GSP NEFF GV960 fällt aus, Wasserhahnsymbol leuchtet sporadisch! Defekt?

Christian123

Mitglied

Beiträge
224
Hallo zusammen,
mit den Trockenergebnissen war ich als erstes nicht sonderlich glücklich und reinige daher immer über 70Grad. Vor ein paar Tagen piepte die Maschine nach 30min Laufzeit und das Wasserhahnsymbol hat geleuchtet. Alle Schläuche kontrolliert, Hahn auf/zu. Neu gestartet und das Gerät lief 1,5h. Wieder piepen, alles war heiß und sauber, aber es stand unter Wasser im Gerät. Ausgeräumt wieder angemacht und das Wasser wurde abgepumt. Jetzt läuft die Kiste grad wieder.

Was ist da los? Montagsmodell, mal geht es mal nicht? Was kann ich noch prüfen bevor ich ggf. den Techniker hole bzw. was kann die Ursache sein?

Gruß Chris
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.055
Wohnort
Barsinghausen
Tipp 1: schraub mal den Schlauch vom Absperrventil ab und gucke, ob das Sieb im GSp-Schlauch sauber ist. Ggf. reinigen.

Tipp 2: zieh den Stecker des GSp raus, warte 10 Sekunden und Stecke ihn wieder ein. Alternativ kannst Du natürlich auch den "Kaltstart" durch Ausschalten der Sicherung machen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben