GSP: Wie leise sind die 42db?

weberli

Mitglied

Beiträge
57
Hallo ihr lieben. Da meine neue Küche zum Essbereich und Wohnbereich offen ist, hab ich bei Geschirrspüler auch darauf geachtet dass sie sehr leise sind. Der Hersteller schreibt "flüsterleise 42db"
Hat jemand 42 dB bei seinem Geschirrspüler? Ist das wirklich so flüsterleise? Geht evtl. Auch das viel günstigere 44db Gerät? Oder macht das einen großen Unterschied?
Danke euch schonmal
 

Lisa90

Mitglied

Beiträge
467
Ich hänge mich mal dran,;D
da wir die Wahl haben zwischen einem Miele mit 44 bzw 45 dB oder einem Siemens mit 42 dB haben :rose:
 
Zuletzt bearbeitet:

Snow

Spezialist
Beiträge
6.107
Wohnort
78628 Rottweil
Pauschal, so meine Erfahrung, läßt sich das nicht sagen, da jedes Gehörempfinden anderst ist. Hinzu kommen z.B. Bauweise, Motortechnik, optimierte Pumpenkreisläufe, Wasserführungen u.s.w. Ferner ist zu beachten, dass Intensivprogramme einen höheren Wasserdruck benötigen, als Schonprogramme.
Ein weiterer Aspekt ist der Bodenbelag, auf dem die Maschine steht. Zudem, wie die Maschine beladen ist.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben