GSP Ausstellungsgerät?

Hoffi

Mitglied

Beiträge
60
Wohnort
Oberes Gäu
Hallo,

kommen unserer Traumküche endlich immer näher. :-)

Beim :kfb: wurde uns nun ein GSP Ausstellungsgerät Siemens SX65M030EU angeboten, alternativ ein "neuer" Siemens SX64M030EU für 178,- Euro mehr (vor Rabatt).

Zumindest auf der deutschen Siemens Seite gibts den ersteren nicht, konnte aber folgende Unterschiede herausfinden:
SX65:
- 5 Programme (Auto, Eco, Intensiv, Schnell, Vorspülen)
- Trocknungsart: Eigenwärme
SX64:
- 4 Programme (Auto, Eco, Intensiv, Schnell)
- Trocknungsart: Wärmetauscher
- Backblechsprühkopf

Sonst anscheinend alles gleich. Kann uns jemand die Unterschiede genauer erklären?

Kennt jemand von euch alternativ gute und günstige GSP? Meine Eltern sind mit der Spülleistung ihres Siemens SN66M... (2 Jahre alt) nicht zufrieden!

Nebenbedingungen: Offene Wohnküche (Lautstärke) und lieber mehr Wasser aber dafür sauberes Geschirr...

Spricht grundsätzlich etwas gegen Ausstellungsgeräte?

Danke und Grüße
 

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.787
Wohnort
50126 BERGHEIM
AW: GSP Ausstellungsgerät?

Wenn du mal die Daten richtig anschaust, wirst du noch mehr Unterschiede feststellen. Die wichtigsten sind, dass der SX64 leiser und wesentlich sparsamer ist als der SX65.
Gegen Ausstellungsgeräte spricht gar nichts. Hast die gleiche Gewährleistung .
 

Hoffi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
60
Wohnort
Oberes Gäu
AW: GSP Ausstellungsgerät?

Ok danke, so genau hatte ich das nicht entdeckt... Datenblätter sind nicht so meins, sorry. :-[

Würdet ihr sagen, den SX64 könnte man nehmen, oder lieber nicht?

Wie gesagt, meine Eltern sind mit ihrem Siemens nicht zufrieden. Aber vielleicht wars ja auch ein schlechtes Modell oder ein Montagsgerät.
 

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.787
Wohnort
50126 BERGHEIM
AW: GSP Ausstellungsgerät?

Warum sind sie denn nicht zufrieden?
Benutzen sie Reiniger, Klarspüler und Salz?
Oder Kombitabs?
Welches Programm lassen sie durchlaufen?
Neuere Maschinen werden immer sparsamer, was aber auf Kosten der Zeit geht. Daher nehmen viele nur Kurz- oder Ecoprogramme, weil sie die Spüldauer immer mit ihrer neuen Maschine vergleichen. Neue Maschinen brauchen halt 2 - 2,5 Stunden bis sie fertig sind.
 

Hoffi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
60
Wohnort
Oberes Gäu
AW: GSP Ausstellungsgerät?

Anscheinend wird das Geschirr manchmal net ganz sauber. Kurzprogramm nehmen sie nicht, soweit ich weiß aber Kombitabs und vermute auch Salz. Die weiteren Details weiß ich allerdings nicht.
Kann natürlich schon sein daß es nicht nur an der Maschine liegt, aber daher ja auch meine Frage... ;-)
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben