GSP Siemens SN87YX01CE in IKEA Metod Küche 2020

Bjoern20

Mitglied

Beiträge
2
Hallo Zusammen,
wir haben uns eine IKEA Metod Küche zugelegt. Die IKEA Fronten bestehen jeweils aus drei Schubladenelementen. (2 x 20 cm und 1 x 40cm) Die drei Frontelemente haben wir mit den IKEA-Schienen verbunden.
Zur Küche haben wir den GSP von Siemens SN87YX01CE gekauft.
Die IKEA-Schienen sind allerdings zu dick für den GSP. Mit den Verbindungsschienen kann man die Front nicht mehr an die GSP-Front einhängen. Sodass wir uns wahrscheinlich eine große Tür (60 x 80) kaufen werden.
Mit der Front an dem GSP lässt sich dieser nicht mehr öffnen, weil die untere Kante gegen den GSP stößt.
Gibt es dafür eine Lösung? Passen entsprechende Vario-Schienen an den GSP?
Oder hat jemand andere Tricks und Tips?

Grüsse
Björn
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
5.717
Wohnort
Ruhrgebiet
Der passt nur bei einer Mindestsockelhöhe von 9 cm.
 

Nörgli

Mitglied

Beiträge
7.550
Wohnort
Berlin
Da passen auch Front und Nischenhöhe nicht. Kannst mal auf YouTube gucken, da gibt es manchmal Anleitungen für unpassende Geräte. (Wenn du kannst, tausch ihn um!)
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
5.717
Wohnort
Ruhrgebiet
Ein Xl Gerät ist natürlich noch besser.Entscheidend ist aber die mögliche Sockelhöhe.
Den Rest kann mam mit Frontüberstand und dahinterliegender Blende ausgleichen.
 

Ähnliche Beiträge

Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben