Günstige Inselhaube mit Randabsaugung?

Don Stefano

Mitglied

Beiträge
42
Hallo Forum,

nachdem es immer noch keinen speziellen Bereich für Geräte gibt, stelle ich es halt hier rein.;-)

Ich habe zur Auswahl meiner DAH ein wenig recherchiert. Dabei bin ich auf die Empfehlung gestoßen, dass eine Randabsaugung eine deutliche Verbesserung im Wirkungsgrad bringt. Leider war in diesem Zusammenhang immer nur von den Firmen Gutmann und Novy die Rede, die liegen leider außerhalb meines Budgets. :(

Also habe ich ich mich auf die Suche nach einer DAH gemacht, die Randabsaugung bietet und bezahlbar ist. Bisher habe ich nur zwei Modelle von Franke gefunden (Brick Insel - FDB 10078 I XS und Kubus Insel - FKU 1008 TC) die nach meiner Recherche im Netz, von der Bauform her passen. Best bietet so etwas m.E. nicht.

Wonach sollte ich noch suchen?
 

peerless

Spezialistin

Spezialist
Beiträge
501
Wohnort
im schönsten Land der Welt *Ostfriesland* ;-)
AW: Günstige Inselhaube mit Randabsaugung ?

vielleicht die Inselhaube von Oranier ?

Solaire Isola - E - VSD oder Solaire Isola - S - VSD
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Günstige Inselhaube mit Randabsaugung?

Hallo Don Stefano,

die Franke Hauben sind vom Preis-Leistungsverhältnis schon Recht gut.

Interessant ist bei der Kubus die Haubengesamthöhe von min. 68 cm. Das hat man nicht all zu oft. Sprich bei 250 cm Deckenhöhe kannst du die Haube über 180 cm Höhe von OKFF setzen. ( Kopffrei !? )

Die Oranier kenn ich leider nicht.
 

Don Stefano

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
42
AW: Günstige Inselhaube mit Randabsaugung?

Reicht leider nicht ganz (bin 185 groß), zumindest kann ich aber drunter durch schauen ohne mich zu bücken - Ist gekauft! :p
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben