GSP A+++ 60cm Ikea Metod

Moritzffm

Mitglied

Beiträge
6
Hallo zusammen,

leider muss ich den Beko DIN28431 zurückschicken, da dieser nicht mit Ikea Metod kombinierbar ist. Daher suche ich nun nach einem vollintegrierten Geschirrspüler mit A+++, der ein gutes Preis/Leistungsverhältnis hat und mit einer Ikea Metod Möbelfront versehen werden kann.

Über hilfreiche Tipps und Erfahrungen würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank und beste Grüße
 

*Chris*

Mitglied

Beiträge
15
Für hohe Möbelfronten (wie auch Metod eine hat) habe ich mir den Bosch SBH4HCX48E mit Varioscharnier herausgesucht. Der Beko sieht auf dem Papier attraktiver aus, sogar wenn man den niedrigeren Preis nicht berücksichtigt. Wäre der Beko dem Bosch vorzuziehen? Kenne mich mit der Marke nicht wirklich aus.
 

Tux

Mitglied

Beiträge
963
Cheinbar hat hier keiner der KFBs Erfahrung mit Beko .
Abgesehen von meinen politischen Bedenken, würde ich neben Erfahrungsberichten (die leider oft direkt nach Lieferung geschrieben werden, wenn sie denn echt sind) den Kundendienst genauer betrachten. Gibt es einen Werkkundendienst, sind Ersatzteile schnell verfügba, warten Kunden lange auf Termine, gibt es Explosionszeichnungen, die jeder einsehen kann wie bei BSH ...?
 

Moritzffm

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6
Danke für die Antworten!
Gibt es Erfahrungen zum Grundig GHV 448351 S?

Danke vorab
 

Tux

Mitglied

Beiträge
963
Auf der Gorenjeseite habe ich nur den GV65160XXL gefunden, der auch passen würde.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
50.904
@Moritzffm ...wenn du ein Gerät erwähnst und dazu Hilfe möchtest, ist es hilfreich, wenn du es immer gleich zur Herstellerseite verlinkst. Das macht es einfacher und eindeutiger für die Hilfegeber. :rose:
 

Monito

Mitglied

Beiträge
1
Hallo hallo, dieses Thema ist hier scheinbar schon bekannt und die bisherigen Threads waren auch eigentlich hilfreich. Im Dezember wird meine Metod Küche von Ikea geliefert und ich finde keinen passenden Geschirrspüler. Die Modelle von Siemens mit SX7.... scheinen nicht verfügbar oder sehr teuer zu sein das gleiche bei den Bosch Modellen SBE.... auch der DITs von beko ist nicht, oder ziemlich teuer. Mein Budget lag bei ca. 400€. Beinah bin ich schon auf 2 fakeshops, welche sowohl den Beko wie auch den Siemens angeboten haben reingefallen.

mittlerweile ist mir die Marke auch egal, ich möchte großes gebastel vermeiden und habe auch diese von Ikea angebotene Schiene schon bestellt.
Kann mir jemand sagen welche Modelle passen?
 

Trygg2807

Mitglied

Beiträge
69
Darf ich mal in die Runde fragen, wieso eigentlich keiner die Geschirrspüler kauft, die bei Ikea direkt angeboten werden? Ich dachte immer, die wären ohnehin von BSH . Jedenfalls sehen die Körbe optisch dem aus dem Geschirrspüler meiner Eltern von Bosch zum verwechseln ähnlich. Ist es der Preis? Sind die Geräte bei Ikea schlechtere Sondermodelle? Es gibt ja offensichtlich gerade einen Modellwechsel und die neuen Geräte scheinen mir auch ziemlich energieeffizient zu sein. Wo ist der Haken?
 

Nörgli

Mitglied

Beiträge
7.290
Wohnort
Berlin
Sind vielen zu teuer. Nur das teuerste Gerät bzw. ggf. inzwischen zwei teure sind von Bosch , der Rest Electrolux (s.a. AEG ) oder Whirlpool (s.a. Bauknecht /Privileg).
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben