grundsätzliche Geräteauswahl (Kostenfrage)

Martin77

Mitglied

Beiträge
3
Guten Abend in die Forum-Runde!

Wir planen zur Zeit eine neue Küche (L-Form mit Tresen zum "kurzen" U). Soweit ist alles Gut und Schön: wir wissen welche Geräte wir grundsätzlich in der Küche haben wollen (Geschirrspüler, Backofen, Kochfeld, Dunstabzug), wie die Küche aufgeteilt sein soll…

Mein Problem besteht darin, dass ich keinen Ansatz habe, zu welchen E-Geräten ich tendieren soll, in Bezug auf Preis-Leistung … Ist vielleicht ein "billiges" Modell von Miele besser als teures Modell von Zanussi – nur als Beispiel?

Das Kochfeld wird ca. 3-4 mal die Woche verwendet zum Abendbrot kochen und für´s Sonntagsei ;-); der Backofen eher selten, hin und wieder ein Kuchen, ab und an eine Pizza; der Geschirrspüler (60-er Breite) höchstwahrscheinlich 2 mal die Woche (ich hab noch keine Erfahrung, wie oft es am Ende sein wird).

Kann mir irgendjemand eine Art grobe Rangliste geben, welcher Hersteller wie gut ist? Wo stehen z.B. Zanker , zanussi, geronje (ich hab gehört, die haben sich gemustert), AEG , Bosch , etc.???

Wer noch Fragen hat, kann gern fragen; ich freue mich auf Erleuchtung und Inspiration.

Vielen Dank für alle Antworten vorab,
einen schönen Abend,
Martin
 

Hobby-Chef

Mitglied

Beiträge
2.500
AW: grundsätzliche Geräteauswahl (Kostenfrage)

Nach Beschreibung des Kochverhaltens wuerde ich sagen, dass Siemens u. AEG schon ein gutes Preis-Leistungsverhaeltnis bieten. Wenn intensiver u. mehr gekocht wird, dann wuerde sich wiederum Miele od V-Zug lohnen.

VG, H-C
 

Martin77

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
AW: grundsätzliche Geräteauswahl (Kostenfrage)

Vielen Dank für den Hinweis – werd ich mir mal zu Gemüte führen.MfG,Martin
 

Karl_Napp

Mitglied

Beiträge
501
Wohnort
Rheinhessen
AW: grundsätzliche Geräteauswahl (Kostenfrage)

Bosch und Neff sind auf dem gleichen Level wie Siemens und AEG , würde ich sagen.