsel 20 cm kürzer und den Standalone dann an die schräge Wand planoben rechts. Das müßte dann auch passen. Dann kann links einfach eine Zeile durchgezogen werden. Und die Halbinsel sollte dann nach genug zum Kühlschrank sein.

grundriss_bombaybicycle-jpg.223056

Dann kann man links die Zeile mit
- 34 cm überstehende APL vorm Schacht
- 60er GSP
- 60er Spülenschrank
- 40er * MUPL *
- 80er Unterschrank
- 60er Unterschrank Kochfeld /Backofen
- 80er Auszugunterschrank
durchziehen.

@BombayBicycle .. konntet ihr jetzt schon wieder mal in die Wohnung rein?
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben