Grundsätzliche Verfügbarkeit Einbaugeräte

marie28

Mitglied

Beiträge
5
Das ist zurzeit einfach eine total blöde Situation. Ich glaub, es spielt keine Rolle, in welches Geschäft du gehst (außer sie haben vllt viele Modelle auf Lager). Ich denke, am einfachsten ist es einfach per Telefon anzurufen und dich bei paar Geschäften durchzufragen. Dann kriegst du direkt einen Überblick über die Situation und Lieferbedingungen.
 

Pacmansh

Mitglied

Beiträge
270
Wir waren letztens sogar in einem Küchenfachmarkt, die hatten sogar Geschirrspüler in ihren Ausstellungsküchen. Im Möbelhaus letztens hing an den Positionen immer nur bedrucktes Papier. ;-)
 

Soßenqueen

Mitglied

Beiträge
395
Meine Küche wurde im September gekauft, beim Einbau im Dezember fehlte das Kochfeld und ich bekam ein Leihkochfeld, das gewünschte Neff war für KW 5 angekündigt, nächste Woche, KW 14 kommt es. :dance:
 

Parodia

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
388
@KerstinB Würde es Sinn machen, diesen Post anzupinnen und dahingehend zu erweitern, das Nutzer schreiben, welche Geräte sie wann bestellt haben und wann diese geliefert wurden? Dann bekäme man einen Überblick über die Liefersituation, was zukünftigen Bestellern vielleicht hilft.
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.189
Wohnort
Wiesbaden
Hi,
ich hatte gestern ernsthaften Streit mit einem Kunden, der glaubt, wir könnten unsere Ausstellung plündern, um ihm das Spülen von Hand für ein paar Wochen zu ersparen.
In manchen Küchenstudios sieht es mittlerweile aus, als seien sie kurz vor dem Ableben...
Wir fangen damit erst gar nicht an. Es würde ein paar Tage helfen, danach wäre die Ausstellung ruiniert.
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.388
Wohnort
Bamberg
Neff Dampfbackofen B48FT68G0, also das Spitzenmodell, bestellt in KW46. Bislang kein Liefertermin. Angeblich soll im April die Produktion wieder anlaufen. Sämtliche Besteckschubladen für Geschirrspüler von BSH fehlen seit März 22. Keine Ahnung wann die nächste Lieferung kommt.

Alle Geschirrspüler von Miele G50xx wurden im Sommer 20 eingestellt mit Vertröstung auf ein paar Monate später. Die Produktion ist nie wieder angelaufen und im neuen Katalog ab April fehlen die Geräte völlig. Alle Kunden haben ein höherwertiges Modell bekommen.

Und und und...es nimmt kein Ende.

Unsere Ausstellung ist jedenfalls auch noch komplett.
 

tobiasbkraemer

Mitglied

Beiträge
109
Uns hat es jetzt auch betroffen - Bestellung vor 14 Wochen - Elektrogeräte etc. alles da.
Einziger Verzug: Die Spüle (Blanco Etagon 500 IF) - wir erhalten jetzt eine "Interims-spüle". (auch wenn mir nicht klar ist, wie die in den Ausschnitt für die Etagon in die Dektonplatte passen wird)
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.388
Wohnort
Bamberg
Keine Sorge, da gibt's schon einiges was irgendwie passt. Auch Franke nahm für einige Zeit keine "Edelstahl"bestellungen mehr an. Roheisen und Nickel kommt halt aus Russland und der Ukraine und das ist weggebrochen.
 

Parodia

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
388
@tobiasbkraemer na das klingt doch gut. Mein Alptraum wäre, wenn die KGK von Miele nicht kommt. Alles andere kriegt man irgendwie überbrückt. Aber ohne Kühlschrank wird’s blöd.
 

Moira

Mitglied

Beiträge
212
Auf den Kühlschrank hatte ich auch am wenigsten verzichten wollen, aber da hatten wir dann Glück.
Einen Geschirrspüler hatten wir uns über Kleinanzeigen gebraucht organisiert, aber hatten dann doch Glück, weil der BSH Sattelschlepper, der am Morgen unseres Montagetermins ankam, auch unseren GSP drauf hatte. Noch am Vortag hieß es, dass wir den GSP nicht bekommen würden.
Am Samstag kam dann auch unser Backofen. Die Monteure (wir haben bei einer Möbelhauskette gekauft) fuhren den ganzen Samstag von Kund*innen zu Kund*innen um die fehlenden Elektrogeräte einzubauen.
Schon verrückt das alles.
 

max1804

Mitglied

Beiträge
53
Also Gaggenau hat Mitte Ende 2021 alles ziemlich zügig geliefert. Gaskochfeld, Induktionskochfeld und Backöfen.

Miele Spülmaschinen 7000er Serie hatten wir ewig gewartet. Kamen dann aber nach ca 5 Monaten.

Am schlimmsten waren 2 Liebherr Prime Kühlschränke die haben ca 7 Monate bis Lieferung gebraucht. Kamen jetzt im Februar 2022
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.077
Wohnort
Ruhrgebiet
Und es wird leider eher schlimmer als besser,dafür aber teurer.
 

Vanille

Mitglied

Beiträge
23
Oh man das Drama steht uns auch bevor. Wir ziehen voraussichtlich in 6 Monaten ein und das hat der KFB auch als durchschnittliche Lieferzeit für die Einbaugeräte veranschlagt. Er mag sie aber partout jetzt noch nicht bestellen, sondern macht das erst mit den Küchenmöbeln 3 Monate vorher. Wenn die Lage doch so schwierig ist und eine frühere Lieferung nahezu ausgeschlossen ist, warum bestellt er sie nicht eher? :( Wir würden es sogar zahlen, damit das Studio nicht in Vorleistung gehen muss. Ist das so unmöglich oder ungewöhnlich? Ist unser erster Küchenkauf, der ohnehin schon schwierig ist.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
@Vanille .. wenn er das für alle Kunden macht, dann muss er dafür auch noch jede Menge Lagerfläche parat haben.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
Aber, vielleicht auch schon viel früher .. wenn du diesen Thread hier gelesen hast. Also völlig unplanbar. Und dann will er sich vielleicht auch vorbehalten, dass er in 3 Monaten erst das Aufmaß machen kann? Ist das so ... und evtl. ergeben sich da ja noch Änderungen?
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben